Wie reagiert ihr auf Liebesbriefe mit unbekanntem Absender?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaub das fasst jede Frau anders auf.

Ich persönlich eher negativ, denn ich will eine Person schon gesehen haben, bevor ich ein Urteil darüber fälle ob ich sie denn näher kennenlernen will. Zudem ist die Zettelmethode jetzt .... eher in Grundschule und in den niedrigeren Klassenstufen anzusiedeln

Für Manche kann das sogar regelrecht unheimlich werden, weil man dann den Gedanken im Hinterkopf mitträgt, dass einen da ständig Jemand anguckt.

Du wirst vermutlich auch welche finden, die das süß finden...rein geschätzt überwiegt vielleicht die Mehrheit, die es nicht gut findet.

Die andere Frage ist : Naja was hast du zu verlieren...

Wobiskus
Fragesteller

Danke sehr. Irgendwie habe ich es mir schon gedacht, dass es eher schlecht ankommt. Aber mir gehen langsam die Optionen aus.

Fest steht, wenn ich einfach nur abwarte, passiert nichts. Wenn man sie direkt darauf anspricht, kommt das immer schlecht an.

Ehrlich gesagt überlege ich gerade, ob es mein letzter Versuch in diese Richtung wird. Die Alternative wäre, sich mit dem Singledasein abzufinden und sich voll auf Studium und Karriere zu konzentrieren. Ich bin nun mal ein Workaholic und das mag verständlicherweise keine.

LePetitGateau  15.07.2023, 18:25
@Wobiskus

Aber wenn du sie direkt ansprichst hast du vermutlich noch bessere Chancen. Wenn sie beim persönlichen Ansprechen nicht warm wird, wird sie es beim Brief auch nicht werden ;)

Zum Thema Singledasein : Wer sucht, findet in der Regel nicht. Denke die meisten Paare können dir sagen "Ich hab gar nicht damit gerechnet und boom war der/die einfach da"

Wobiskus
Fragesteller
@LePetitGateau

Ich wechsel meine Suchphasen mit den Nichtstun-Phasen ab. Das komische Ergebnis: Meine Friendzone wird immer größer.

Ich komme mir ein bisschen vor, als hätte ich Seilschaften oder ähnliches. Leider kam darüber noch keine, mit der ich mir was vorstellen könnte.

Es ist schön, dass du ein romantischer Mensch bist und Interesse an diesem Mädchen hast. Ein Liebesbrief kann eine süße Geste sein, aber bedenke, dass einige Menschen möglicherweise von dieser Methode überrumpelt oder unwohl fühlen. Es ist ratsam, zunächst versuchen, eine Gelegenheit zum Gespräch zu finden, um sie besser kennenzulernen.

Wobiskus
Fragesteller

Gelegenheiten ergeben sich aber praktisch nie und selbst wenn, wirken die Gespräche immer aufgezwungen.

Ich finde sehr schnell viele Freunde über solche zufällig entstehenden Gespräche. Aber halt keine potentiellen Partnerinnen.

Allgemein sind an meiner Uni über 80% männlich. Die schlauen Mädels gehen fast alle in die Altbundesländer zum studieren.

Ich würde es ignorieren. Entweder man nimmt Kontakt zu mir auf oder nicht, aber Spielchen sind mir zu blöd.

Ignorieren.

Wer was von mir will hat einen Mund aus dem im Normalfall Worte herauskommen.

Ich erwarte keine perfekte Ansprache. Aber ich erwarte das man sich nicht im Internet oder hinter einem Blatt Papier versteckt.

Wobiskus
Fragesteller

Tja, schon oft probiert und immer gescheitert. Im bin Meister im Mit-der-Tür-ins-Haus-fallen.

Deswegen dachte ich, eventuell wäre es auf diesem Weg erfolgreicher.

Ja gib sie doch deine liebesbief mal oder du kannst sie einfach ansprechen.