Altersunterschied - negative Einstellung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du es versuchen, an sich sind 2 Jahre Altersunterschied ja überhaupt kein Problem aber du bist halt 15 und sie wird 18 und vor allem in noch so einem jungen Alter hat man selbst bei ein paar Jahren Altersunterschied verschiedene Interessen… ich spreche nur aus meiner Sicht, ich bin 18 und würde keinen Jungen daten der jünger ist als ich, erst so ab Mitte 20, aber natürlich kann es sein, dass es ihr vollkommen egal ist. Am besten versuchst du es einfach, mehr als nein sagen kann sie ja nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich Finde nicht, dass es schlimm ist. Natürlich kommt es auf deine Reife an, ob du mit ihr "auf einer Wellenlänge" bist. Ja fragen würde ich, sie kann nur nein sagen mehr kann dir ja nicht passieren🙃

DerNutzer841
Fragesteller

Ich möchte halt lieber Friendzone als gar nichts....

GuteFrage10926  25.04.2024, 22:24
@DerNutzer841

Ja aber ist doch gut, dass du auch mit einer Freundschaft zufrieden wärst. Also kann ja nichts passieren, was du nicht willst. Immer mutig sein. (Kommt meistens auch gut😉)

Würdet ihr nichts von eurem Altersunterschied wissen dann hättest du sie direkt gefragt. Mach es doch nicht vom Alter abhängig. Frag sie ob ihr was zusammen machen wollte und schau was wird

DerNutzer841
Fragesteller

Guter Punkt...👍