Suche eine freundin gehe aber nicht raus?

6 Antworten

Gehe zusammen mit anderen Jungs/Freunden raus.
Zum Beispiel: Eisbahn, Schwimmbad, Jugenddisco, Skatepark, andere Treffpunkte.
Und dann sprecht ihr zusammen eine Gruppe von Mädchen an und macht Vorschläge für Gruppenunternehmungen.
Z.B. Einer aus deiner Gruppe quatscht ein Mädchen aus einer Mädchengruppe an.
Ihr fahrt zusammen ein paar Runden auf der Eisbahn als 2 Gruppen.
Ihr verabredet euch alle zusammen zum Grillen im Park.
In der Menge ergeben sich so Paare untereinander.
In der Gruppe muss der einzelne gar nicht so mutig sein.
Alle beobachten sich gegenseitig und suchen sich dann eine aus, die einem gefällt.
Oder man lässt sich auf ein Mädchen einfach so ein, dass auf einen selbst zukommt. Einfach offen sein.

Naja, Du merkst ja selbst, dass das gerade nicht so recht funktioniert wenn Du nicht raus gehst.

Du kannst es zwar auch online versuchen. Da fällt es leichter jemanden anzusprechen und auch Online-Freundschaften können wertvoll sein. Aber es ist eben trotzdem nicht das Gleiche wie jemanden im echten Leben zu treffen und auch körperlich nahe zu sein. Und das wird eben unter Umständen schwer, wenn die Freundin dann nicht aus Linz, sondern vielleicht aus Graz oder sogar aus Dresden oder Hamburg ist.

Also mit anderen Worten: es wird Dir nichts übrig bleiben als Deine Schüchternheit zu überwinden. Ich weiß, dass sich das so leicht sagt, aber wenn man sich nicht traut, dann traut man sich eben nicht. Mir ging es als Jugendlichem auch so. Und wenn man sich dann doch traut und das Mädchen nicht will, dann zieht man sich sofort wieder ganz zurück.

Aber das ändert nichts daran, dass es wirklich der einzige Weg ist raus zu gehen und im Ernstfall allen Mut zusammen zu nehmen. Und sich von Absagen auch nicht entmutigen zu lassen. Es wird einfach keine bei Dir zuhause klingeln und fragen, ob Du eventuell eine Freundin suchst.

Also gehe raus. Unternimm was gemeinsam mit Deinen Freunden, in der Gruppe ist es oft einfacher auch auf andere Gruppen zu zu gehen. Und wenn man da kein Mädchen findet, dann findet man aber vielleicht neue Leute, die einen dann wieder mit anderen bekannt machen.

Oder Suche Dir einen Verein oder einen Jugendclub, der Dir gefällt. Wenn Du Dich dort mit Dingen beschäftigst die Dir gefallen, von denen Du dann auch Ahnung hast, dann ist es auch viel leichter jemanden anzusprechen, der die gleichen Dinge schön findet. Man hat sofort ein Gesprächsthema...

Zuletzt: Du hast keinen Grund deprimiert zu sein. Zwar ist es normal, dass man sich mit 15 eine Freundin wünscht. Du wirst es sicher auch in Deiner Klasse sehen, das Mitschüler eine Freundin haben. Manchmal hat man dann auch das Gefühl, dass es bei allen so ist, nur bei einem selbst nicht. Was aber mit sehr großer Sicherheit gar nicht stimmt.

Im Gegenteil. Es ist völlig normal mit 15 noch keine Freundin zu haben. Du bist damit nicht komisch. (Ich war auch so einer...)

Mit 15 hat man sein ganzes "Beziehungsleben" noch vor sich und es gibt ziemlich viele junge Menschen, die das so erleben wie Du. Da gibt es keinen Grund sich zu ärgern.

Wie das bei "den anderen" ist, muss ja für Dich kein Maßstab sein. Ich bin mir auch nicht sicher, ob alle wirklich verliebt sind oder einfach nur mitmachen, weil es alle machen und man eben irgend einen Crush braucht.

Du wirst noch erleben wie beschissen es sich anfühlt unglücklich verliebt zu sein und Du wirst auch noch erleben wie es ist mit einem Mädchen auf Wolke sieben zu schweben. Alles zu seiner Zeit.

Sei einfach wie Du bist. Glaube mir: deine Prinzessin kommt noch. Mit großer Wahrscheinlichkeit sogar mehr als eine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rate Dir aktiv am Leben teilzunehmen und sich nicht (nur) online um Kontakte zu bemühen. Halte am Arbeitsplatz (bzw. Schule) die Augen offen, tritt in Vereine ein, mach' einen Tanzkurs und säubere Deine Wäsche künftig im Waschsalon...

Rede dabei nicht nur mit Frauen, von denen Du etwas willst, sondern grundsätzlich mit ALLEN Frauen. Denn gerade wenn Du von einer Frau nichts willst, klappt es oft am Besten! Damit bekommst Du Übung und sie hat dann vielleicht eine nette Freundin, Schwester, Tochter usw., mit der Du so in Kontakt kommst. Herumzulaufen mit der Ausstrahlung (oder gar der Frage) "Ich will jetzt unbedingt Sex haben - mit DIR könnte ich es mir vorstellen" wirkt auf die Damenwelt lediglich abschreckend.

Frage die Mädels auch mal ganz selbstverständlich nach gemeinsamen Unternehmungen und nimm eine Absage nicht zu schwer: Was ist schon ein Korb? Als Kind bist Du doch auch nicht nach dem dritten Mal hinfallen liegengeblieben und hast gesagt "das mit dem Laufen lernen lass' ich lieber - womöglich falle ich wieder hin..." - ODER?!

Blendendes Aussehen ist nicht Voraussetzung, aber gepflegt sollte Man(n) sein, Manieren haben, gesunden Humor (wird als Zeichen von Intelligenz gewertet), Selbstbewusstsein und mit beiden Beinen im Leben stehen (also Sicherheit ausstrahlen) - dann klappt's auch mit den Frauen. Eine langweile, ungewaschene Spaßbremse die (jenseits 20) noch bei Mutti wohnt, sich mit Aushilfsjobs durchschlägt und sich selbst hässlich findet, hat es dagegen schwer...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Vielleicht spricht dich ein Mädchen an. Und du kannst ja mehr raus gehen oder in der Schule sind auch Mädchen.
Liebe Grüße Alina

Schau dich in deiner Schule um da wird es ja viele Nette Mädchen geben.

Wenn du Raus Gehst bekommst nie eine Freundin die Mädchen kommen nicht zu dir nachhause . Geh raus es gib bestimmt einige Jungend Clubs oder Freizeitclubs wo du mit deinen Alter hingehen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung