wie Mädchen einladen ohne Geld?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Wenn Du effizient sein willst, dann lässt Du Kino. Da kann man nicht miteinander reden, das sollte aber sein. Ich selber habe es immer so gemacht, dass ich mit meinen Dates nen Spaziergang oder nen Stadtbummel gemacht habe, das kostet erst mal gar nix (war armer Student). Und wenn sich n spontaner Cafébesuch ergibt, dann ist das bezahlbarer. Du musst sie aber auch gar nicht einladen. Ich persönlich hab zwar die Regel, dass wer den Vorschlag macht auch bezahlt, aber die musst Du ja nicht übernehmen. Und heutzutage haben ja auch die Damen Geld ;-).

Zurück zur Effizienz: achte darauf, dass man miteinander reden kann (also nicht Kino) aber nicht miteinander reden muss (also nicht Essen gehen) - zumindest erstmal, bis Ihr Euch etwas beschnuppert habt. Wie gesagt, bei mir hat sich Stadtbummel bewährt, aber auch n gemeinsamer Sport wäre gut. Skifahren bei mir z.B.. Oder Schwimmen gehen.

Das mit dem ihr was Bieten würde ich bleiben lassen. Das ist n unattraktiver Einstieg, wenn Du Dich in ne Bringschuld bringst. Und für nen (ich vermute) Schüler oder Azubi unklug, weil er mit Gutverdienern nicht mithalten kann. Was Du ihr bietest, das bist Du, mit all Deinen Stärken und Deinen besten Absichten. Das reicht schon!

Jespol  22.09.2017, 15:21

Außer dem schwimmen gehen, bin ich deiner Meinung. Sich beim ersten Date "halb nackt" sehen, verstehen einige Frauen falsch.

BaalAkharaz  11.10.2017, 09:43
@Jespol

das ist n Punkt. Bei uns war es halt früher so, dass wir das ganz gerne gemacht haben, weil wir stolz auf unsere Figur waren. Mit Aktivposten arbeiten sozusagen. Das haben die Mädels auch nie komisch aufgenommen. Aber muss erwähnt werden, danke für die Ergänzung ;-)

BaalAkharaz  15.10.2017, 17:15
@HansFassbinder

nope, klappt auch bei den Damen. Die schauen zwar nicht gar so drauf wie die Jungs, aber das heißt ja nicht, dass sie es gar nicht machen...

HansFassbinder  14.10.2017, 21:07

Das hört sich so lahm an, kaum zu glauben das darauf jemand abgefahren ist.

BaalAkharaz  15.10.2017, 17:18
@HansFassbinder

was denn genau..? Die Tatsache, dass das Date keine große Sache ist? Ja, das ist die Kunst - aus nem vorzugsweise kommerziellen Event kann jeder ne große Sache machen, das ist nichts Besonderes. Und zumindest die hübschen Damen, die ich gefragt habe sind gar nicht beeindruckt, wenn n Typ sie mit nem "großen Date" beeindrucken wollte...

Beim ersten Date zum Kino finde ich ohnehin fragwürdig... sitzt da nebeneinander und schweigt bzw. schaut den Film. keine Unterhaltung, kein Kennenlernen...

Geh doch mit ihr irgendwo was trinken oder essen. Muss ja kein Luxusrestaurant oder so was sein. Vllt ein Lokal, wo du selbst gern hingehst und glaubst, ihr würde es auch zusagen. Muss ja nicht übertrieben teuer sein. Deine Gesellschaft ist wichtiger als das ganze teure drum herum. Sie ist ja wegen dir hier und nicht wegen des Geldes.

Hi gvsxxl,

Kino ist so eine Sache. Kann man natürlich machen. Dir sollte aber klar sein, dass eventuell ihr klar ist, dass Du es Dir eventuell leicht machen willst.

Im Kino muss man nicht viel miteinander reden.

Das ist halt so bisschen typisch und Klischehaft.

Ausserdem ist Kino wirklich teuer geworden. Für des Geld kannst Du sie zu einem Italiener oder Griechen oder sowas einladen.

Liebe geht bekanntlich durch den Magen und hat meiner Meinung nach viel mehr Stil als ein Kinobesuch!

Ausserdem: Im Kino kannst Du ihr nicht so gut in die Augen sehen! :-P

Trotzdem viel Erfolg

Gruß

Kino fürs erste Date ist echt nicht die beste Wahl! Man will sich doch kennenlernen, und nicht stumm auf die Leinwand glotzen. Organisier ein Picknick (wird jetzt eher schwer wegen den Temperaturen ...) oder geht was essen oder koch ihr was, oder geht was trinken. Tisch in einer schummrigen Ecke wählen ;)

Tja, ohne Moos nix los. Das war schon immer so und wird sich wohl auch nicht ändern. Entweder leihst du dir was oder du kannst halt nicht ins Kino.

1. Date und Kino finde ich persönlich eh nicht so toll. Man sitzt im Dunkeln nebeneinander und redet nicht. Hmmmm....