Ist das Kontrollsucht oder kann man lernen damit umzugehen?

8 Antworten

Nein, absolut nichts womit du umgehen müsstest oder solltest.

Er hat wohl ganz schön krasse Kontrollverlustängste und ist da ganz schön paranoid am abgehen würde ich sagen. Ohne Vertrauen in einer Beziehung klappt die nicht.

Und er scheint ein wahnsinnig frágiles Ego zu haben, was nun durch deine Abwesenheit von 2 Minuten total verletzt wurde und er auch noch total passiv aggressiv wird, uiui.

Von diesem Typen solltest du dich schleunigst trennen!

Seine Kontrollsucht ist hier erst der Anfang. Stell dir vor, ihr wohnt in einem Ort, seid verheiratet, habt Hof & Kinder zusammen...schlimme Zukunftsaussichten!!

Bei DEM ist jede Frau verloren.

Er liebt dich nicht! Er benutzt dich nur.

Marie321939
Fragesteller

Inwiefern benutzt er mich?

Marfuli  08.02.2023, 23:39
@Marie321939

..um seine extremen, fast schon krankhaften Kontrollsüchte zu befriedigen, und auch um sein Ego zu polieren.

Es geht ihm NICHT UM DICH! Sondern nur darum, sich selbst zu beweisen, dass er die absolute Macht über dich hat.

Egal wie du dich drehst und ihm gefällig bist (also auch egal wie schnell oder langsam du auf seine Nachrichten antwortest), es wird ihm nie reichen! Du wirst bei ihm nie gut genug sein.

Und am Ende jeden Streits wird er dich, zumindest verbal rasieren (fertig machen)

Marfuli  08.02.2023, 23:42
@Marie321939

Letztes Jahr habe ich auch Mal mit so einem geschrieben.

Uns trennten glücklicherweise 200 km und der Spuk war schnell vorbei.

Das ist ein ganz bestimmter Typ Mann!

Zum Glück sind die nicht so häufig ;)

Marfuli  08.02.2023, 23:44
@Marie321939

..und übrigens habe ich, so wie du, bei Whats App auch das Hintergrundbild mit dem Mond eingestellt 🌝

Marfuli  08.02.2023, 23:49
@Marie321939

Jedenfalls wünsche ich dir das Beste, einen kühlen Kopf & eine sichere Hand für deinen nächsten Schritt. 🌳

Hallo Marie321939

Das brauchst du dir nicht gefallen zu lassen. Trenn dich so schnell wie möglich von ihm. Diese Kontrollsucht wird immer ärger

Liebe Grüße HobbyTfz

Das hat nichts mit Liebe zu tun?..

trenn dich so schnell zu kannst, bleibe konsequent und bitte auch deine Freunde und Eltern um Hilfe, denn so einfach wird er dich nicht gehen lassen

Das klingt wirklich toxisch. Und er hat auch überhaupt kein Interesse daran, sich zu ändern. So eine einseitige Beziehung kann nicht gesund funktionieren…