Gefriendzoned, bin einfach nur traurig..?

Ich war halt oft viel zu kindisch im Chat, und so bin ich einfach Garnicht.. Im Reallife bin ich so auch nicht. Frage mich auch wenn ich mit ihr weiter schreiben würde.. Wie ich fange ich jetzt an? Ist für mich einfach schwer. Letztendlich wurde ich mit sehe es nur Freundschaftlich gefriendzoned.

Könnte sie auch fragen ob wir nochmal neu anfangen etc aber ist einfach alles kurios bzw einfach nicht so leicht gerade für mich..

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Mit ihr weiter schreiben, diesmal aber nicht verstellen! 77%
Kontakt erstmal abbrechen 17%
Weiteres 6%

17 Antworten

Ich würde vorschlagen den Kontakt zumindest mal zu pausieren. Du solltest auf keinen Fall mit ihr befreundet bleiben, wenn du dabei nur hoffst dass sie ihre Meinung noch ändert. Das wird eher nicht passieren, Gefühle ändern sich nicht so.

Mach ne Pause von ein oder zwei Monaten, danach kannst du schauen ob eine Freundschaft für dich in Frage kommt. Aber erklär ihr das auch, dass du halt romantische Gefühle hast, und halt etwas Zeit brauchst um das für dich selbst zu klären. Und dass sie da nichts falsch gemacht hat.

So würd ich das zumindest machen.

verreisterNutzer  27.05.2021, 12:52

Aber sie kennt mich doch Garnicht nicht richtig.. Bzw klar wir haben viel geschrieben, aber im Reallife bin ich einfach anders.. Zwei Monate Warten, ist so leicht gesagt.. ;/

FelixSH  27.05.2021, 12:54
@verreisterNutzer

Das ist nicht der Punkt. Sie hat keine romantischen Gefühle für dich. Wenn sie dir irgendwie wichtig ist, musst du das akzeptieren.

verreisterNutzer  27.05.2021, 13:00
@FelixSH

Klar muss ich das letztendlich akzeptieren, trotzdem kennt sie mich nicht dass ist Fakt. und das ich mich verstellt hab war auch einfach falsch..

FelixSH  27.05.2021, 13:44
@verreisterNutzer

Ja, aber das ist jetzt halt so. Deswegen würd ich mal Pause machen, und sie in einem Monat richtig kennen lernen. Jetzt hat das so keinen Sinn.

Wobei es nicht relevant ist ob du denkst dass sie dich wirklich kennt (das "Punkt" kannst du dir sparen, ich versuch dir hier zu helfen, auch wenn du lieber was anderes hören würdest). Sie hat gerade keine Gefühle für dich, damit musst du jetzt mal leben. Wie gesagt, mach ne Pause, und dann lernz euch kennen. Vielleicht hast du dann Glück, aber auch da ist es Glückssache.

Mit ihr weiter schreiben, diesmal aber nicht verstellen!

Auch freundschaftliche Kontakte können sich entwickeln. Es muss nicht immer gleich "Beziehung" sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Mit ihr weiter schreiben, diesmal aber nicht verstellen!

Wenn es dir so wichtig ist dein wahres Ich zu zeigen dann schreib mit ihr weiter aber erhoff nicht zu viel, wenn sie dann immernoch keine anzeichen macht das sie ihre meinung geändert hat oder interesse zeigt dann wird das nie was.
Das sie schon gesagt hat das sie nur freunde bleiben will hat es schon ein bisschen komisch gemacht, wenn du jetzt noch 24/7 an ihr klebst und immer als erstes schreibst , schnell zurück schreibst sieht sie dich nur als Zecke.

Könnte funktionieren mit umstyling, coolen storys, ( vielleicht mit anderen Mädchen sehen lassen ) aber nur wenn es dir auch gefällt ( wenn dir markenklamotten nicht gefallen ist es das nicht wert )

könnte dich interessanter machen

mach erstmal eine Pause 1-2 Tage vom schreiben mit ihr.

wenn deine gefühle verschwinden oder es nichts wird kannst du ja immernoch kontaktabrechen.

Mit ihr weiter schreiben, diesmal aber nicht verstellen!

Das Verwirrende an euch jungen Leuten ist, dass ihr in friendzoned, F+, content, Crush und anderen Kategorien denkt, wo es eigentlich keine gibt. Ihr seid nicht im Flow, beurteilt kleinste Verhaltensunterschiede anstatt die Möglichkeiten zu nutzen, die real momentan vorhanden sind. Eine Beziehung ist doch garnicht ohne Freundschaft möglich ! Also ist die Klage darüber, dass Du gefriendzoned wurdest, schon Energieverschwendung. Nutze Deine Chancen - carpe diem. Btw, - andere Mütter haben auch hübsche Töchter.

Kontakt erstmal abbrechen

Wenn sie nicht auf dich steht, dann eigentlich nicht, weil du falsch rübergekommen bist, sondern weil sie dich nicht attraktiv findet. Du glaubst gar nicht, was Menschen einem alles an Scheiß verzeihen den man so verzapft wenn sie einen tatsächlich interessant oder attraktiv finden. Sie war halt in dem Moment abgeschreckt, als sie gemerkt hat, dass du Interesse an mehr hast. Sie steht einfach nicht auf dich, egal wie du rüber kamst.

Auf der einen Seite sagt du, du willst echter sein und mehr wie du selbst. Gleichzeitig willst du aber ganz anders werden, mehr Sport machen, neue Klamotten, neue Kontakte, cooler sein etc. Wie geht das denn zusammen?

Ich verstehe, dass du Liebeskummer hast. Aber es ist halt schwer, mit Verhaltensänderung und dich ganz anders geben als vorher den anderen zu beeinflussen und dazu zu bringen, dich doch zu mögen. Das klappt nicht - bestätigt sie ja nur darin, dass du unsicher bist weil du deine Art und Weise an sie anpasst. Entweder sie steht von sich aus auf dich, oder eben nicht.

Ich glaube übrigens nicht, dass es alles anders gekommen wäre, wenn du dich von Anfang an anders verhalten hättest. Wie gesagt, am Anfang entscheidet Attraktivität, nicht Charakter. Das kommt erst, wenn jemand interessiert ist.

Mein Rat wäre daher, den Kontakt erstmal für einige Zeit stark runter zu fahren und distanziert zu bleiben. Wenn noch was entstehen kann, dann jedenfalls nicht im Moment, das hat sie ja deutlich gesagt.

verreisterNutzer  29.05.2021, 09:16

Kennen uns halt nicht in echt.. Und schreiben seit 4-5Tagen.. Aber naja..