Traue mich nicht mädchen anzureden....

20 Antworten

Das ist ganz normal. Du musst allen mut zusammen nehmenund sie einfach ansprechen, dabei kannst du z.B. was sie heute so or hat oder wie es ihr geht.

Es gibt immer eine Gelegenheit ein Mädchen anzusprechen, du musst nur besonders aufmerksam sein und dann deine Schüchternheit, die vermutlich Ergebnis einer mangelhaften, sehr restriktiven Erziehung ist, zu überwinden.

Glaube mir, es gibt Gelegenheiten da wartet das Mädchen förmlich darauf "von dir" angesprochen zu werden und wenn du den Moment verpasst, dann bist du für alle Zeiten "unten durch".

Hast du vielleicht Probleme mit einer Absage?

Dann mache dir klar, dass jeder Außendienstmitarbeiter (Vertreter) 20 Absagen am Tag bekommt und die 21. Ansprache ist der Großauftrag. Hat er nach der 20. Absage schon die Nase voll, bekommt er auch den Auftrag beim 21. Gespräch nicht, da er es nicht führt.

Immer wenn du denkst: "Das wird sowieso nichts!", verschenkst du evtl. die Chance deines Lebens. Nie denken in solchen Fällen, sondern immer handeln!

Du wirst rot dabei?

Scheißegal, das lieben die Mädchen!

Ja das Problem kenne ich auch. Musst einfach du selbst sein und sie mal fragen, ob sie nicht lust hat sich mal mit dir zu treffen so z.B. Kino oder Eis essen gehen oder ganz einfach nur mal spazieren gehen. Man muss sich einfach über winden das kommt dann schon mit der Zeit muss sic einfach sagen mehr als nein kann sie nicht sagen.

Hm.. ich versteh nicht, wieso ihr alle so schüchtern seid, also ernsthaft, was können wir euch schon antun? Das schlimmste was passieren kann, ist dass wir euch abblitzen lassen. Und worüber ihr reden könnt? Wenn ihr gleiche Hobbys habt, dann darüber. Du könntest ihr irgendeine Geschichte über einen gemeinsamen Freund oder sowas erzählen. Mahhn, da gibt es so viele möglichkeiten! Sei doch mal kreativ. Achja und bevor du zu ihr gehst, musst du dir gut überlegen, was du zu ihr sagen willst, nicht, dass ihr plötzlich schweigend voreinander steht!

PurpleNotPink  09.10.2010, 23:28

stimmt, für den anfang ein thema überlegen. aber danach kannst du einfach uns mädls reden lassen, weil hand aufs herz mädls: ist das nicht das, was wir am liebsten machen? :D ach und jungs! wenn ihr uns schon ansprecht, dann solltet ihr auch zuhören und wenigstens so tun als würds euch interessieren

mach dir nichts draus, viele jungs trauen sich das nicht. das wird besser, wenn du mit mädls mehr zu tun hast und das hat bei mir haupsächlich so ab 15-16 angefangen. (also dass cih mehr mit jungs zu tun hatte) aber wenn du ein mädl ansprechen willst, dann wähl am besten fürs erste eins aus, das du aus deiner klasse kennst. frag doch einfach mal nach, ob sie fürs nächste fach gelernt hat und ob sie vielleicht eine ex vermutet. das reicht doch schon mal fürs erste. oder frag nach hasuaufgaben, frag sie, ob sie mathe verstanden hast, weil du da so deine probleme hattest (also nur wenn das stimmt ;) ). so kommt ihr ins gespräch. irgendwann kannst du sie ja auch mal fragen, ob sie am nachmittag mal zeit für n treffen hätte. kannst ja anfangs noch mit ffreunden machen. irgendwann könnt ihr euch dann auch zu zweit treffen. natürlich musst du dich nicht auf ein mädchen fixieren, auch wenn das jetz hier so klingt. sprich mehrere mädls an. langsam wird das dann schon was. mädchen sind gar nciht so schlimm, wenn du nett zu ihnen bist, dann sind sie auch nett zu dir ;)