Was tun wenn ich mich nicht traue Frauen anzusprechen?

2 Antworten

Schüchternheit ist keine Seltenheit. Eine Überbrückung könnte sein, sich mit Freunden zutreffen, wo man früher oder später auch auf weibliche Partner trifft.

Bücher helfen dir nicht. Das einzige was hilft ist Training.

Wie stark ist deine Ansprechangst denn ausgeprägt?

4.Grad: Kannst du unter Menschen gehen und wenn ja, empfindest du es als unangenehm?

3.Grad: Kannst du alleine beim Bäcker ein Teilchen kaufen? Falls ja, fällt es dir leicht oder kostet es dich Überwindung?

2.Grad: Kannst du (nicht-weibliche) fremde Menschen ansprechen? Also eine Oma nach der Uhrzeit fragen oder einen Mann nach dem weg? (Kein Problem?/Überwindung?)

1.Grad: Kannst du mit einer fremden person 2-3min ein Gespräch beginnen? Z.b. übers wetter?

Geh trainieren:

Wenn du weißt so du dran bist schreib dir einen Trainingsplan. Trainiere das was sich gerade noch so gut anfühlt und mach dann weiter. Wichtig ist die Regelmäßigkeit (ideal 1-2h am Tag üben) und die Steigerung (etwa 4 Wochen pro Grad)

Also los gehts. Verschwende keine Zeit mit Büchern oder Internetforen.