Weshalb trauen sich Jungs in real life seltener ein Mädchen ansprechen?

10 Antworten

Ich schätze mal für die meißten ist die Ablehnung im realen Leben wesentlich schlimmer und das wollen sie eben vermeiden

Ist einer der Nachteile des Internets

GutenTag2003  17.07.2022, 17:16
Ist einer der Nachteile des Internets

Ablehnungen müssen verkraftet werden.

Das ist auch der Grund, weswegen Mädchen zu feige sind den Anfang zu machen.

Carljohnson197  17.07.2022, 17:18
@GutenTag2003

Also mich haben auch Mädchen angesprochen ohne das ich was von mir kam

Und zum ersten Satz hast du das falsch verstanden

Klar müssen ablehnungen so verkraftet werden ein Nachteil am Internet ist es nur das es eben eine andere Möglichkeit bietet oder das man deswegen eben dauernd belästigt Wird

GutenTag2003  17.07.2022, 17:21
@Carljohnson197
Also mich haben auch Mädchen angesprochen ohne das ich was von mir kam

Habe nicht geschrieben, dass das nicht auch mal vorkommen kann.

GutenTag2003  17.07.2022, 17:24
@Carljohnson197

Nein, es hört sich nicht an, als würden "real" die Mädchen eher den 1. Schritt machen.

Eher, dass im I-Net alles etwas "hemmungsloser" stattfindet.

wenn sie sich hier blamieren oder idiotisch verhalten ist es den meisten egal weil wir kennen die ja nicht

aber im RL kennen wir die personen ja und und und. also ja jemanden online zu beleidigen ist auch einfacher als im RL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero

Internet ist man anonymer und selbst wenn man ein korb kriegen würde wäre es ja nicht Peinlich weil die andere person halt nicht vor dir ist

Bin zwar ein Mädchen aber vermute Mal, dass sie hier nicht direkt abgewiesen werden können, bzw. Denken wenn sie mich nicht will blamier ich mich wahrscheinlich nicht so stark

Loool878  17.07.2022, 17:13

Yep, geht schon in die richtige richtung

Naja, die meisten schämen sich zu sehr, und haben angst einen korb zu bekommen und sich neben ihrem Freunden zu blamieren, außerdem muss man sich hier nicht so sehr schämen, denn wen man hier von einem mädchen abgewiesen wird ist es nicht so schlimm und frustrierend wie im real-life, außerdem bekommt das keiner mit und man muss das mädchen nicht wieder sehen oder mit ihr sprechen, anders in der schule zum beispiel, man sieht das mädchen wieder obwohl man abgewiesen wurde und das ist auch recht peinlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung