Wie wird man von Jungs angeschrieben/angesprochen?

7 Antworten

Ich spreche Mädchen eher selten an weil ich auch super schüchtern bin. Ich spreche das Mädchen was ich dann mag/lieb an weil sie im inneren so toll ist!

Mit freundlicher Grüße

Nun, es kommt darauf an wo du dich aufhälst. Auf Plattformen wie KIK z.b. wirst du sofort angesprochen, wenn ersichtlich ist das du ein Mädchen bist. Leider allerdings will man dort nur das "eine".

Ich kann jetzt nur aus meiner SIcht berichten, ab und an surfe ich auch mal auf Chatseiten und schreibe spontan jemanden an. Ich schreibe keine Romane, sondern schreibe Hi oder Hallo. Dazu oftmals eine Frage, wie: Wie war dein Tag?

Ergebnis ist 95% Antworten nicht oder der Rest, 5%, sagt dann sowas:

Ok.

Ja.

Nein.

Oder Antworten nach einem kurzen Gespräch überhaupt nicht mehr. Online jemanden "vernünftigen" zu finden ist faktisch aussichtlos.

Aber nehmen wir an, jemand schreibt dich an. Was würdest du auf sein "Hallo" Antworten?

ErdbeerGirl00
Fragesteller

Wahrscheinlich sowas wie „Hallo wie geht es dir“ oder so. Halt Smalltalk, was man so macht, was man noch vorhat. Keine Ahnung.
Das mit dem Online stimmt aber schon, das bemerke ich teilweise auch hier aber das bringt wie du sagst nichts weil die nur Nudes wollen oder irgendwann nichts mehr passiert an Gespräch.

baka2305  09.10.2021, 17:26
@ErdbeerGirl00

Ja, das ist das Problem, zumindest auf Massangern oder eben auch Chats. Aber indirekt hast du das Problem auch auf Flirtportalen. Ich für meinen Teil hab es aufgegeben. :)

VeNoM001  09.10.2021, 17:25

Das mit KIK stimmt nicht. Ich war dort oftmals einkaufen und habe niemanden flirten sehen.

baka2305  09.10.2021, 17:27
@VeNoM001

Okay, entweder ist das jetzt einfach ein guter Trollversuch oder aber du meisnt es ernst? ich bin unsicher.

Indem man existiert - und viele mögen es nicht angesprochen zu werden.

Was hindert dich daran Kontakt (im Kontext) aufzunehmen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
ErdbeerGirl00
Fragesteller

Ja gut die Existenz reicht ja offensichtlich nicht, vielleicht wirklich zu hässlich…

Bin zu schüchtern und denke die werden schon ihre Gründe haben mich nicht anzusprechen. Bin das einzige Mädchen dem das noch nie passiert ist, also von denen die ich kenne…

ErdbeerGirl00
Fragesteller
@Kabisa

Ich hab eigentlich Selbstbewusstsein. Also klar das verunsichert mich etwas, aber es geht. An was genau/wie soll ich denn deiner Meinung nach arbeiten?

Kabisa  09.10.2021, 17:10
@ErdbeerGirl00
vielleicht wirklich zu hässlich…

das hört sich nicht danach an.

Deine anderen Fragen sagen für mich auch eher "enorm unsicher".

Was genau soll ich denn deiner Meinung nach arbeiten?

Wie bitte?

ErdbeerGirl00
Fragesteller
@Kabisa

Hm naja aber es muss ja einen Grund geben. Das ist halt einfach naheliegend, weil ich nicht soo den Schönheitsidealen entspreche.

Also was du genau damit meinst an was ich bzw. wie ich an meinem Selbstbewusstsein arbeiten soll? Was soll ich erreichen? Wie schaffe ich das?

Kabisa  09.10.2021, 17:13
@ErdbeerGirl00
Das ist halt einfach naheliegend, weil ich nicht soo den Schönheitsidealen entspreche.

Ich bin fett. Damit ist schon klar dass ich nicht den "Schönheitsidealen" entspreche. scheiß auf die.

Also was du genau damit meinst an was ich bzw. wie ich an meinem Selbstbewusstsein arbeiten soll? Was soll ich erreichen? Wie schaffe ich das?

Mach deine Meinung über dich nicht an der anderer abhängig. Beschäftige dich mit dir, finde heraus was du gut kannst, was du an dir magst, was du an dir schön findest.

ErdbeerGirl00
Fragesteller
@Kabisa

Aber willst du keine Beziehung? Oder hast du jemanden gefunden den das nicht stört? Wenn ja wo?

Das weiß ich schon alles, ich mag Sachen an mir selbst und weiß das ich einige Sachen gut kann. Wie gesagt ich hab nicht soo ein Problem mit Selbstbewusstsein.

Kabisa  09.10.2021, 17:19
@ErdbeerGirl00

Da gibt es nichts was jemanden stören sollte. Entweder eine Person mag mich oder mag mich nicht. Wenn das am Fett scheitert will ich mit der Person auch nichts zu tun haben.
Und Menschen die das "nicht stört" gibt es überall. Einige Leute hatten kein Interesse an mir, aber wie bereits geschrieben: wenn jemand sagt "ich finde dich super aber du bist dick" dann löst sich mein Interesse auch wieder in Luft auf.

Richtig, ich will keine Beziehung aktuell und ich denke nicht dass sich das in nächster Zeit ändern wird - dafür hab ich zu wenig Kapazitäten für andere Menschen.

ErdbeerGirl00
Fragesteller
@Kabisa

Naja wenn du so Ansprüche stellen kannst. Bei mir ist das eben nicht möglich.

Ah ok das ist sicher auch praktisch.

Kabisa  09.10.2021, 17:26
@ErdbeerGirl00
Bei mir ist das eben nicht möglich.

Wie kommst du darauf? Jeder Mensch kann Ansprüche stellen.

ErdbeerGirl00
Fragesteller
@Kabisa

Aber an wen denn? Es ist doch idiotisch Ansprüche ans nichts zu stellen, dafür bräuchte ich ja erstmal eine Auswahl an Jungen die was von mir wollen.

Kabisa  09.10.2021, 17:31
@ErdbeerGirl00

Ansprüche an Menschen die du in deiner Nähe haben willst, Ansprüche an Dingen die du haben willst, Ansprüche an Beziehungen die du führen willst.

Ich bekomme nicht das Gefühl dass du deinen eigenen Wert kennst.

ErdbeerGirl00
Fragesteller
@Kabisa

Naja an Freunde/Bekannte und Gegenstände ja schon. Aber wenn niemand Interesse an einem hat muss man halt nehmen was man kriegen kann.

Ich mag z.B. kein Sex, so hab da Null Interesse dran und will eigentlich gar nichts in die Richtung machen. Wenn jetzt schon kein Junge Interesse an mir hat, wie soll das dann Aussehen wenn ich den Anspruch hätte auf sexuelles zu verzichten? Das müsste ja eine negative Anzahl an Jungen werden die was von mir wollen.

Kabisa  09.10.2021, 17:43
@ErdbeerGirl00
Aber wenn niemand Interesse an einem hat muss man halt nehmen was man kriegen kann.

Muss man absolut nicht. Das macht dich doch auf Dauer nur unglücklich und ist auch der anderen Person gegenüber nicht fair. Hast du so Probleme damit alleine zu sein dass du dich mit allem zufriedengibst, selbst wenn es dich nicht glücklich macht? Warum?

An Sexualität kein Interesse zu haben ist vollkommen okay und auch nicht enorm ungewöhnlich - vielleicht magst du dich mal mit Asexualität beschäftigen, falls noch nicht geschehen. Und es gibt viele Menschen die damit keine Probleme haben, auch Jungs.

ErdbeerGirl00
Fragesteller
@Kabisa

Ich glaube nicht dass mich das auf Dauer unglücklicher machen würde als alleine zu bleiben. Klar ist wahrscheinlich keine Beziehung die ich eingehen könnte der anderen Person gegenüber fair, weil sie ja immer jemanden besseren verdienen würde, aber wenn ich nicht alleine sein will muss ich dann wohl unfair sein.

Ich finde es halt einfach auf Dauer richtig traurig und ich sehne mich sehr nach Aufmerksamkeit, Sicherheit und Liebe. Eigentlich hatte ich nie ein Problem damit alleine zu sein, aber mittlerweile ist mir das einfach zu viel.

Ja habe mich schon damit beschäftig, aber dass es nicht enorm ungewöhnlich sein sollte oder dass es viele Menschen gibt die damit kein Problem haben stimmt nicht so ganz. Ist aber auch egal, wie gesagt das ist kein Anspruch mehr für mich.

Kabisa  09.10.2021, 19:32
@ErdbeerGirl00

Das ist sehr traurig. Ich hoffe du erkennst irgendwann deinen eigenen Wert.

baka2305  09.10.2021, 17:17
und viele mögen es nicht angesprochen zu werden.

Genau... in einem Chat. Einem öffentlich Chat. Genau mein Humor :)

Kabisa  09.10.2021, 17:20
@baka2305

Mir ist sehr unbegreiflich wie du zu der Idee eines Chats kommst.

baka2305  09.10.2021, 17:24
@Kabisa

Chats sind bestandteil der Frage. Neben Massanger spielen auch sie eine Rolle im bezug auf sozialen interaktionen. Das man keine DMs/PMs auf seinen Massenger will, besonders dann nicht, wenn sie ungefragt eingehen und auch noch innhaltlich fragwürdig sind, bin ich absolut bei dir.

Aber ich hatte mal ein lustigen vorfall vor jahren, als ICQ der heiße Shit war. ICQ führte die möglichkeit offener Räume ein, wo man also mit neuen Leuten in Kontakt treten konnte.

Ich schrieb ein Mädchen an, wohlgemerkt im öffentlich, für jeden einsehnaren Chat. Sie war außer sich, wie ich auf die Idee kommen würde sie einfach anzuschreiben. Skandal, bla und blub. Darauf ich, dir ist schon klar das man hier aktiv anschreiben kann und sogar soll? xD

Kabisa  09.10.2021, 17:25
@baka2305

Danke für die Geschichte, auch wenn mir der Zusammenhang immer noch nciht ganz klar ist.

baka2305  09.10.2021, 17:28
@Kabisa

Dann tut es mir leid das ich dich verwirrt habe. :(

Du darfst nicht an dir selbst Zweifeln Schönheit liegt im Auge des Betrachters und schüchtern Naja die Frage ist halt wie sehr schüchtern so bisschen ist denk ich normal aber wenn du dich überhaupt nicht traust dann ist das schon schwierig

Ja was für ein Dilemma, immer müssen zuerst die Jungs die Girls ansprechen. Es gibt genügend Jungs die auch schüchtern sind, vielleicht selber die Initiative ergreifen, ein bisschen flirten, selber anschreiben.

ErdbeerGirl00
Fragesteller

Ich verstehe zwar dass das unfair ist, aber wenn ich Jungen anschreibe denken (bzw. wissen) die halt dass mich kein einziger Junge anschreibt und denken dass ich alles machen würde und einfach zu haben bin weil sich ja keiner für mich interessiert.

Wolftastisch  09.10.2021, 17:25
@ErdbeerGirl00

Vielleicht solltest du die Denkweise ablegen, dass würde dir gut tun. Dann such dir einen anständigen Jungen, bei dem es nicht der Fall ist.

ErdbeerGirl00
Fragesteller
@Wolftastisch

Mich will ja nicht mal ein „unanständiger“ Junge, warum sollte mich da ein „anständiger“ wollen? Dem genüge ich dann doch dreimal nicht.

Wolftastisch  09.10.2021, 17:33
@ErdbeerGirl00

Du machst es einen gerade echt nicht einfach.

Woher kommst du auf diese Annahme, hast du schon Jungs angeschrieben?

ErdbeerGirl00
Fragesteller
@Wolftastisch

Tut mir leid, aber so ist das halt ich hätte es ja auch lieber dass es anders wäre.

Ja wie gesagt, die merken dann halt das ich das nur mache weil keiner Interesse an mir hat und dann denken die halt das es total okay wäre erstmal Nudes zu verlangen und so ein Müll und werden beleidigend und persönlich.

Wolftastisch  09.10.2021, 17:45
@ErdbeerGirl00

Dann solltest du nach anständige Jungs ausschau halten, wenn es überhaupt solche Jungs gibt's, die dann nicht so ein Müll schreiben. Pubertierte Jungs sind außerdem einfach nur grauenvoll, vielleicht auch nach etwas reiferen Jungs ausschau halten.

Ich war/bin selber schüchtern gewesen und hätte es gut gefunden, wenn mich mal früher in der Schule, ein Mädchen angesprochen hätte, ist aber nie passiert.

Das man als Mädchen und Frau immer die Erwartung hat, dass einen immer alles zu fliegt.

ErdbeerGirl00
Fragesteller
@Wolftastisch

Ja solche Jungs gibt es die haben dann aber halt kein Interesse an mir.

Wahrscheinlich halt aber nicht wenn es ein Mädchen wie ich gewesen wäre, ich hab manchmal den Eindruck das Jungen mich gar nicht erst als richtiges Mädchen wahrnehmen.

Naja Jungen haben dann halt die Einstellung das man nichts wert ist wenn einem nicht alles zufliegt, das ist nicht wirklich besser.

Trisomy69  14.10.2021, 11:26
@ErdbeerGirl00

Naja Jungen haben dann halt die Einstellung das man nichts wert ist wenn einem nicht alles zufliegt, das ist nicht wirklich besser??? Erstmal jeder Mensch ist individuell, leg mal deine Vorurteile ab und wie kannst du sagen wenn du einen anschreibst kommt das so als ob dich keiner haben will das kann der andere junge ja auch denken. Schreib ihn einfach an du kannst nichts verlieren. Die Jugend ist mittlerweile bisschen oberflächlich was dass aussehen betrifft das stimmt aber natürlich nicht jeder. Wenn du ihm gefällst wird er sich schon zurückmelden oder dich sogar anschreiben, kommt auch auf dein Profil an etc. Aber wenn du keinen anschreibst kommt auch fast nichts ist ja kinda logisch. MFG >:D

ErdbeerGirl00
Fragesteller
@Trisomy69

Ja klar ist jeder Mensch anders, aber das ist vielleicht einer unter 100 der das nicht so sieht. Dazu nein ist das nicht logisch, dass fast nichts kommt wenn man nicht selbst anschreibt. Alle anderen Mädchen müssen das nie machen und sie bekommen trotzdem Aufmerksamkeit und Liebe.

Trisomy69  15.10.2021, 08:47
@ErdbeerGirl00

Aufmerksamkeit und Liebe? Sag mir bitte du trollst. Pack ein schönes Profilbild rein von dir und dann wirst du evtl mit höherer chance angeschrieben aber sonst kommst nichts.

ErdbeerGirl00
Fragesteller
@Trisomy69

Meine ja nt hier, sondern in echt oder zumindest insta oder so. Und was für trollen, als ob du ernsthaft nicht daran glaubst dass Mädchen normalerweise angesprochen werden.

Trisomy69  15.10.2021, 13:19
@ErdbeerGirl00

Hab auch von insta geredet. Hab dir ja schon Tipps gegeben, viel glück damit