Wie soll man mit einem Mädchen im Kurs in Kontakt kommen?

4 Antworten

Wenn du eine Freundin hast, wirst du auch mit ihr reden, also scheue nicht davor zurück wen anzusprechen. Du kannst sie ja fragen, ob sie dir bei einer Aufgabe vom Kurs kurz helfen kann. Und wenn sie das tut kannst du ihr ja zB fragen, was ihr Lieblingsgetränk ist und kaufst es beim nächsten Automaten oder bringst es zum nächsten Kurs als Dank mit. Wenn du dich das nicht traust, schenk ihr einfach eine Flasche Cola. Wichtig ist, dass du dich so für ihre Hilfe bedankst. Du kannst sie ja dann fragen, was sie außerhalb vom Kurs so macht. Dann entwickelt sich daraus sicher ein nettes Gespräch und ein guter Anfang ;) Im Idealfall fragst du sie dann aus dem Gespräch heraus, ob du sie mal begleiten darfst (zB, wenn sie sagt sie geht gern in Museen oder Konzerte etc.). Oder noch besser, wenn ihr gerade über dein Hobby sprecht und sie interessiert wirkt, kannst du sie ja einladen mal mitzukommen.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich sie doch einfach an, frag wie ihr der Kurs gefällt

Sprich sie einfach wegen einer Banalität an. Zur Not des Wetters. Mädchen erwarten keine sensationellen Sprüche, die sind sowieso meist peinlich. Der Spruch muss nur offen und ehrlich kommen.

Du kannst sie aber auch fragen: "Bist du wirklich so nett, wie du und dein Lächeln aussehen?" Dann hast du schon mal die erste ganz zarte Liebeserklärung platziert.

frag sie ielleicht mal wenn du eine aufgabe nicht verstehst oder sonst irgendwas