Wie findet ihr diesen Liebesbrief?

6 Antworten

Ich denke du weißt was ich dir damit sagen will.

Und sie so: nö, keinen Plan...

Also wenn sie sich nicht daran erinnert wer du überhaupt bist, dann kann man sich den Rest auch sparen. Und mit einem Liebesbrief hat das auch wenig zu tun.

Hilf ihr im Brief doch gleich auf die Sprünge woher sie dich kennt und wer du bist. Und mit dem "du bist süß" ist etwas too much. Das kannst du ihr bei einem Treffen erzählen. Frage sie, ob du sie mal zu einer Cola / einem Kaffee oder was auch immer einladen kannst. Es würde dich freuen sie wiederzusehen.

merlinhn  02.11.2023, 22:26

sehr gut...

Michi584
Fragesteller

@merlinhn sarkastisch oder Ernst? Was jetzt?

Killer6734  03.04.2024, 04:14
@Michi584

Ich finde deinen Liebesbrief etwas trocken und zu kurz.

Sie könnte darauf nett zurück reagieren oder ihn auch einfach wegwerfen. Du solltest sie mehr überzeugen können, wie statt „Hi, wie geht’s dir“ lieber mit ihrem Namen, denn das kommt besser rüber. Das ist mein Statement zur Sache.

Wenn du Hilfe brauchst, kannst du mich jederzeit auf dieser Plattform anschreiben.

hey also ich habe gelesen du bist 14,bin genauso alt.ich finde das ist süß, zeigt das du dich anstrengst und dir Mühe gibst ,sowas mögen Mädchen :) viel Glück

Ich habe auch so eine Nummer von den Mädchen in das ich verliebt bin. ( 2 Tage später => Sie hat mich blockiert => sie hat ihre Nummer geändert.

Bin männlich 15 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich heutzutage ist sowas out du musst ein bisschen arrogant wirken und nicht so romantisch wer schreibt noch Liebesbriefe

Michi584
Fragesteller

Ich habe ihre Nummer nicht....

Vanselbunsel  02.11.2023, 22:12
@Michi584

Dann frag nach ihrer Nummer ganz selbstbewusst.. sonst ist das voll langweilig

Michi584
Fragesteller
@xRemuzx

Da antwortet sie höchstwahrscheinlich nicht...

xRemuzx  02.11.2023, 22:14
@Michi584

ahh aber auf einen Brieg antwortet sie oder was`XD

Michi584
Fragesteller
@xRemuzx

Naja Nachrichten sind Leichter zu ignorieren bzw übersehen

Vanselbunsel  02.11.2023, 22:17
@Michi584

Sag einfach hey sind deine eltern Terroristen weil du aussiehst wie eine bombe und dann lacht sie und dann fragst du sie nach ihrer nummer

Michi584
Fragesteller
@Vanselbunsel

Meinst du das wirklich 100% ernst? ( ich wundere mich nur)

Laula04  02.11.2023, 22:26
@Michi584

Also ich würde mich freuen über so einen Brief :)

Michi584
Fragesteller
@Laula04

Über den, den ich da bei dem Text stehen habe?

Michi584
Fragesteller

Was meinst du mit arrogant?

merlinhn  02.11.2023, 22:19

Wenn du dich da mal nicht saumäßig täuschst! Ich meine, ich bin in der Tat schon älter. Aber ich kann dir versichern, dass es genug Mädels gibt, die sich eine solch romantische Ansprache wünschen würden! Und du wunderst dich vielleicht mal irgendwann, warum mit deiner ach so coolen, arroganten Art immer eine bestimmte Sorte Mädchen bei dir landen...

Du machst alles richtig! Und ich bin mir sicher, dass das Mädchen, das dir so gefällt, genau diese romantische Art an dir mögen wird! Lass dich hier nur nicht beirren...

Michi584
Fragesteller

100% ehrlich??!!

merlinhn  02.11.2023, 22:29
@Michi584

ja sehr ehrlich - und wie Kessie1 hier schon geschrieben hat, würde ich vielleicht noch etwas mehr schreiben.

Kessie1  02.11.2023, 22:30
@Michi584

Es erfordert Mut ein Mädel so anzuschreiben. Und selbst wenn sie dir einen Korb gibt, dann wird sie sich geschmeichelt fühlen.

Michi584
Fragesteller

Kann sein, dass ihr recht habt und ich glaube euch auch gerne, aber alle anderen sagen es ist schmutz. Ich bin deswegen ein bisschen verunsichert. Könnt ihr mir irgendwie Mut geben, dass es kein Schmutz ist (wenn es ehrlich ist). Ist ein Brief nicht altmodisch?

merlinhn  02.11.2023, 22:37
@Michi584

du solltest DEINEN Stil verfolgen und nicht den anderer. Und ich habe dir Mut gemacht, das zu tun, was du vorhattest!

Kessie1  02.11.2023, 22:41
@Michi584

Nein! Denn gerade in diesen schnelllebigen Zeiten sind solche Briefe eine wohltuende Ausnahme und um Längen besser als das übliche Geschreibsel über WhatsApp oder so. Und dann diese ganzen Kürzel ;-)...

Nur sollte es nicht gleich zu viel offenbaren. Klar findest du sie süß, würdest du sonst schreiben? Aber das solltest du nicht gleich so deutlich zum Ausdruck bringen. Bei einem Treffen, kann man es immer noch einwerfen als "ich habe dir geschrieben, weil du mir nicht aus dem Kopf gegangen bist und ich dich süß finde".

Du weißt leider nie wie sie reagiert und wem sie den Brief zeigt. Ein eher unverfängliches Angebot zu einem Treffen gibt dir da auch ein wenig Sicherheit.

Michi584
Fragesteller

Darf ich fragen wie alt du bist (schreib 20+ 30+ 40+ usw.)?