Rennt ihr Mädels hinterher?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

nein 77%
ja 23%

5 Antworten

Kommt drauf an wenn es jemanden schlecht geht und er sagt er bräuchte keine Hilfe oder etwas in der Richtung dann lasse ich die Person nicht einfach so aber ich renne niemanden hinter her um diese Person bei mir zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur weil du stehen bleibst, bleibt nicht die Zeit stehen
ja

Jein - Früher kam das schon ab und zu vor. Bis ich dann endlich gemerkt habe dass du eine Frau niemals auf ein Podest stellen darfst.

Wenn sie interessiert ist meldet sie sich auch von allein. Wenn nicht, ist sie deine Zeit nicht wert.

nein

Egal bei was oder wen, nein, ich lasse den jenigen dann in Ruhe und auf mich zu kommen oder halt den Kontakt beenden, einseitiges Interesse brauche ich nicht in mein Leben 🤷‍♀️ich Laufe nur entgegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Nein. Wozu auch?

Egal ob Beziehung oder Freundschaft...ich renne niemandem hinterher.
Allerdings bin ich Frau, die auf Frauen steht. Aber ich habe aufgehört, um jemanden zu kämpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch, verheiratet
Waldemarie  20.02.2022, 12:51

Wie funktioniert dann bei dir ein Kennenlernen oder eine Freundschaft? Irgendwo muss man manchmal mehr geben, als man vielleicht erstmal zurückbekommt...

RedMountainGirl  20.02.2022, 14:38
@Waldemarie

Beides funktioniert problemlos. Das hat aber auch nichts mit Nachrennen oder Kampf zu tun. Nachrennen bedeutet ja, dass sich einer der beiden ziert oder den Kontakt minimiert, bzw. ganz ablehnt/vergisst und man selbst versucht, an die Person mit (allen?) Mitteln ranzukommen, um etwas zurückzubekommen...
Nein...dazu ist mir meine Energie zu schade.
Ist beidseitiges Interesse vorhanden, egal ob Freundschaft oder Beziehung, ist ein Nachrennen oder "mehr geben" gar nicht nötig, denn dann geben beide viel, um eben das aufzubauen, auch wenn ein Part wenig Vertrauen hat, unsicher ist, oder wie ich gewisse Traumata mitbringt.

Im Übrigen bin ich Ihnen kaum eine Rechenschaft darüber schuldig, wie ich mein Leben gestalte. Und ich bin hier selten dumm, Ihnen auch noch zu antworten, obwohl aus Ihrer Antwort schon Unverständnis und Ablehnung zu erkennen ist. Angesichts Ihrer anderen Antworten auf Ihrem Profil, schätze ich Sie als ziemlich jung ein...oder...nun ja, lassen wir das. Ich bin da wohl ein wenig zu alt, dass Sie mich/meinen Lebensstil verstehen könnten.

Aber interessant, dass Sie das nur bei mir kommentiert haben, obwohl das mehrere so beantwortet haben.
Lassen Sie die Leute es doch so halten, wie Sie möchten. Sie können sich ja anders verhalten. Das ist aber IHRE Sache und für SIE in Ordnung/richtig. Das heißt aber nicht, dass alle nach Ihrem Prinzip handeln/leben müssten, genauso wenig, wie ich mein Prinzip für alle als recht und gut empfinde, sondern NUR FÜR MICH.

Aber diese Toleranz scheint, gerade hier, nicht jedem gegeben.