Haben Jungs immer mehr Angst vorm Ansprechen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja stimmt 79%
Ne 21%

10 Antworten

Jein.

Ich denke, Angst ist der falsche Begriff. Viele wissen einfach nur nicht, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist. In der Regel erhält man als Kerl eher jede Menge Abfuhren (und nicht gerade die höflichsten). Und wenn man Pech hat, wird es einem noch als Belästigung ausgelegt und man kommt in Schwierigkeiten (nicht unbedingt rechtlich, aber gesellschaftlich/bei den Menschen in der Umgebung).

Daher konzentrieren die Männer sich eher auf die Bereiche, bei denen sie wissen, dass dort Singles zu finden sind und angesprochen werden wollen - Online-Dating, beispielsweise.

Ist es nicht komisch, dass Mädchen sich nicht aus ihrer Komfortzone bewegen und immer nur warten, dass sie angesprochen werden?

Ne

Für mich persönlich, nein.
Viele meiner Freunde sind einfach gelangweilt, sie sind einfach müde immer hängen gelassen zu werden.

Da kann ich auch zustimmen, weil ich selber für eine weile einfach keine lust mehr hatte Gespräche führen zu müssen und dann auf gelesen gelassen zu werden. Bin wahrscheinlich zu nett aber egal.

Ich glaube aber nicht, du bist vielleicht einfach nur in der falschen Gegend dafür.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ne

Also einfach so ansprechen, ob Mann oder Frau um zu quatschen, war nie ein Problem!

Aber Mädels ansprechen, an denen ich Interesse hatte, da hatte ich als Junge keinen Plan und mir fehlte da einfach der Mut zu!

Keine Ahnung, ich denke es kostet jeden Menschen Überwindung die Gefahr in Kauf zu nehmen abgelehnt zu werden. Ich spreche selbst die Menschen an die mir auffallen und sammle meine Körbe :D