Würdet ihr euch über einen Liebesbrief freuen?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Ja (W) 48%
Ja (M) 41%
Nein (M) 10%
Nein (W) 2%

22 Antworten

Ja (M)

Ich habe mich immer gefreut - bei meinem ersten Liebesbrief war ich in der siebten Klasse und 13 Jahre alt. Es war im November oder Dezember 2003. Ich habe mich sehr gefreut :-). War mehr ein kleiner Zettel, aber der war so nett und herzlich, dass ich ihn einfach behalten musste. Ich weiß auch, wo er ist.

Ich habe tatsächlich alle diese (Liebes-)Briefe behalten, weil es schöne Erinnerungen sind und ich gern zurück denke. Ich habe mich jedes Mal ehrlich gefreut und mich bedankt, so wie das alles auch jeweils ehrlich gemeint war. Jeder dieser Briefe war super nett, egal wie lang, und einmal habe ich sogar als Siebtklässler von einer Julia ein Gedicht mit mehreren Strophen (!) gewidmet bekommen - das war total lieb und eine Geste, über die ich mich sehr gefreut habe. Neulich hatte ich es wieder in der Hand, Julia hatte sich echt Mühe gegeben und es hat sich echt gereimt :-). Ich fragte damals einen Lehrer, zu dem ich Vertrauen hatte, was das solle und da meinte Herr S., ein etwas älterer, ein bisschen schrulliger und von Grund auf gütiger Mann nur so ... ach, Junge, wenn das Mädchen dich nicht wirklich gern haben würde, hätte sie sich die Mühe gar nicht gemacht, so ein langes Gedicht aufzusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja (M)

Ja, es würde mich sehr freuen, wenn sich eine Frau Zeit nimmt und mir ehrlich schreibt. Da würde ich mir ebenso Zeit nehmen für eine schöne Antwort. 😊

Ja (W)

Briefe sind so romantisch. Ich liebe Briefe & auch noch so selbst gemachte Geschenke wie blume aus Papier daneben. Ich mach das immer meine Freundin.

Neben all den Gefühlen was du neben bzw. mit der Person hast will man auch was schönes lesen & ich denke mit schreiben kann man vieles mehr ausdrücken als zu reden.

Nein (W)

Oje, nein. Ich bin zwar sehr warmherzig, stehe aber gar nicht auf Kitsch. Ein Liebesbrief ist wie ein Porno zu schauen - 1 von 1000 hat es drauf, die anderen 999 sind einfach nur abturnend und unfreiwillig komisch.

Emotionen werden immer nonverbal vermittelt. Sülzen kann jeder, das bedeutet gar nichts.

Ja (W)

Ich finde es schön, habe selbst schon welche geschrieben und auch erhalten.💖