Sollte ein Mädchen den ersten Schritt machen?

9 Antworten

Wie @Kajjo schon schrieb.

Zitat von Kajjo:

  • "Ich rate eher davon ab, einfach frontal-direkt einen Jungen anzusprechen. Etliche Männer werden Chancen wittern und zugreifen, egal ob sie dich eigentlich wirklich toll finden oder nicht. Willst du das? Solche "Mitnahmeeffekte" enttäuschen die Damen hinterher meistens stark. Wer sich selbst auf dem Silbertablett präsentiert, muss damit rechnen, dass die Gegenseite es nicht allzu ernst meint."

Du kannst einen Jungen ansprechen, es aber auch sein lassen. Du kannst ihn anlächeln, Blickkontakt herstellen, aber präsentiere dich niemals auf dem Silbertablett, denn solche "Mitnahmeeffekte" können dich sehr enttäuschen und mitreißen. Du musst wissen, ob du dies willst.

Irgendwann wird dich ein Junge, der dich wirklich Liebt ansprechen, wenn er den Mut dazu hat. Solltest du allerdings einen Jungen, den du liebst, ansprechen, sei vorsichtig, dass er dich nicht nur benutzt und mit dir einfach nur Sex haben will, so könntest du dich, je nach Situation, nie wieder Trauen, einen Jungen anzusprechen oder einem zu Vertrauen. Und Vertrauen ist in der Beziehung sehr Wichtig.

Ich wünsche dir auf jeden fall viel Glück im Suchen deiner ggf. Ersten und Wahren Liebe zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Hi, du gibst zwar nichts über dich preis, aber generell kannst du durchaus einen Jungen ansprechen - in Deutschland herrscht Gleichberechtigung! Nie vergessen! -es kommt drauf an, ob du den schon irgendwoher kennst, ob du seine Neigungen kennst oder erfahren kannst - denn ansprechen bedeutet, daß du auch Interesse für seine Antworten entwickeln kannst.

Übrigends: Jungs sind oft genau so schüchtern wie Mädchen - ich sag ja Gleichberechtigung *g. Vllt. ist er glücklich drüber, daß DU ihn ansprichst. Einfach ausprobieren - und nicht aufgeben.

Ein Kaktus sticht, dich ins Gesicht, schützt du ganz schlicht, die Nase nicht!

MissWelldone
Fragesteller

Ich kenne den kaum und er mich auch nicht. Das ist mein Problem

BIOwarFIRE  24.03.2018, 18:33
@MissWelldone

ich habe ein Jahr gebraucht um das Mädchen auf das ich stand anzusprechen, also manchmal braucht man da zum Durchringen schon seine Zeit^^

Ende vom Lied: Sie hat mich als gruselig bezeichnet und ich bin mit einem halb verrückten Lächeln für diese absurde Situation(in der Pausenhalle, mindestens 10 Mädchen haben zugehört) [daswäre nun gruselig!] schnellstmöglich zu meinen Kumpels gegangen

kaktusjens44  24.03.2018, 19:36
@MissWelldone

Sei dir drüber im Klaren, warum du den Typ ansprechen möchtest: gefällt er dir? Tolle Stimme? Guten Eindruck? trägt er Anzug? oder wirkt er cool und männlich? Je nachdem kannst du dir Chancen ausrechnen. Und ich tät ruhig sagen, WAS mir an dem Bürschchen gefällt! *g

Ich bin zwar schon etwas älter - und genau deswegen wundere ich mich über diese mega-veraltete Form, dass Jungs immer noch die Mädchen ansprechen (müssen). Ich dachte echt, Ihr seid moderner geworden! Ich schüttel den Kopf. Dafür kannst Du nichts!

Aber dann war ich damals schon modern! Ich hab IMMER die Jungs angesprochen. Auch ich wurde nie angesprochen; hab auch gedacht, dass ich nicht ansprechenswert wäre. Aber ich bin daran nie verzweifelt und das gute war: Die angesprochenen haben mir nie einen Korb gegeben!! ;-) Das hat mich motiviert, weiterhin selbst der Ansprechende zu sein! Ich dachte da genau so wie Du: Bevor ich versauer, sprech ich lieber an!

Das lustige ist: Meinen Mann habe ich Nicht selbst angesprochen. XD Der hat MICH dann angelacht - kann man sagen. (Herzchen).

Kajjo  24.03.2018, 18:48

Na ja, genau das ist doch das Problem: Wenn Männer eine Chance wittern, geben sie selten einen Korb. Hinterher fühlen sich die Damen dann benutzt, weil er die Gelegenheit nur mitgenommen hat, aber nicht mehr wollte als das. Wenn sich ein Mädchen quasi auf dem Silbertablett präsentiert, dann muss sie damit rechnen, dass gewisse Mitnahmeeffekte eintreten. Muss sie wissen, ob sie das will.

AriZona04  24.03.2018, 18:54
@Kajjo

Naja, sie sollte auf jeden Fall wissen, worauf es hinauslaufen könnte! Ich hab IMMER vorher die Reißleine gezogen! Ich bin erst mit meinem Mann ins Bett! ;-)

Einige bis viele Jungs sind schüchtern. Wenn ein Mädchen fragt können si meist garnicht nein sagen (es sei den er hasst dich). Man kann soo vieles flasch aber auch richtig machen... das verunsichert...

MuggelPeter  25.03.2018, 01:55

Guten Morgen,

auch, wenn ein Junge sie hasst, kann er sie trotzdem "GEIL" finden und mit ihr Sex haben wollen. Es gibt viele Jungs die so leider denken.

Mit freundlichen Grüßen,

Es gibt absolut nichts was dagegen spricht als Mädchen Jungs anzusprechen. Manche Jungs sind schüchtern und trauen soch vielleicht nicht, ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass jemand es schlimm fände von dir angesprochen werden.