Wieso trauen sich viele nicht andere anzusprechen?

8 Antworten

Hallo und Mahlzeit, lightsfeel!

Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben.

Manche Menschen sind schüchtern, andere Menschen haben ein geringes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl, ganz andere Menschen wollen andere Menschen nicht belästigen oder gar auf den Sack gehen. Wiederum ist es bei anderen Menschen so, dass die gar keinen Bedarf/keine Lust haben, überhaupt irgendwelche Leute anzusprechen. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Menschen sind unterschiedlich und somit auch die Gründe/Ursachen!

Wobei man schon zwischen Mädchen/Frau und Junge/Mann unterscheiden muss. Leider wird auch heutzutage den Mädels/Frauen noch beigebracht, dass man nicht einfach Jungs/Männer anspricht und alles annimmt. Da ist ein TABU-THEMA und viele "behaupten" dann, dass solche Frauen gleich Schlampen wären. Dem ist aber nicht so. Ferner ist ein Teil der Ursache auch in der Evolutionsbiologie zu finden, da die meisten Frauen "falsch" wählerisch sind und sich lieber, wenn überhaupt, vom Männchen ansprechen und erobern lassen. Ist es ein ALphamännchen und dieses ist sexy, dann "JA". Ist es ein UGLY-GUY, dann eher "NEIN".

Bei mir ist das etwas "anders". Ich war schon immer eher der Intelligente, Ruhige und ein Einzelgänger, Aussenseiter. Wollte also eher meine Ruhe haben und für mich sein. So auf der Bühne Stehen, im Mittelpunkt sein, negativ auffallen, herumschreien, raufen, schlagen usw. waren nie meins!

Dann wog ich fast 150kg und habe dementsprechend auch viel Mobbing usw. mitbekommen. Gepaart mit schlechten Erfahrungen, konnte ich dann Rückschlüsse ziehen.

Wenn man 1000x gekorbt wird, wie hoch ist dann die mathematisch wissenschaftliche Wahrscheinlichkeit, dass man, wenn man es erneut versucht, wieder bei dieser unintelligenten Masse gekorbt wird? Also lässt man es sein, da man sich nicht erneut "erniedrigen" und/oder "beschimpfen" lassen möchte. Logisch, oder?

So, das hat sich dann etwas geändert, da ich bis auf 70kg abgenommen und dann durch die Massephase wieder auf 80kg gekommen bin. Mein Körper ist nun "fast" supi, aber ich bin dennoch kein Model.

Da ich weiterhin eine liebevolle und intelligente Freundin suche, spreche ich jeden Tag "alle" Mädels an. Da die, die ich mir aussuche, immer korben, muss ich die Chance durch die "Menge" erhöhen. Da es allerdings schwer ist, bei dieser Masse, eine anständige Freundin zu finden, bekommt man stets Körbe.

Ich bin auch schon immer etwas gehemmt, da heutzutage alles als Belästigung gilt. Ist der Typ aber sexy, dann ist es egal. Hat der Typ Geld, dann ist auch alles egal.

Mit dem Korben habe ich keine Probleme, aber mit der Dummheit und den Beleidigungen der Masse.

Möchtest Du es jedes Mal (mehrfach am Tag) versuchen, wenn Du stets beleidigt usw. wirst?

Klar prallt das mit der Zeit an einem ab, aber dennoch ist es nicht schön!

Heute habe ich vier Mädels angesprochen, da ich dachte, dass die eventuell etwas sein könnten. Ich habe die vorher beobachtet und dachte anhand von Mimik, Gestik, Verhalten, dass die "nett" wären. Allerdings hatten die schon "arrogant" ausgeschaut, sodass ich mir das hätte vorher denken können.

Und, der Witz an der Sache ist, dass ich kein ASSI/MACHO bin! Ich bin immer höflich, respektvoll und freundlich zu Mädels.

Man kann das ja auch alles wissenschaftlich "berechnen".

Morgen versuche ich es wieder. Muss ja, sonst bleibe ich ewig SINGLE und von alleine sprechen Mädels einen "NORMALO" eh nicht an. Was soll MANN machen?

Es sollte zwar scheißegal sein, aber dennoch kommt man sich doof vor, wenn man einfach ein süßes Mädel anquatscht und alle Leute schauen. Die Milfs oder andere Mädels verfallen dann in die STutenbissigkeit und andere Männer/Jungs zeigen dann lächelnd immer den Daumen^^

Wenn dann aber ein Mädel sich nicht "mädchen-/frauenhaft" verhält, schockt mich das immer.

Ich werde fast immer beleidigt.

Und, es ist obendrein schwer, als seine Absichten/Gefühle als Typ ehrlich zu offenbaren, da die meisten Mädels abblocken oder gar geschockt sind.

Heute habe ich im Gym einen "Engel" gesehen und dachte nur "wow". Ich wollte echt mit dieser Frau kuscheln usw. Hätte mich locker mit ihr getroffen, Essen gegangen, geplaudert und dann kennen gelernt. Warum denn auch nicht? Man muss ja erst schauen und probieren, ob es passt.

Und was hat die Fraue gesagt, ohne mich zu kennen und ohne es zu wissen bzw. zu probieren? Einfach eiskalt "NEIN". Einfach so.

Die meisten Frauen sind leider eiskalte Wesen mit versteinertem Herz!

In der U-Bahn hatte ich dann eine andere Frau angelächelt. Was macht die? Hat genervt geschaut und hat sich umgesetzt. NULL DANKBARKEIT!

Wenn ich jetzt südländisch ausschauen würde, Kaugummi kauend und breitbeinig auf die zugehe, dann würde ich es ja verstehen. Nur, ich bin kein Macho, sodass "alle" Frauen keine Grund haben, "so" zu reagieren.

Und das "kann" ein GRUND dafür sein, warum man irgendwann keinen Bock hat, unintelligente Menschen anzusprechen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den meisten wird es wohl die Angst davor sein, abgewiesen zu werden.

Oder noch schlimmer, bloßgestellt zu werden.

Das kann schon stark am Selbstbewusstsein nagen. Menschen die davon nicht viel haben, wird der bloße Gedanke daran schon genug abschrecken.

lightsfeel
Fragesteller

meinst du ich sollte auf andere zugehen? Auch wen ich mal ein korb bekommen könnte?

JimBeamHoney  16.05.2022, 11:09
@lightsfeel

Natürlich. Jeder bekommt mal Körbe, egal wie Attraktiv und Selbstbewusst man ist. Alleine schon deswegen, weil der andere Vergeben sein könnte.

Und selbst wenn du zehn Körbe bekommst und dann den Perfekten Mann / Frau kennen lernst, hat es sich doch schon gelohnt.

Bei zb mir is es so dass ich schön bin, aber es mir nicht zu traue. Jeder kann dir sagen, dass du schön bist und du glaubst es doch nicht. Und wenn du die Komplimente von anderen nicht ernst nimmst und denken dass sie lügen kommst du nie darauf, sexy jungs auf der Straße anzusprechen nur weil sie attraktiv sind, hatwas mit Selbstvertrauen zutun ob man so etwas kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind oft Erfahrungswerte.. oder eigenes Selbstbewusstsein..Man vergleicht oft Menschen einfach miteinander "die sieht so aus als würde sie ihre Ruhe haben wollen"...weil du schonmal eine Frau in einer ähnlichen Situation angesprochen hast und sie hat nur geguckt und ihre Stöpsel aus dem Ohr gezogen..

Ich persönlich mag Offenheit lieber, ich mag es nicht, der fremde zu sein... ich finde es viel schöner einfach in der Altstadt Pizza zu essen und ins Gespräch zu kommen, bis hin dazu, dass ich gefragt werde ob ich später Lust hab mitzukommen an den Rhein... das hat wirklich Charakter (wenn man mal das Misstrauen ausblendet)

Menschen möchten allgemein gemocht werden. Das heikle beim ansprechen ist nun das die andere Person dich evtl. nicht kennenlernen will, was nunmal kein schönes Gefühl ist.