Arbeitskollegin macht sich an Freund ran? Reagiere ich über?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann dich da total verstehen.

Bei meinem Freund ist es aktuell auch irgendwie so. 😅

Haben uns vor ca einem Jahr auf der Arbeit kennengelernt und lieben gelernt. Seitdem sind wir zusammen. Kenne also eigentlich so ziemlich alle Leute dort. Bin nun auch nicht mehr in diesem Betrieb tätig. Und da gibt's eine Kollegin die auch ganz genau weiß das wir IMMER NOCH zusammen sind, da sie auch schon einmal nachgefragt hatte bei ihm, also ob das noch der Fall ist. Und irgendwie kann sie ihn auch einfach nicht in Ruhe lassen.

Hatten zB vor einigen Wochen Stromausfall und sie hat davon irgendwie erfahren und hat ihn dann gleich mal angerufen und gefragt, ob er irgendwas braucht und wenn ja, kann sie es gerne vorbeibringen. (Wir wohnen zusammen.) Das Ding ist, sie wohnt halt ca eine habe Stunde weg und trotzdem würde sie EXTRA für meinen Freund her fahren um ihm irgendwas zu bringen. Dachte mir in dem Moment auch nur so "wtf??".

Sie schreibt ihm auch ständig, schickt ihm Bilder von sich. Das gute in meinem Fall ist allerdings, das er ihr nie antwortet, außer es geht um die arbeit. Er sagt mir auch immer, dass er total genervt ist von ihr, aber er muss nun mal mit ihr zusammen arbeiten. Daran kann weder er noch ich etwas ändern.

Und mal ehrlich: Egal ob dein Freund oder mein Freund, oder sonst wer. Wenn jemand Fremdgehen will, tut ers sowieso. Das kann man NIE Verhindern.

J2l14
Fragesteller

Ja er sagt ja auch, dass es ihn nervt. Und ich glaub auch wer will der geht fremd. Aber normal geht er ja nicht drauf ein, aber dass er sie da gestern echt in die Wohnung gelassen hat verletzt mich

MaryPary25  08.03.2024, 11:49
@J2l14

Dann sollte er ihr das auch mal dringend sagen. Also das er vergeben ist und diese "Emma" es auch gar nicht weiterhin probieren sollte.

Da er aber voll drauf eingeht und ihr das gibt was sie will, siehst sie Hoffnung und wird nicht aufhören.

J2l14
Fragesteller
@MaryPary25

Will aufjedenfall mit ihm reden, weil das geht so nicht mehr. Er sagt immer "ja was soll ich machen, mich nervt es ja auch" aber zieht keine Grenzen. Ich hab halt Angst, dass ich ihm dann zu eifersüchtig bin, aber ich kann das nicht für mich behalten

MaryPary25  09.03.2024, 12:56
@J2l14

Sprich es auf jeden Fall an. Sag ihm das er sich mal in deine Lage versetzen soll.

Es ist gut dass du deinem Freund so viel vertrauen schenkst, vorallem bei einer Fernbeziehung, wäre das auch anders kaum tragbar. Jedoch sollte er dir auch den nötigen Respekt gegenüberbringen und anderen Frauen klar Grenzen setzen vor allem weil er ihr Chef ist und so ein aufdringliches Verhalten muss man nicht tolerieren. Er könnte mal ein Mitarbeitergespräch mit ihr führen und sie auf ihre Aufdringlichkeit ansprechen und sie in die Schranken weisen. Die sind ja sicher keine 18 mehr, da kann man schon etwas Reife von ner Frau erwarten und nicht bei so nem peinlichen Kinderspiel (mit nachts anrufen, ständig schreiben..) mitmachen.

Sprech mit deinem Freund darüber, wahrscheinlich würde er wenns andersrum wäre auch nicht so toll finden.

J2l14
Fragesteller

Naja. Auf der Arbeit macht sie es ja nicht so, dass es zu viel ist. Wenn sie ihn Nachts anruft dann is das ja Privat und nicht Arbeit...Es is ja auch nicht seine Abteilung

Ja dein Freund sollte da dagegen gehen.

Absolut.

Meine Frau und ich kennen solche Sachen auch. Sie hat 2 Pferde. Und im Stall bin ich teilweise fast schon der Mustermann für einige der Frauen dort....

Gibt ansich kaum einen Tag an dem ich nicht mindestens einmal angemacht werde von irgendeiner der Frauen dort.

Ich sage denen wieder und wieder und wieder ab. Teilweise nervt es einfach nurnoch. Meine Frau weiß genau das da nix passiert. Hab kein Intresse an anderen Frauen. Keine Frau der Welt könnte mir das geben was meine Frau mir tagtäglich gibt.

Also ja, das dein Freund da nicht dagegen geht ist schon komisch. Als würde er sich eine "warmhalten" wollen.....

Und das macht aus meiner Sicht ein richtiger Mann einfach nicht.

Zur treue gehört auch, dass man anderen Frauen ganz klar zeigt das man vergeben ist und kein Intresse an ihnen hat.

Zumindest aus meiner Sicht.

J2l14
Fragesteller

Ich kann mit nicht vorstellen, dass er untreu ist eigentlich. Aber er soll nicht immer so gutmütig sein, ich glaub dass er in der Hinsicht nämlich etwas naiv ist. Weil ich war bei ihm genauso drauf wie Emma jetzt um ihn zu bekommen und das hat er ja auch nicht gecheckt

Ich verstehe dich zu 100%!

Ich würde explodieren..

Leider sind (so habe ich es erfahren) viele Frauen so eingestellt, dass sie besonders interessant und anziehend finden, was sie haben können. Warum, habe ich bisher noch nicht rausgefundenen, aber das scheint wohl bei manchen Emma‘s so zu sein. 😅

Es tut mir voll leid das du da so einen „Stress“ hast, finde aber in keinster Weise, dass du überreagierst oder sonst etwas..

J2l14
Fragesteller

Aber wie sag ich ihm das vorsichtig. Will ja auch nicht die eifersüchtig Freundin sein und ur die Szene machen, aber er muss nach 7 Monaten doch mal verstehen, dass die offensichtlich was von ihm will und das ausnützt

HejSoula  08.03.2024, 20:13
@J2l14

Ich würde ihm das einfach ganz neutral sagen, dass du Bedenken hast und dich in der Situation nicht wohl fühlst. Diese Frau gibt dir einen Grund eifersüchtig zu sein, indem sie ständig präsent ist, also ist es (meiner Meinung nach) auch gar nicht verwerflich, wenn du deinem Freund mitteilst wie es dir damit geht. (Ich habe meinem Freund davon erzählt und er sagte mir: „Wenn dir sowas auffallen würde, würde ich sogar von dir verlangen das du es mir sagst, von Außen betrachtet sieht man manchmal klarer.“) Bleib ruhig und teile ihm einfach mit was dich stört und was für Gedanken du hast. Im Besten Fall wird er dir deine Gedanken nehmen und ihr einen Strich durch die Rechnung machen in dem er ihr eine ganz klare Grenze setzt.

Puh, also normalerweise seh ich's sehr locker aber in dem Fall kann ich verstehen, wenn dich das Verhalten beider ärgert. Dass du da überreagierst finde ich nicht. Es ist am Ende nicht die Aufgabe deines Freundes irgendein Mädel 24/7 unnötigerweise zu schützen oder für sie da zu sein... das wäre eine nette Geste, wäre er Single oder würdest du dich nicht daran stören.

And einer Stelle würde ich dahingehend ggf. mal ein ernstes Wörtchen mit deinem Freund wechseln und ihm nochmal klarmachen, wie es dir damit geht. Es fällt mir nur schwer mir vorzustellen, dass er nicht merkt, was da seitens "Emma" vor sich geht. Aber falls dem wirklich so ist, braucht er mal jemanden, der ihm die Augen öffnet. Notfalls schaffst du das, indem du ggf. eine Beziehungspause vorschlägst.

Mit Emma zu reden hat, vermut ich mal, keinen Zweck - das Hauptproblem ist dein Freund (in meinen Augen), denn wenn er sie abblitzen lassen würde, hättest du schließlich erst recht überhaupt keinen Grund, beunruhigt zu sein.

J2l14
Fragesteller

Ich will keine Pause, es läuft ja ansich gut und eigentlich weiß ich auch, dass er mich liebt. Aber das hat mich gestern einfach enttäuscht

Lmorg  08.03.2024, 11:40
@J2l14

Dann sprich Klartext mit ihm. Wenn es so gut zwischen euch läuft, wirst du ja auch sicher offen mit ihm reden können. Sag ihm, wie es sich für dich anfühlt, grad DA er weiß, dass sein Verhalten - selbst wenn es nur nett gemeint ist - dich stört.

Er ist nicht der Retter dieser Emma und sollte sich demnach auch nicht so verhalten. Damit sendet er dir aber auch ihr Signale, die sich für einen, an anderen Frauen desinteressierten und bereits glücklich vergebenen Mann eigentlich nicht gehören.