Meine Nachbarin zum Kaffee/Kino oder Date einladen aber wie?

Powergirl2507  27.09.2020, 20:33

Ist sie Single? Wenn nicht, Finger weg

martens93
Fragesteller

Sie wohnt schon über ein Jahr über uns und bis jetzt habe ich keine Männer gesehen. Aber man weiß ja nie

Softboy90  27.09.2020, 20:34

Was denkst du wie alt sie ist?

martens93
Fragesteller

ich denke mal so in meinen alter.

7 Antworten

Auf die Natürliche, einfach mal klingeln und fragen ob du ein Ei oder nen Schluck Milch leihen kannst und bietest dann an dich mit nem Kaffee zu revanchieren.

BlackMamba05  27.09.2020, 20:50

Aber nicht so fragen wie Marc-Uwe xD

BlackMamba05  27.09.2020, 21:26
@BernddasHOECKE

Okay, du kennst wohl nicht die Känguru-Chroniken ;) Marc-Uwe ist der Autor und Ich-Erzähler und das Känguru sein Mitbewohner.

Jedenfalls stellt sich das Känguru bei ihm vor, indem es sagt, es wolle Eierkuchen backen, hätte aber vergessen, Eier zu kaufen.

Im Film dazu versucht Marc-Uwe das gleiche bei einer Nachbarin, sagt aber, ihm sei aufgefallen, dass er keine Eier habe xD

(Facepalm vom Känguru)

Die Szene ist, glaube ich, auch im Trailer.

Kannst ja mel einen Kuchen backen und dann bei ihr klingeln und sagen Du bräuchtest ein Versuchskaninchen😉.

Oder es sei zuviel für Dich alleine, ob sie Dir beim Aufessen helfen würde😎

vllt gibt es mal irgend einen Anlass, z.b. du organisierst ein Nachbarschafts-treffen und da kannst du dich ja dann mit ihr unterhalten und dann kannst du ja nach ihren Interessen fragen. Wenn sie leidenschaftlich Tennis spielt, kannst du sie ja mal auf ein Tennisturnier einladen. Soweit ich informiert bin geht das trotz Corina jz auch wieder.

Du könntest dich erstmal normal mit ihr unterhalten ( auf dem Flur z.b ) und es dann so einleiten, sie zu fragen, ob ihr mal einen Kaffee trinken gehen wollt 😳

vielleicht findest du raus wann sie mal einkaufen fährt.
Wenn sie dann heim kommt öffnest du "zufällig" Eingangstüre
und bietest ihr an die Sachen hochzutragen.
Dann wäre erster Schritt getan.