Warum müssen immer Jungen die Mädchen ansprechen?

18 Antworten

Stimmt so nicht. Klar kommt es seltener vor, dass ein Mädchen einen Jungen abspricht aber es kommt vor. Meine Freundin z.b. hatte mich damals nach einem Date gefragt und nicht umgekehrt.

Hey,

ich bin auch ziemlich schüchtern...

Aber meistens liegt es daran, dass die Mädchen deutlich schüchterner sind, als Jungs und somit meistens nicht den ersten Schritt machen...

Es muss aber nicht unbedingt so sein, dass Jungs den ersten Schritt machen...

Von müssen kann überhaupt keine Rede sein. Das klingt ja so, als ob es dafür ein Gesetzt gibt.

Wenn du aber damit meinst, das es in der Natur der Mädchen liegt, das der Junge den ersten Schritt tut, dann könntest du Recht haben.

Davon mal abgesehen, bestätigen Ausnahmen die Regel. Sicher kommt es auf das Mädchen an. Wenn sie den Jungen unbedingt kennen lernen möchte, wird eben auch mal abgekürzt.

Es gibt genügend Mädchen die auch Jungs ansprechen, diese Sichtweise ist veraltet.

Footballfreak1  23.01.2020, 22:38

Nein sind immer noch viel zu wenige

Das stimt doch nicht. Ich habe selbst Jungs angesprochen, als ich jung war. Und das war schon in den 70er. Selbstbewusste Mädchen machen das locker. Aber wenn ein Mädchen nicht selbstbewusst ist, dass wartet es darauf, dass einer es anspricht.

DerNobody378
Fragesteller

Ich bin auch nicht selbstbewusst.

Warum kann ich nicht warten dass mich ein Mädchen anspricht?

Steffile  08.11.2019, 11:28
@DerNobody378

Weil das bedeuet das du dich deinen Aengsten nicht stellst und viel gutes verpasst.

IamAGuy01  17.08.2020, 14:57

Doch und ob das stimmt. Solche frauen wie du sind einfach die riesengroße ausnahme.