Frage von TheUnkownOne, 142

Mädchen auf dem Schulweg ansprechen > Wie stelle ich das an?

Hey Community!

Ich habe auf meinem täglichen Schulweg ein Mädchen, an der ich Interesse habe. Finde sie sehr attraktiv und würde sie gern einmal kennenlernen wollen... aber wie stelle ich das an?

Einfach ansprechen wäre eine Möglichkeit... aber ohne Grund kommt das meist bestimmt seltsam rüber und direkt mit ihr in Kontakt komme ich auch nicht.

Zudem hat sie fast immer Kopfhörer in den Ohren.

Hat jemand von Euch dort eine Idee, was man da "machen" könnte? :-)

Antwort
von IImlmII, 88

hey Mädchen mögen es angesprochen zu werden. Sie fühlen sich dann geschmeichelt. Du solltest aber nicht gefährlich rüberkommen oder zu aufdringlich. Vielleicht solltest du sie einfach ganz locker ansprechen oder sie z.b nach Wechselgeld fragen und darauf hin nach der Musik fragen, die sie hört. Bring sie zum lachen und sag, dass du sie interessant findest. Und wenn euer Gespräch gut läuft, dann frag sie nach ihrer Nummer und sei einfach du selbst - kein Assi oder Playboy das schreckt ab Viel Erfolg xoxo <3

Kommentar von TheUnkownOne ,

Oha, nagut... dann muss ich mich wohl jetzt etwas trauen. :D

Antwort
von quopiam, 66

Einfach mal "hallo" sagen, "ich seh dich jeden Tag hier, gehst du auf die gleiche schule, welche klasse, wie kommst du klar?" Und wenn sie Musik hört, frag sie nach der Musik, vielleicht kommt Ihr darüber in ein Gespräch, sonst halt über die Lehrer, die letzte Schulaufgabe und so weiter...

Das ist nicht schwer. Blöd wird es erst, wenn Du sichtbar und hörbar anfängst zu baggern. Laß das. Lern sie einfach kennen ohne Dich aufzudrängen. Aus Freundschaft kann immer was werden, aus fehlgeschlagenen Anmachen eher nicht. Gruß, q.

Kommentar von TheUnkownOne ,

Hmm, dann muss ich wohl versuchen, aus Spontanität raus ein Gespräch aufzubauen... das wird ja spannend. :D

Antwort
von graystorm, 73

sag doch hallo und dann hi ich hab dich schon öfters gesehen und dachte mir ich spreche dich mal an.   wäre vielleicht schon mal ein Anfang ;) und dann könntet ihr so ins Gespräch kommen

Kommentar von TheUnkownOne ,

Oha... dem Anschein nach muss ich mir doch wohl etwas trauen... na, das kann ja was werden. :D

Antwort
von meinerede, 65

Du hast ´nen Mund und kannst ganz einfach Hallo sagen, oder? Kannst sie auch nach ihrer Handynummer fragen, damit Du das Wörtchen simsen kannst! :)))

Kommentar von TheUnkownOne ,

Wie schon erwähnt habe ich aber eher die Sorge, dass dieses 'Hallo' sagen seltsam rüberkommt... :D Das Problem ist leider dass wir beide kaum Zeit hätten, uns zu unterhalten... wir sehen uns eigentlich nur auf'm Hinweg und stehen dabei beide unter einem gewissen Zeitmaß. :/

Kommentar von Abuterfas ,

An einem Hallo oder Hi ist rein gar nichts seltsam. Eine einfache Art der verbalen Kommunikation. Man sollte Dinge im Vorfeld nicht immer "kaputt denken" und komplizierter machen, als sie sind.

Kommentar von TheUnkownOne ,

Hmm... nagut... dann muss ich mir selbst jetzt wohl etwas zutrauen. :o

Antwort
von Abuterfas, 58

Altmodisch betrachtet, könnte man lächeln, die Hand leicht zum Gruße heben, oder aber einen der Tageszeit angepassten "Spruch" wie z.B. "Guten Morgen" verwenden.

Neumodisch betrachtet wäre das sicher uncool und man müsste sie anrappen.

Kommentar von TheFro ,

das entspricht leider viel zu sehr der Wahrheit...

Kommentar von TheUnkownOne ,

Ich rappe sie sicherlich nicht an... das arme Mädchen... leiden lassen will ich sie ja nun wirklich nicht. :D

Kommentar von Abuterfas ,

Ansprechen, auf Reaktion warten und eine Gegenreaktion starten. Oder anders: Einfach einen Dialog führen.

Antwort
von klimer2012, 66

Also es könnte sein das sie extra kopfhörer rein amcht aber naja das lassen wir mal ausen vor eig. relativ einfach zu beantworten du gehst zu ihr wenn sie irgendwas besonderes dabei hat (ne Tüte, n Kunstprojekt etc ) dann sprichst du sie darauf an und labberst darüber am besten n paar Witze reisen - dann wieder abziehen beim nächstenmal (so ein bis zwei tage später) sprichste sie nochmal darauf an was es jetzt damit gab oder irgendwie sowas - wenn sie dich auch mag wird sie dann beim nächstenmal dich wieder anlächeln oder sowas dann läuft es von allein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community