Schreibt ihr Liebesbriefe?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ich schreibe keine Liebesbriefe 53%
ich schreibe Liebesbriefe (online oder auf Papier) 33%
ich möchte gern mal wieder einen Liebesbrief schreiben 7%
ich würde gern mal einen Liebesbrief bekommen 7%

6 Antworten

ich schreibe Liebesbriefe (online oder auf Papier)

Genauer gesagt , ich schrieb Liebesbriefe.

Ich stamme noch aus grauer Urzeit wo der Liebesbrief die einzige Möglichkeit war seinem Schwarm in der Ferne etwas mitzuteilen. Es dauerte immer eine Ewigkeit bis der Briefträger die Antwort gebracht hat. Die Regel war ungefähr: Brief bis zum Schwarm etwa 1 Woche, Brief vom Schwarm zurück, eine weitere Woche. Telefonieren war auch keine Lösung weil fast niemand eines hatte. Die paar Telefonzellen waren stets gut belegt und man mußte lange warten. Vorausgesetzt der Schwarm hatte überhaupt ein Telefon. Und wenn er eines hatte konnte ja die ganze Familie zuhören. Wir kannten es aber nicht anders.

Meine Liebesbriefe habe ich noch und ich will sie auch heute noch nicht hergeben.

IchBinFragLos
Fragesteller

wow, ein "Urgestein" also, wie cool. ich finde einfach, bei all den Nachrichten, den dutzenden, hunderten Nachrichten die meine Freundin zu Beginn ausgetauscht haben fehlte es an Romantik, an etwas Besonderem. Ein Brief kommt heute in der Regel am nächsten Werktag an, also keine Ahnung, was die Post zu deinen Zeiten getrieben hat, aber trotzdem ist ein Brief etwas, das man nicht in der Cloud bzw im Backup speichern kann, den man nicht liest und auf gelesen lässt. den behält man im besten Fall, den kann man riechen, wenn man ihn mit Parfum besprüht hat, man kann ihn spüren, ihn wahrnehmen. das will ich in meine Beziehung zurückbringen

Knallo659  27.06.2023, 17:05
@IchBinFragLos

Genau, das ist das schöne daran. Fast an jeden der Briefe kann ich mich erinnern wie ich gewartet habe und mit welcher Freude ich mich ans Lesen gemacht habe. Nein, obwohl das heute alles "einfacher" ist, ich möchte es nicht missen.

Naja, Liebesbriefe sind es jetzt nicht gerade.

Aber wenn ich meiner Holden einen Zettel mit einer Nachricht schreibe, dann steht da schon mal "Hab Dich lieb" oder ähnliches.

Und von wegen 7. Klasse: Ich bin jetzt 57 und wir sind seit 28 Jahren verheiratet...

ich schreibe Liebesbriefe (online oder auf Papier)

Zwar nicht ständig, aber ich bin durchaus dazu in der Lage und bei Bedarf auch gewillt, welche zu schreiben.

SaraUnicorn01  27.06.2023, 16:41

Ich hab mal in der 5/6 Klasse einen geschrieben😅

ich schreibe Liebesbriefe (online oder auf Papier)

Ja schreibe ich. Bin mit meiner Frau lange zusammen, seit wir 14 1/2 sind (das sind jetzt 42 Jahre), wir haben drei erwachsene Kinder, aber wir schreiben uns noch immer Liebesbriefe wenn wir Mal getrennt sind (z.B. wegen eines Kongress- oder Fortbildungsaufenthaltes). Und zwar ganz klassisch: Papier, Füller, ordentlicher Briefumschlag mit schöner Sonderbriefmarke!

ich schreibe Liebesbriefe (online oder auf Papier)

Manchmal schreibe ich welche. Zum Beispiel zum Geburtstag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin über 2 Jahre lang mit einem Alien zusammen
IchBinFragLos
Fragesteller

sehr schön :) einfach was besonderes, was seltenes

Knallo659  27.06.2023, 17:08
@IchBinFragLos

Da freue ich mich auch heute noch unheimlich darüber wenn zum Geburtstag etwas "handgeschriebenes"kommt.