Problem beim Frauenansprechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Summerboy,

zunächst kann ich dich aufgrund deines jungen Alters beruhigen, dass du dir nicht all zu viele Sorgen machen musst, was wegen Beziehung/Partnersuche angeht.

Du bist jung, gehst noch zur Schule und hast noch vieles vor dir, was auf dem Spiel steht.

Für dich ist wichtig, dass du nicht irgendeine, sondern wirklich eine kennen lernst, die vom Niveau her zu dir passt. Das heißt, so vom Charakter, Chemie, Gemeinsame Interessen, die Ihr zusammen habt usw.

Du schreibst ja, dass du >> Zu einem Mädchen in der Schule hingezogen fühlst.

Wenn das so ist, dann ist ganz wichtig: Beachte sie, wie sie so ist, was so Ihre Interessen sind....Was du auch gut machen kannst, ist mit Ihren Freundinnen in einem Vertrauten Gespräch über Sie zu sprechen, wie sie so ist und was sie so für Interessen hat. Wenn dir dann Tipp`s gegeben wird und du der Meinung bist, die könnte zu dir passen, dann kommt der nächste Schritt, indem du einfach die Eier in der Hose hast und deine Augen zusammenschließt und dann auf Sie zugehst und ansprichst.

Sag Ihr einfach, auch wenn das Risiko ist: Das du sie paar mal beobachtet hast u eingesehen hast, wie sehr sie dir vom Ersten Eindruck her gefällt.

Wenn Sie dann dir zusagt u dich kennen lernen möchte, dann frag sie höflich:

Ob SIE Interesse hätte, was mit DIR zu unternehmen. Vllt. zu einem Cafe hin oder Eis essen, wenn das Wetter gut mitspielt. Oder einfach auch nur im Park spazieren gehen, damit Ihr euch einfach näher kennen lernt.

Wichtig für Dich dabei ist: Du musst zunächst aufgrund deiner Vergangenheit deine Schüchternheit wegstreichen.

Sei Selbstbewusst, zieh dich anständig an, mach dich schick und sei so, als wäre vorher NIE etwas gewesen, wo du wegen deiner Vergangenheit sprichst.

Jeder Mensch macht mal einen Fehler. Das ist für mich persönlich NICHTS schlimmes bei. Und wie sagt man das so schön: Aus Fehlern lernt man draus. Und das wirst du auch schaffen können.

Wie gesagt, vergiss eines nicht: Du bist jung, da brauchst du dich wegen sowas absolut NULL verrückt zu machen. Wenn etwas nicht klappt, dann >> KOPF HOCH - DAS LEBEN GEHT WEITER

Deshalb, was ich dir alles aufschrieb, versuche das alles mitzubringen/umzusetzen. Dann siehst du selber, ob das klappt.

Hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort sehr gut helfen ?

Wenn du sonst noch Fragen hast, was dich so noch interessiert bzw. was dir unklar ist, dann kannst du gerne auch mich zukommen.

Alles Gute für Dich & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehung sehr gut aus.

Merke dir für dein ganzes Leben und dies wichtig!

" Ohne Risiken = Kein Erfolg "

Vielleicht ist es durch ein Gruppengespräch einfacher, sich ein bisschen näher zu kommen, bis irgendwann die Überwindung nicht mehr so hoch ist?

Einfach in der Stadt mit Fremden Frauen sprechen z.B nach Weg oder sowas fragen dann bekommst du Selbstbewusstsein und dann wird des schon