Mädchen ansprechen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MisteryQuestion,

leider gibt es bei Frauen/Mädchen keine weltweit allgemein gültige Regel, da die zum einen selbst nicht genau wissen, was die wollen, und sich zum anderen das Verhalten mehrmals täglich ändert. Du kannst es am Tag 1 höflich versuchen und es passt nicht. Am Tag 2 cool dreist und es passt auch nicht. Am Tag 3 zieht Höflichkeit oder eben auch das coole Dreiste. Wenn Du sexy bist und/oder dein Status Reichtum suggeriert, dann hast Du bei 99,99% der Mädels schon gewonnen. Ich selbst habe das mehrfach täglich getestet und bin auch ab und an schauspielerisch der Student. Mensen und diverse Unis, FHS hatte ich auch schon besucht und getestet, ob es "dort" mit der Intelligenz besser ausschaut und man dort infolgedessen eben "reiferes" Verhalten an den Tag legt. Die Ergebnisse sprechen leider auch hier gegen die Gesellschaft.

Und solange Du nicht zufällig auf die eine Intelligente triffst, die neutral offen auch Jungs/Männer anspricht, wird das nie etwas werden. Es gibt vereinzelt Menschen, die nicht dem System folgen und somit auch nicht altbacken zwecks Rollenverhalten denken. Frau möchte doch frei, emanzipiert, feministisch und gleichberechtigt mündig sein. Also dann soll das auch für alle Bereiche "gleichberechtigt" gelten; ausnahmslos!

Die Quintessenz meiner Aussage(n) und Erfahrung(en) ist, dass Du es wohl als Mann selbst aktiv versuchen musst. Denn, die Eine, die vernünftig und anders ist, zu finden, gestaltet sich extrem schwer. Da gewinnst Du zwecks Wahrscheinlichkeit eher mehrfach hintereinander den Lottojackpot.

Insofern liegt es noch an uns Jungs/Männern, vorübergehend das Ansprechen zu initiieren, bis gesellschaftlich endlich ein gleichberechtigtes Umdenken geschehen ist.

Na, wenn Du Interesse hast, dann ran an die Maus. Versuche es. Tschakka, Du schaffst es.

Ich bin zwar der "Korbmeister", da ich nur Körbe bekomme, aber dennoch kann ich zwecks Psychologie, Pädagogik, Soziologie, Intelligenztest, Gruppendynamiken, Gesellschaft und Erfahrung sehr viel berichten.

Du hattest ja schon den Erstkontakt, sodass das Eis gebrochen ist. Man ist sich schon einmal begegnet bzw. hatte ein kurzes Gespräch. Insofern wirkt man dann nicht mehr ganz so fremd. Zudem hast DU ein "Thema" (Problem, Aufladen, Automat), an welches Du smalltalktechnisch anknüpfen kannst. Du gehst einfach beim nächsten Mal hin, stellst Dich kurz vor und fragst höflich nach, ob sich das Problem mit dem Automaten bzw. beim Aufladen gelöst hat. Dann entsteht schon ein Gespräch und man kann andere Themen ansprechen. Was sie z.B. studiert, wie sie nochmal heißt, ob Sie ein Nebenfach studiert, welches Semester, ob sie auch hier von der Gegend kommt etc. Parallel dazu kann man sich ja zu ihr setzen bzw. fragen, ob das zwecks Essen in Ordnung ist. Also, ich finde das alles normal, dass man fragt und dies dann gleich parallel nutzt.

Dann kann man für den nächsten Tag ausmachen, sich wieder nett unterhalten.

Irgendwann dann zusammen lernen, nach Hause laufen, Nummern tauschen.

Vielleicht besucht ihr die gleichen Kurse? Manche Kurse sind von unterschiedlichen Studiengängen verpflichtend zu besuchen. So teilen sich z.B. manche Medizinstudenten eine Mathevorlesung mit Chemikern, Physikern und Elektrotechnikingenieuren bwz. eben Studenten.

Ach, da würden mir 1000000 Dinge einfallen.

Du musst nur hoffen, dass sie "intelligent" (nicht gebildet!) ist und Dich nicht wegen irrelevanter Attribute (Aussehen etc.) ablehnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich finde du solltest sie nochmal nett ansprechen wenn du sie siehst. Sei aber nicht zu aufdringlich und versuch nicht auf Krampf möglichst viel mit ihr zu reden oder zu machen. Dann wird das vielleicht was :)

MisteryQuestion
Fragesteller

"Wenn" ich sie sehe..

Hey,

wenn Du sie wieder siehst, kannst ja sagen "Hallo, nett Dich wieder zu sehen. Was findest Du von .....?

Und schon merkst Du, ob sie mit Dir sprechen möchte, oder eben auch nicht und falls doch, bist Du bereits mitten in einem Gespräch in dessen weiterem Verlauf man sich ja für ein nächstes Mal, ein nächstes Treffen verabreden kann.

Einfach eine nette lockere Atmosphäre schaffen und u. U. auch ein klein wenig hartnäckig bleiben, aber ohne aufdringlich zu sein, viel Erfolg, LG. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Ich würde nächstes mal einfach ganz locker hi sagen. Bisschen ratschen und fragen ob bei ihr noch ein Platz ist. Und mit zum Essen gehen. Dann einfach locker reden. Ohne irgendwelche Sprüche. Evtl am Ende sagen, können ja Nummern austauschen.

Frag sie doch einfach, ob sich das Problem erledigt hat.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung