Ist das schon eine Abfuhr?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, du übertreibst nur. 75%
Ja, da wird vermutlich nichts mehr kommen. 25%
Roal3  16.11.2023, 04:03

Ist was draus geworden?

kali01
Fragesteller

Nope, hat mir in einer Sprachnachricht gesagt, dass sie wegen ihrem Studium angeblich keine "Kapazitäten" mehr für regelmäßige Treffen hat. 😒

9 Antworten

"Mhm... Sieht nicht gut aus... Ich würde ein Treffen in den nächsten maximal 3 Tagen organisieren. Optimal wäre morgen oder übermorgen. Plane keine Treffen, bei denen du lange warten musst, und akzeptiere niemals spontane Treffen. Warum? Es wirkt ein wenig so, als hättest du es viel zu eilig. Schreibe auch nicht '...Ist nicht so schlimm... halt nächste Woche'. Damit gibst du den anderen den Eindruck, dass du auf Abruf verfügbar bist.

Es ist wichtig, dass du den Eindruck hinterlässt, dass du Grenzen hast, dass du du es wert bist entsprechend behandelt zu werden und du hochwertige Treffen verdienst!. Das kannst du gerne mit Freunden machen, aber nicht, wenn man ein Date ausmacht! Triff dich nicht, um anderen irgendwie zu gefallen. Übrigens, triff dich, wenn andere gut gelaunt und engagiert sind, und eben nicht gestresst!

Die Art und Weise, wie sie dich um ein Treffen gebeten hat, war total unangemessen! Als wäre es deine Aufgabe, sie irgendwie aufzumuntern. Merkst du das nicht? Fühlt sich das so an wie 'JAAA, ich hab wirklich Lust, dich zu sehen!' Pustekuchen! Das sieht aus, als hätte sie nichts Besseres zu tun...

An deiner Stelle hätte ich nur das geschrieben: 'Dann organisieren wir uns ein anderes Mal, wenn es diese Woche nicht geht. Wünsche dir eine angenehme Woche und stresse dich nicht so sehr!'"

Konzentriere dich auf Menschen wo du spürst, dass sie dich sehen wollen! Wenn ein hin und her ist. Ein “Ja”, dann ein “Nein”…Lass es sein..

Wenn, das erste Treffen Abgesagt wurde bei mir, war das oft, dass Ende der Bekanntschaft. Das hat für mich mit Höflichkeit zu tun, mit Interesse etc. Wer so etwas tut, ist es Klar, dass anderes wichtiger ist als die Bekanntschaft. Kling klar, etwas streng, aber man spart sich eine Menge Stress und Zeit, wenn man seine Grenzen kennt und weiß wie man behandelt werden möchte.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
Nein, du übertreibst nur.

Dann hätte sie meiner Erfahrung nach nicht so freundlich geschrieben, sondern eher recht knapp oder eine lange Story erfunden warum es nicht geht.

Für mich klingt es danach, als hätte die Person vll Depressionen oder als wäre sie sich noch unsicher was deinen Charakter angeht.

kali01
Fragesteller

Letzteres wird es kaum sein, von ein bisschen schreiben kennt man jemand kaum und wir haben über nichts pikantes oder so geschrieben, eigentlich nur relativ belanglose Sachen wie was man studiert usw.

Loka95  20.10.2023, 16:32
@kali01

Warum kann es dann nicht sein? Sie kennt dich ja eben nicht.

kali01
Fragesteller
@Loka95

Na wie will sie denn den Charakter von mir beurteilen wenn sie mich so gut wie nicht kennt 😅 wir hätten uns ja erst beim Treffen richtig kennen lernen können

Loka95  20.10.2023, 16:38
@kali01

Deshalb ja, es fehlt bisher die Möglichkeit es einzuschätzen. Und man will sich ja nicht mit jedem Deppen treffen.

kali01
Fragesteller
@Loka95

Dann verstehe ich nicht, warum man sich überhaupt eine Datingapp runterlädt (in dieser Situation ist man dann nämlich immer, dass man die Person vorher kaum kennt) und sich zunächst offen für ein Treffen zeigt.

Loka95  20.10.2023, 16:41
@kali01

Erstens weiß ich ja nicht ob das ihr Grund ist, ich sagte es sei eine Option.

Zweitens kannst du wohl kaum erwarten das man sich mit JEDEM spontan trifft, den man auf Datingapps kennenlernt.

Drittens darf man sich durchaus etwas anders überlegen. Auch wenn ich nicht glaube das es hier der Fall ist.

Sorry, du versaust schon die Basics komplett. Also spar dir doch die großen Erklärungen und die alberne Allgemeinkritik am Online-Dating. Kurz und schmerzlos: Du hast einfach kein Plan wie man es anstellt. Das ist alles.

Wenn du nur halb soviel Energie in tatsächliche und konkrete Verbesserungen deines Verhaltens investieren würdest, würdest du schon reihenweisen Dates haben. Du hast ihre verdammte Handynummer. Online Dating hast du doch schon längst hinter dir. Am Treffen ist sie auch total interessiert gewesen.

Aber du machst einen groben Schnitzer nach dem anderen und bei ihr bröckelt das Interesse. Jetzt brauchts schon echte Expertise um das noch gerade zu biegen. Und die fehlt dir natürlich. Pech gehabt.

Wenn du dann fertig bist mit Philosophieren über das ach so böse Online-Dating und bereit bist zuzuhören: Beschäftige dich mit Initiative und Führung. Die Initiative ist absolut essentiell und du darfst sie niemals aus der Hand geben. Ohne sie kannst du nämlich nicht Führen. Das ist jetzt dein Problem. Ohne Führung keinen Kontrolle. Jetzt ist alles bisschen random.

Wie gesagt Basics. Fragen nach Treffen stellt man direkt und konkret. Ort, Datum Uhrzeit.

"Hey ich bin heute Abend gegen 19.00 Uhr in der Stadt. Hast du lust bei XY was trinken zu gehen?"

kali01
Fragesteller

Ort und Uhrzeit war doch ausgemacht, weiss nicht ganz worauf du hinaus willst. Das kam ja von ihr mit der spontanen Absage.

verreisterNutzer  20.10.2023, 18:34
@kali01

Das ist alles viel zu wischi waschi. Du musst die Mädels an der hand nehmen und führen.

"Schreib mal wenn du Lust hast ich komm dann bei bedarf" ist das Gegenteil. Schlimmer noch du gibst die komplette Initiative ab und lässt sie entscheiden.

Roal3  16.11.2023, 04:00
@verreisterNutzer

Du meinst, er soll so tun, als sei er eh an dem Ort, unabhängig davon, ob sie kommen möchte oder nicht? Dann wäre jedoch das Problem, dass falls sie spontan tatsächlich dorthin kommen würde, er dann schnell losfahren müsste, was ein Problem waren wenn er den weiteren Anfahrtsweg hätte. Andernfalls, würde er von vornherein dorthin kommen, wäre es fu ihn Zeitverschwendung.

verreisterNutzer  16.11.2023, 10:35
@Roal3

Ne darum gings mir nicht. Ich formuliers mal Überspitzt klarer:

Du musst der Frau genau sagen was du vorhast und sie wie ein kleines Kind behandeln, dass sich nicht selbst entscheiden kann.

Roal3  16.11.2023, 15:56
@verreisterNutzer

Dennoch musste es dann an dem Ort sein und wäre womoglich umsonst dorthin gefahren, falls sie nicht kommt

Nein, du übertreibst nur.

Nein (ich weiblich) finde ich nicht. Das muss nicht zwingend eine Abfuhr sein. Völlig normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt
kali01
Fragesteller

Normalerweise würde ich auch so denken, allerdings weiss ich zu was Leute auf Datingapps imstande sind und habe schon in der Vergangenheit leider Erfahrungen gemacht mit Leuten, wo es dann genau so gelaufen ist. Hoffen wir einfach Mal, dass du Recht hast.

bumblebee0  20.10.2023, 16:34
@kali01

Ja das mag sein, aber anhand ihres Chats vermute ich es nicht :). Mach dir mal keinen Kopf

Nein, du übertreibst nur.

vllt ist sie noch nicht bereit aber will es nd sagen gib ihr zeit aber auch nicht zu viel