Was macht ihr wen euch etwas runterzieht?

4 Antworten

Wenn mein Kopf zu voll ist, egal ob durch dates, arbeit oder weiß der Teufel... Beim Sport vergisst du alles. Egal ob völlig auspowern beim Laufen oder entspannt beim Bergsteigen, man kommt auf andere Gedanken und kann danach die Sache aus einem anderen Blickwinkel betrachten

Ist doch normal dass du dich schlecht fühlst bei sowas. Du weisst ja auch dass du was falsch gemacht hast. Wobei du, wenn du irgendwie cooler sein willst (was du ja offensichtlich willst), nicht nur auf die Reaktion von anderen sondern auch auf deine Eigene Wert legen musst. Wenn du dich verstellst ist das problem in erster Linie dass du nen Spalt zwischen dir und dir Selbst erzeugst. Der Fehler beim sich Verstellen ist nicht dass Authentizität immer besser ankommt (tut sie nicht) sondern dass du deinem Charakter schadest wenn du dich wie Jemand verhältst der eigentlich nicht "du" bist. Also solche Situationen sind natürlich nie Risikofrei, du kannst immer verletzt werden, wenn du aber wenigstens beim nächsten mal kein Zeug kopierst oder sonstiges machst was du eigentlich nicht für richtig hältst dann hast du wenigstens nur ein schlechtes Gefühl weil dich wer anders ablehnt und nicht du dich selber abgelehnt hast und es für nötig empfunden hast dich zu "verstellen".

weil du das als niederlage siehst und nicht als erfolg. du solltest das ganze als übungsfeld sehen und ein korb ist nicht immer ein korb. wenn die frau mit dir etwas schreibt oder vielleicht sogar telefoniert, sind das auch erfolge. es kann auch ein kleines kompliment oder ein lächeln sein. manch anderer kommt vielleicht nicht soweit. du kannst dir dann sagen ok hat nicht geklappt aber wir haben nett geschrieben und was könnte ich beim nächsten mal anders machen oder verbessern.

Kekww316
Fragesteller

Stimmt hast recht, also einfach weiter machen, auf mädels zugehen? Nebenbei datingapps und solche momente sollten mich einfach nicht jucken weil hat kein wert oder?

xxxREMOxxx  14.06.2022, 02:03
@Kekww316

doch das hat auch einen wert. wenn du mit einem mädel den ganzen abend schreibst, dann war der abend doch nicht scheiße. es war erst scheiße als sie kein interesse hatte aber du hattest trotzdem ein gutes gespräch mit ihr. es hat einfach nicht gepasst aus welchen gründen auch immer. versuche das positive darin zu sehen.

Auch rauche meistens Joints. Das gibt einem wieder das Gefühl das dass ganze Leben nur ein Puzzle aus zufälligen Ereignissen ist.