Ist ein Liebesbrief für den Valentinstag eine gute Idee?

4 Antworten

An jemanden, mit dem ich noch nie ein Wort gewechselt habe, wuerde ich ganz bestimmt keinen Liebesbrief schreiben! Und schon dreimal nicht, wenn es sich um eine gleichgeschlechtliche Person handelt, denn Homosexuelle machen ja nur einen sehr kleinen Prozentsatz aus, und somit ist die Gefahr, dass mein "Überfall" schlecht ankommt, noch viel höher! Mich würde so eine Initiative aus dem Nichts jedenfalls sehr abschrecken, ganz egal ob sie von Mann oder Frau kommt.

Warum versuchst du nicht, erst mal soziale Kontakte mit ihr zu knüpfen, um sie kennenzulernen? Wenn ihr an der gleichen Schule seid, dürfte das doch nicht so schwer sein. Du könntest dich zum Beispiel zu ihr setzen mit einem "darf ich?", wenn du sie nächstes mal allein in der Cafeteria sitzen siehst. Wenn sie dich mag, wird sie nichts dagegen haben, und wenn nicht, ist das viel unverfaenglicher als ein Brief. Und dann fange ein Gespräch an, frag sie, in welche Klasse sie geht, welche Fächer sie mag...

Dann lernt ihr euch kennen, und so wirst du herausfinden, ob eine Freundschaft daraus wird, oder eine Liebesbeziehung, oder nichts. Ohne dir was zu vergeben oder sie in eine peinliche Situation zu bringen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Liebesbriefe zum Valentinstag finde ich grundsätzlich süß, aber doch nicht an jemand quasi Fremdes.... 🙈

Aber einen "Flirtbrief" kannst du ja verfassen. ☺️

guuurrrlll
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber grundsätzlich ist das jetzt aber kein Unterschied, oder? Am Ende ist doch der Inhalt gleich oder soll ich dadrin etwas anderes schreiben?

Wenn Du den Brief etwas meht flirty gestalten würdest, oder eine tolle Postkarte finden würdest, die es ja mit passendem Text, oder Sprüchen gibt, dann wäre das eher passend.

Ich würe auch nicht entweder- oder schreiben, das könnte abschrecken.

Schreib ihr, dass sie Dir aufgefallen ist, und ob sie Lust hat, mal einen Kaffee mit Dir zu trinken, Du lädst sie hiermit ein.

Gutes Gelingen.

guuurrrlll
Fragesteller

Ich danke Ihnen erstmal für die Hilfe.

Wenn Du den Brief etwas mehr flirty gestalten würdest, oder eine tolle Postkarte finden würdest, die es ja mit passendem Text, oder Sprüchen gibt, dann wäre das eher passend.

Ich hab nur etwas Angst, dass genau sowas sie abschrecken würde, weil das too much wäre und ich ihre Sexualität ja nicht kenne. Vielleicht reagiert sie, wenn sie hetero ist, sehr abwertend und es macht ihr Angst. Solche Mädchen gibt es durchaus

DianaValesko  29.01.2023, 22:27
@guuurrrlll

Vielleicht wartest du besser bis sich eine Gelegenheit ergibt wo du sie ansprechen kannst und du die Reaktion gleich siehst

Ich finds irgendwie süß, man könnte es ausprobieren. Ich würde mich über sowas freuen, auch wenn ich nicht auf die Person stehe. Vielleicht könnt ihr sonst gute Freunde werden.

guuurrrlll
Fragesteller

Ok, danke :D

Das ist aber irgendwie nicht peinlich, wenn man schon 20 ist?😅😂

MelodyAries  29.01.2023, 20:08
@guuurrrlll

Steh doch dazu. Ich finde es nicht peinlich. Es ist erst dann peinlich, wenn es dir unangenehm ist.

guuurrrlll
Fragesteller
@MelodyAries

Eigentlich fand ich das gar nicht peinlich, jedoch hab ich hier eine Antwort bekommen, dass es bei meinem Alter nur noch peinlich wäre