Warum haben immer häufiger Jungs so Angst vor Mädchen ansprechen?

10 Antworten

Weil die Jungs heutzutage leider zu verweichlicht erzogen werden und somit keinen Mut mehr besitzen. PS schau nach älteren Jungs, die können sich da teilweise mehr trauen ;) (aber jetzt auch nicht zu alt)

Topfavoritt
Fragesteller

Bin ein typ aber trozdem danke 😅😅😅

Samantha712  20.05.2023, 15:44
@Topfavoritt

Oh sorry gab ich jetzt auch gesehen. Ich mein ja nur du kannst dich trauen. Und wenn das Mädchen blöd reagiert dann kannst du froh sein, dass mit so einer nicht mehr läuft, das ist dann ihr Fehler

Udo107  20.05.2023, 19:09
Weil die Jungs heutzutage leider zu verweichlicht erzogen werden und somit keinen Mut mehr besitzen.

Finde es etwas Schade, dass du da so pauschal alles über einen Kamm scherst. Einen Korb zu bekommen ist nie etwas schönes, auch wenn er höflich erfolgt. Und nach mehreren Körben irgendwann vorsichtiger zu werden, hat meiner Meinung nach nichts mit verweichlicht sein zu tun, sondern ist nur menschlich.

So wie es auch nur menschlich ist, als Frau auf die 20ste nicht besonders charmante Anmache dann etwas pissiger zu reagieren als auf die erste.

Samantha712  20.05.2023, 23:54
@Udo107

Ja da geb ich dir recht. Ich habe auch schonmal einen Korb bekommen und das war nicht so schön. Ich will das jetzt nicht ver allgemeinern aber in meinem Umfeld sind sehr viele Jungs extrem ängstlich und trauen sich nie was, was ich sehr schade finde.

Weil sich Mädchen/Frauen heutzutage nicht mehr davor scheuen, reihenweise Körbe zu verteilen.

Oft/teils wird alles auf die Goldwaage gelegt und sich beim Geringsten, gleich belästigt gefühlt. Mädels sind taffer geworden und machen eine Ansage, wenn ihnen etwas nicht passt. So kann aus einem harmlosen Flirt, das größte Desaster werden.

Das tragische an allem ist, dass meist die Mädels/Frauen angesprochen werden, die nicht wollen, während die anderen, die Interesse hätten, übergangen werden, bzw übersehen werden.

Ich bin der Meinung, dass man der Sache nicht gerecht wir, wenn man "alle Jungs" über einen Kamm schert - "alle Mädchen" übrigens genauso wenig. Jeder Einzelfall hat zig verschiedene Komponenten und man kann höchsten vielleicht irgendwo sagen, dass dieses oder jenes besonders häufig der Fall ist, was für den Einzelfall dann aber auch nicht pauschal aussagekräftig ist. Grundsätzlich spielen in das Gesamtbidl mehrere Komponenten mit rein, die einen Einzelfall betreffen können, aber nicht müssen.

Eingangs würde ich mal grundsätzlich die Frage stellen: "Warum sollen denn immer die Jungs die Mädchen ansprechen?". Excuse me, wir haben 2023 (XD) und die selbstständige, selbstbewusste Powerfrau von heute, kann doch auch selbst die Initative ergreifen. Es ist doch genau dass das Dilemma: Die Frauen, die angesprochen werden wollen, die werden nicht angesprochen bzw. nicht von denen, von denen sie angsprochen werden wollen, und die, die es nicht wollen, die werden von zehn Typen in einer Stunde angequatscht. Wie umgeht man von Frau-Seite dieses Dilemma? In dem man auch selber die Initiative ergreift. Ja, dann läuft man Gefahr einen Korb zu riskieren, wenn der Mann des eigenen Interesses eben kein Interesse hat. Dem würde ich aber entgegen halten, dass das das Grundrisiko ist, mit dem der Mann seit Jahrzehnten schon sich irgendwie arrangiert. Und ich glaube auch, dass das eine Grundhaltung der jüngeren und kommenden Generationen sein wird (Warum sollte immer nur ich (Mann) dieses Risiko eingehen?), gerade in einer Zeit eben wo traditionelle Rollenbilder immer mehr aufgebrochen werden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis das auch den Dating-Bereich einholt.

Warum haben Jungs "so Angst" vor eben diesem Risiko? Naja, Angst ist etwas schwierig, weil es das ganze zu sehr pauschalisiert, aber wenn jemand am laufenden Band Körbe kassiert, von denen manche echt unter die Gürtellinie zielien, dann ist es nur menschlich, wenn er sich irgendwann denkt "Ok, keine Lust mehr drauf" ... nur ein empathieloser Snoop würde einem das vorwerfen, auch wenn es natürlich stimmt, dass man sich davon nicht entmutigen lassen soll. Aber das ist in jedem Fall einfacher gesagt als getan. Ein Korb ist nie etwas schönes und nichts, was man gerne bekommt. Nun ist auch nicht jeder Mensch mit einem gigantischen Selbstbewusstsein ausgestattet und einige Körbe können da bei den einen einen massiven Schaden anrichten, während andere es einfach wegstecken. Das Risiko eines Korbes wird es immer geben und es gibt keine Garantie für Erfolg, auch wenn einem das noch so viele Datingcoaches weis machen wollen, in dem man diese oder jene Zeichen beachtet oder diese oder jene Taktik anwendet. Wie nimmt man also diese "Angst" von diesem Risiko? Doch nur, in dem man sich gegenseitig mit Anstand und Respekt behandelt. Wie gesagt, ein Korb ist nie etwas schönes, aber es macht einen Unterschied ob man : "Hey, cool, dass du mich angesprochen hast, aber ich hab leider kann Interesse" sagt, oder: "Äh, was bist denn du für ein Wicht, von einem wie dir will ich nichts. Verpiss dich mal". Und dazu ist jeder und jede in der Lage, zu einfachem respektvollem Umgang.

Shark1  28.05.2023, 12:27

Ein Korb ist eine Sache, laut aufschreien und dem Umfeld weißmachen wollen der Typ der eine Frau anspricht wollte sie vergewaltigen eine ganz andere.

Jeder der behauptet das gibt es nicht soll sich Hilfe holen und auf den Boden der Realität runter kommen.

Weil man doof angeschaut wird oder einfach ignoriert werden würde, sofern man beispielsweise nicht attraktiv ist. Der Blick alleine genügt, damit dein Selbwert an diesem Tag völlig zerstört wurde.

Und all das, obwohl man mit einem einfach Satz ,,Nein, ich habe kein Interesse". alles ganz friedvoll lösen würde.

Aber nein, lieber ein komischer Blick, eine komische Bemerkung oder einfach nicht ansehen und wie Luft behandeln.

Und dann immer dieses minderbemittelte Argument :,,jaa, aber wenn ich sage, dass ich kein Interesse haben, werden die Typen wütend/komisch".

So ein absoluter Schwachsinn. Man wird wütend, wenn man nicht mal wie ein Mensch behandelt wird, sondern wie Luft.

spongebobbel006  20.05.2023, 14:56

Man merkt das du ein incel bist.Freut mich dass du dies erkannt hast.

Was du erzählst ist Schwachsinn.Das ist dein pech wenn du nur die eingebildeten dummen Mädchen ansprichst und nicht mal die netten Anständigen.

MenschDNA  20.05.2023, 15:00
@spongebobbel006

Du bist einfach nur oberflächlich. Ich bin nicht oberflächlich. Wie soll man denn nämlich einen Menschen unterscheiden können, ob die Person eingebildet ist oder nicht?

spongebobbel006  20.05.2023, 15:59
@MenschDNA

Das merkst du am Verhalten.Du sprichst sicher diese 0815 blonden Mädels mit riesen arsch an.Das sind sowieso die falschen

Drago1988  20.05.2023, 20:09

Warum sollte man dich denn wie Luft behandeln?

Weil Mann dabei ignoriert und abgelehnt wird ! Oft, sehr oft und ich denke Frauen würden es auch nicht gerne machen !