Findet ihr die Aussage irgendwie auch uncool (Beziehung)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Sowas gehört sich nicht 91%
Ist nichts dran 9%
SarahSchweiz  17.08.2023, 08:36

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Unline
Fragesteller

Wir WAREN 5 Jahre zusammen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze mal, er hat ohnehin drauf gewartet, dass er gehen kann. Da kam es ihm gerade recht, was du gesagt hast.

Wahrscheinlich hat er auch schon eine Neue. Er scheint wenig Interesse daran, dass ihr es nochmal versucht. Also bringt es eh nichts sich jetzt noch über irgendwas Gedanken zu machen.

Er will nicht "dran arbeiten" und an deiner Stelle würde ich das nun auch genau so verletzend aufnehmen, wie es von ihm rüber gekommen ist. Das hilft dir den Trennungsschmerz zu überwinden.

Unline
Fragesteller

GENAU DIESE ANTWORT!! Ich finds halt schade, dass einige meinen dass ich aus Egoissmus und darum das er nicht im mich gekämpft hat, jetzt verletzt bin.

Ich bin einfach nur enttäuscht und sehr verletzt darüber dass ich ihm anscheinend nie was wert war und wahrscheinlich schon länger nach was neuem geschaut hat und ich nur Zeitvertreib war.

Ja jetzt es aber Augen zu und Kummer durchstehen

Kessie1  17.08.2023, 12:22
@Unline

Nein, mit Egoismus hat das so gar nichts zu tun! Du hast schon die Zeichen erkannt, hattest aber eben auch noch Hoffnung. Nur er hat sich innerlich bereits vor längerer Zeit verabschiedet. Das hat er dir nun sehr unschön klar gemacht.

Du warst ihm schon was wert. Aber warum auch immer, ist es heute nicht mehr so. Wann das anfing, kann man selbst vielleicht gar nicht ausmachen. Es ist eben ein schleichender Prozess. Und Heute fällt es ihm einfach nur noch leicht dich stehen zu lassen und zu gehen. Ich tippe daher wirklich auf eine Neue. Aber im Grunde spielt das auch keine Rolle mehr. Denke an eure schöne Zeit und sage dir, um das Ganze besser zu verarbeiten, dass er eben nun zu einem Idioten mutiert ist. Denn SO beendet man keine 5 jährige Beziehung.

Unline
Fragesteller
@Kessie1

Danke für die treffende Worte.

Ich hätte es kaum besser beschreiben können.

Vor allem der letze Satz trifft mich sehr. Ich gebe zu dass ich auch ohne bin, wie jeder Mensch. Hätte aber daraufh gehofft dass man es anständiger Beendet.

Ich wird noch ne Zeitlang darunter leiden und hoffentlich bald damit endgültig abschließen

Kessie1  17.08.2023, 12:44
@Unline

Schaffst du! Und je mehr Zeit ins Land zieht, desto einfacher wird es.

Nur man darf eben auch nicht denken, du wärst jetzt nur Zeitvertreib gewesen. Nein, sicher nicht. Denn sonst hätte es nicht 5 Jahre angehalten. Ihr habt euch irgendwann auseinander gelebt. Du kannst deine "Fehler" analysieren und dir dann sagen, DAS mache ich nächstes Mal besser in einer Beziehung. Das A und O ist ohnehin, dass man miteinander redet. JEDEN Tag! Klar kann man auch mal streiten. Nur die Frage ist eben immer wie man sich streitet. Hört man dem Anderen wirklich zu und ist man selbst kompromissbereit. Kann man sich selbst auch mal zurück nehmen und versucht man einvernehmliche Lösungen zu finden.

Wir Frauen neigen ja auch dazu immer alles zu Tode quatschen zu wollen. Männer sind da anders. Wenn du sagst "der Müll müsste mal rausgebracht werden", dann denkt er "ja, müsste er wohl mal". Aber er wird es nicht tun, weil die klare Ansage fehlt.

Versuche dich in der nächsten Zeit abzulenken! Klar kommt dann auch ein Tief und man heult über das verlorene Glück. Aber dann muss man sich auch immer sagen: was für ein Idiot, dass er mich aufgegeben hat!

Unline
Fragesteller
@Kessie1

Ich kann nur Gott und das Universum für solche Menschen wie dich Dankbar sein! Menschen die rational und trotzdem Empathievoll sind. Harte Fakten so verpacken können, dass man sich selbst noch Mal Gedanken machen kann ohne eine Identitätskrise zu bekommen.

Vielen Dank für die Worte. Es ist schwer dass grade durchzumachen, desto dankbarer bin ich für deine Antwort

Kessie1  17.08.2023, 19:09
@Unline

Bitte, gerne geschehen! Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und bin sicher, du findest auch noch dein wahres Glück.

Wenn Du einem Kerl sagst, dass es aus Deiner Sicht nichts mit Euch werden kann, dann kommt das ganz eindeutig als definitive Absage rüber.

Wenn er dann den Ball aufnimmt und sagt dass er also weiterziehen wird, dann ist das eigentlich nur verständlich.

Du solltest mit Männern keine Spiele spielen, die darauf abzielen, dass er um Dich kämpfen soll. Damit erreichst Du in der Regel nur, dass er sich zurückzieht und aufgibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unline
Fragesteller

Hast du es dir überhaupt durchgelesen? Ich hatte grade erstmal die Hälfte meines Satzes ausgesprochen als er mir ins Wort fiel und sagte dass er eine andere sucht.

Ich habe nie spielchen mit ihm gespielt und ich hätte mich nie in eine Position gebracht wo ich ihn hätte verlieren können wenn er sowieso mich nie wollte

BeviBaby  17.08.2023, 08:46
@Unline
Hast du es dir überhaupt durchgelesen? Ich hatte grade erstmal die Hälfte meines Satzes ausgesprochen als er mir ins Wort fiel und sagte dass er eine andere sucht.

Die Hälfte des Satzes impliziert aber, dass die Beziehung 'nichts werden kann' und das ist natürlich irgendwo ein Schlag in die Magengrube.

Er hört das und seine Antwort ist: (wenn es nichts wird) dann suche ich mir eine Neue.

Ist doch verständlich.

Ich habe nie spielchen mit ihm gespielt und ich hätte mich nie in eine Position gebracht wo ich ihn hätte verlieren können wenn er sowieso mich nie wollte

Du hast deine Aussage einfach maximal problematisch formuliert!

Einszweidrei98  17.08.2023, 08:55
@Unline

Tja, er zeigt stärke. Nun beschäftigt dich das. Du hast gedacht es ist einfach sich zu trennen. Er reagiert anders als erwartet. Das Triggert Frauen....

Eigentlich hat er solide reagiert.

xToni9061  17.08.2023, 19:06
@Einszweidrei98

Du hast gedacht es ist einfach sich zu trennen

Sie wollte sich doch gar nicht trennen, sie wollte an der Beziehung arbeiten.Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Und er zeigt keine Stärke, stark wäre es gewesen, wenn er nach dem Grund gefragt hätte und dann wäre es auch zu keinem Missverständnis gekommen.

Offenbar hat er einfach das monatelange Drama satt.

Ich kann ihn verstehen. In einer Beziehung will ich glücklich sein und nicht ständig von meinem Partner vorgehalten bekommen, woran ich seiner Meinung nach noch zu arbeiten habe.

Im Grunde bist du doch nur gekränkt, weil er dir nicht hinterher läuft.

Da wird er wohl nur auf deinen „ersten Schritt“ gewartet und selbst den Sinn eurer Beziehung infrage gestellt haben.

Das ist zwar nicht schön für dich, doch ob er dich „sofort für jemand besseres verlassen würde“, kann niemand hier beurteilen.

Auch weiß ich nicht, was du mit „sowas gehört sich nicht“ meinst. Niemand ist ist verpflichtet, an einer Partnerschaft zu arbeiten, diese auf Teufel komm raus aufrecht zu erhalten oder sich zu erklären, auch wenn letzteres schon nett wäre.

Alles Gute für dich!

Sowas gehört sich nicht

So eine Aussage finde ich persönlich überhaupt nicht gut. Da hast du dir praktisch Arbeit gemacht um zu erfahren dass er es nicht ernst gemeint hat mit dir.