Hast du schon mal eine fremde Person angesprochen, die du kennenlernen wolltest?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja angesprochen, wo & wie ? (bin weiblich) 31%
Nein, noch nie (bin weiblich) 31%
Ja angesprochen, wo & wie ? (bin männlich) 19%
Nein, noch nie (bin männlich) 19%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja angesprochen, wo & wie ? (bin weiblich)

War auf einem Festival, hab einfach nach den Namen gefragt und gefragt ob die Person Lust hat sich kennen zu lernen.

Nein, noch nie (bin weiblich)

Brauchte ich nie. Hätte ich auch nicht schön gefunden. Ich mag es, wenn sich zwischenmenschliche Kontakte spielerisch und leicht im Alltag ergeben, auch die zu potentiell als Partner in Frage kommenden Männern.

Ja angesprochen, wo & wie ? (bin weiblich)

Ja, schon öfter und meist mit Erfolg. Das hat sich aber nie auf Männer beschränkt, um sie kennenzulernen, sondern auf Menschen, die ich sympathisch und aus irgendeinen Grund spannend finde. Ich habe dieses immer als Erweiterung meines Horizontes empfunden. Meist lässt mich meine Intuition nicht im Stich und ich habe ein gutes Bauchgefühl, wie die Menschen ticken. Arbeite schon lange im sozialen Bereich und da entwickeln sich die feinen Antennen stetig weiter. Auch im Alltag genieße ich den Smalltalk mit mir unbekannten Menschen. Gemeinsam lachen und scherzen erweitert die Lebensqualität auf beiden Seiten. Mein Opa war eine rheinische Frohnatur und das versuche ich auch in Niedersachsen zu leben. Glücklicherweise habe ich den Humor väterlicherseits vererbt bekommen, so werden die Lachmuskeln trainiert und sind etwas stärker als die "Weinmuskeln", aber wo Licht ist, ist auch der Schatten. Und nur wer durch das Tal der Tränen geht, kann auch den Tanz durch das Lebenslicht genießen. Übrigens habe ich gemerkt, dass ich als aktiver Ansprechpart natürlich viel mehr Möglichkeiten habe, meinen Freundeskreis zu erweitern. Viele liebenswerte Menschen sind ja einfach zu zurückhalten, um andere anzusprechen und es ist doch ein Jammer, wenn so gute Kontakte unterbunden werden. Umgekehrt waren damals die Männer, die mich angesprochen haben, oft plump und derbe. Manch einer fing an mit: Na Puppi, wie wär es mit uns beiden? -------welche Antwort wär da passend?

https://www.youtube.com/watch?v=TxWrUtbzlLM

Du hast ja nach dem Wo gefragt...also: Im Zug, Im Bus, an der Straßenbahnhaltestelle, am Kiosk, an der Kasse, auf der Straße, in Kneipen, in Diskos, in Cafes, an Tankstellen....und manchmal lerne ich auch Menschen im Wald kennen oder auf dem Minigolfplatz- neulich eine Jugendliche mit Down-Syndrom. Sie kam auf meine Freundin und mich zu und wir haben sie dann bei uns mitspielen lassen und es war eine gute Begegnung. Ihre Mutter war besorgt, dass ihre Tochter uns stören würde, aber wir konnten die Sorge wegwischen. Würde mir wünschen, dass viele Menschen lässiger und offener wären. Das Zusammensein wäre witziger und spontaner, wenn alle mehr aufeinander zu gehen. Wir sind alles Menschen! Menschlichkeit zählt. Vielleicht sollte ich doch Pastorin werden ;))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja angesprochen, wo & wie ? (bin männlich)

Naja relativ fremd war sie ja nicht kannte ihren Namen bereits, hab Sie auf der Umschulung angesprochen und haben uns gut verstanden, es kam zu 2 Dates, und wir haben 1x das Bett geteilt, jedoch ist die weg gezogen und hat mir klar gemacht, das Sie zurzeit kein Festen Freund sucht.

Ja angesprochen, wo & wie ? (bin weiblich)

Klar, ich bin eine Labertasche und komme schnell mit anderen ins Gespräch. 😂

Ich falle allerdings nicht gleich mit der Tür ins Haus mit der Absicht die Person abzuschleppen, dass geht meistens schief. 🙂

Damit verschreckst du nur die meisten Menschen.