Wie soll ich mich überwinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwierig. Deine Geschichte ist ein Teil von dir und du musst lernen sie hinter dir zu lassen. Wieso versuchst du nicht alles ein wenig lockerer zu sehen? Wenn du ein Mädchen ansprichst, muss es ja nicht gleich um die große Liebe gehen, vielleicht ist es auch nur eine nette Unterhaltung und mehr nicht. Ich habe das Gefühl, dass du dir selbst viel zu viel Druck machst.

Du musst die Trauer überwinden, bevor du wieder jemanden lieben kannst. ⭐ Die meisten Menschen müssen nach einer blöden Trennung erstmal wieder schöne Dinge erleben und ein paar Monate Zeit vergehen lassen... Wenn du dich gut fühlst, ist alles leichter.

Frauen machen Männern keine Komplimente. Wenn dir eine Frau ein Kompliment macht sag ihr "Du mich auch" mit dem Effenbergfinger zusammen kommt das noch besser. Dann weiß sie schon das du dich nicht verarschen lässt.

wednesdaddamsy  14.01.2023, 23:34

Kann jemand diesen Mann bitte einfach umarmen, damit er nicht weiterhin solche falschen Aussagen verbreitet...

Lovermen  15.01.2023, 06:32
@wednesdaddamsy

Keine falsche Aussage. Ist so. Kein Mann will Komplimente von einer Frau hören.

Lovermen  15.01.2023, 08:37
@wednesdaddamsy

Wer Komplimente von einer Frau brauch um sich gut zu Fühlen, oder zu Wissen ob er etwas Gut oder Schlecht gemacht hat, hat ein Problem mit sich selbst. Ich für meinen Teil brauche keine Schulterklopfer, ich weiß was ich kann und was nicht. Ich weiß was ich wann und wie gut oder schlecht gemacht habe.

wednesdaddamsy  15.01.2023, 09:32
@Lovermen

Es geht nicht darum Komplimente zu brauchen, sondern die Fähigkeit sie anzunehmen zu können. Das ist unabhängig vom Geschlecht übrigens, weil wir alle nur Menschen sind. Ich glaube du denkst ein bisschen arg in schwarz weiß.

Lovermen  15.01.2023, 10:21
@wednesdaddamsy

Warum sollte ich Komplimente annehmen? Wenn Überhaupt hält es für 1 sec. Länger nicht. Nennt sich Resilienz. Ich weiß was ich kann und was nicht. Mein Selbstwert steigt nicht durch ein Kompliment von euch. Es fällt auch nicht durch Kritik und schon gar nicht durch Kritik die auf der Unfähigkeit des Kritisierenden beruht.

f*ck auf deine Ex, ganz ehrlich, du hast zwei optionen, bleibst in dieser selbstmitleid situlation, alles sei kacke, man würde dich nur ausslachen was auch immer, oder stehst auf, schaust in denn Spiegel glaubst an dich und änderst etwas daran.

ich weis nicht wie alt du bist, aber bei gott mach doch nicht dein Leben abhängig einem Mädchen, Wenn du mädels kennenlernen willst sprich draußen welche an oder nutz apps dafür.

Frag dich was du willst im leben, werde selberbewusster, schätze das leben, aber sei nicht dieser Typ der sich immer unten hält weil er immer selbstmitleid hat.