Freunde/Freundin, kommt das von alleine?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Stress dich nicht, kommt von alleine 71%
Von alleine wird sich nichts ändern, du musst selber etwas tun 29%
Fang an etwas zu ändern 0%
Passiert von alleine, du musst nicht tun 0%
Du musst etwas dafür tun damit sich etwas ändert 0%

3 Antworten

Stress dich nicht, kommt von alleine

Das ergibt sich mit der Zeit ganz automatisch, je mehr soziale Kontakte man kennen lernt (Arbeit, Schule, Nachbarschaft usw.) - so ging es mir auch. Ich bin vor einigen Jahren umgezogen und habe mir bewusst keine Eile gelassen - ich bin nicht groß in Vereine oder zu Aktivitäten, aber ein Kollege wurde zu einem engen Freund und über ihn lernte ich dann der Reihe nach viele sympathische Leute kennen, z.B. wenn er zum Grillfest eingeladen hat oder so.

Klar darf man nicht ganz ungesellig und abweisend sein und es kann hilfreich sein, wenn man in Vereine oder Clubs geht, aber generell sollte man das nicht so eng sehen - es ergibt sich mit der Zeit vieles ganz allein, Winter ist auch keine sehr gute Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lam9p
Fragesteller

Ich finde nichts im Leben kommt wirklich von alleine, auch das mit deinem engen Freund wird nicht von alleine passiert sein, weil ihr ja nicht automatisch direkt best friends wart

rotesand  19.01.2024, 10:46
@Lam9p

Es hat sich einfach so ergeben. Wir lernten uns besser kennen durch die Arbeit, merkten, dass wir auf einer Ebene sind, ähnliche Hobbys haben, der Rest ergab sich durch Sympathie.

Lam9p
Fragesteller
@rotesand

durch deine Arbeit aber einer von euch beiden hat bestimmt auch den ersten Schritt gemacht, habt miteinander geredet, habt gemerkt das es freundschaftlich passt..

Stress dich nicht, kommt von alleine

Glaub mir, je mehr du es versuchst, desto weniger kommt zurück. Das ist wirklich so, ich spreche aus Erfahrung! Entspann dich und lass es einfach auf dich zukommen: Alles kommt so, wie es kommen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lam9p
Fragesteller

Ich finde nichts im Leben kommt wirklich von alleine.

Ich denke sich Stressen ist der falsche Weg, aber garnichts tun und einfach abwarten und selber absolut keine Initiative ergreifen ist der falsche Weg

Von alleine wird sich nichts ändern, du musst selber etwas tun

Heyy, stress dich bitte nicht zu sehr. Du könntest versuchen in ein Verein zu gehen oder die Stadt zu besuchen. Dabei wirst du bestimmt neue Leute kennenlernen, bestimmt auch Mädels ;) Bleib einfach locker und entspann dich, alles hat seine Zeit ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lam9p
Fragesteller

Ich finde nichts im Leben kommt wirklich von alleine.

Ich denke sich Stressen ist der falsche Weg weil das macht alles noch schwieriger, aber garnichts tun und einfach abwarten und selber absolut keine Initiative ergreifen ist der falsche Weg

Lam9p
Fragesteller
@wifematerial888

Hast du vllt ein Rat was ich dagegen tun kann damit sich etwas ändert? Ich aber mich trotzdem nicht unter Druck setze?