Wann rennt ein Mädels einem Mann hinterher?

4 Antworten

Warum lächerlich? Wie soll man denn sonst zusammen kommen? Einer muss ja den ersten Schritt machen. Vielleicht ist der Typ zu stolz, zu schüchtern oder erkennt gewisse Zeichen einfach nicht.

Besonders Deutsche sind eher zurückhaltend:
http://daserstedate.de/allgemein/das-grosse-problem-der-deutschen-maenner

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/35993/Deutsche-Frauen-sagen-nie-das-was-sie-wirklich-denken

Und so kommt es, dass jeder auf jeden nur wartet und niemand was unternimmt. Dann wundert man sich, dass man mit 40 immer noch nicht den "richtigen" gefunden hat.

Und so hat Deutschland die niedrigste Geburtenrate der Welt, weil viele sich zu stolz fühlen und ihnen alles peinlich ist.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-hat-die-niedrigste-geburtenrate-der-welt-a-1036553.html

Wenn man einen Korb kriegt, weiss man woran man dran ist und man kann sofort seine Suche fortsetzen und wirklich was besseres finden.

Nein! Ich habe noch niemanden erlebt, der fies oder blöd auf ein"Geständnis" reagiert hätte - alles was passieren kann ist, dass man ein "Kein Interesse!" erntet. Die meisten Menschen können Mut und Ehrlichkeit würdigen. Ist dann aber in jedem Fall besser als ewig im Unklaren zubleiben...

Eine Ablehnung ist im ersten Moment etwas peinlich, aber besser als seine Chance evtl. vorüber ziehen zu lassen...

Wieso ist es lächerlich, die Gefühle zu gestehen? Seit wann denn das?

Amoremia
Fragesteller

Was ist wenn er nicht das gleiche für die empfindet?

KaterKarlo2016  20.06.2016, 22:59
@Amoremia

Dann passt man nicht zusammen. Was jedoch nicht mein Einwand beantwortet, wieso man jmd. nicht die Gefühle gestehen sollte

Turbomann  20.06.2016, 23:05
@Amoremia

@ Amoremia

Man sollte nur jemand seine Gefühle gestehen, wenn man sich sicher sein kann, dass er die auch erwidert.

Sonst könnte es sein, dass er andere das herumerzählt und ich glaube das wollte keiner.

Wenn ein Mann nichts wissen will ja, dann ist es lächerlich dem hinterher zu rennen. Dann muss man das akzeptieren, weil man keine Gefühle verlangen geschweige denn erzwingen kann.

1. ein mädchen*
2. Nein.

Amoremia
Fragesteller

Wieso nicht?