Freundin unterstützt meine Ziele nicht?

3 Antworten

Wenn ihr starke Probleme habt, nicht zusammen auf einen Nenner kommt und ihr das noch irgendwie retten wollt, aber es alleine nicht schafft, wäre es ratsam eine Paartherapie anzufangen. Vielleicht hilft euch das ja bei der Kommunikation und dem gegenseitigen Verständnis.. aber das klappt nur wenn ihr beide das wirklich wollt.

Weil so hat das keine Zununft, wenn ihr beide andere Vorstellungen habt. Sonst wird das alles noch belastender für dich, für sie und auch für das zukünftige Kind.

Da müsst ihr selbst gucken für euch, was das Beste ist.

(Ich verstehe deine Freundin an der Stelle aber auch nicht. So wie ich es verstanden habe, mit dem 4x die Woche Sport 2h und sonst bist du Zuhause.. das macht keinen Sinn. Also, dass sie das nicht gut findet. Sollst du 24/7 im Haus bleiben und darfst nichts für dein Wohlbefinden machen oder wie? Vielleicht hat sie auch Angst, dass wenn was passiert sie dann alleine ist oder so.. eventuell wäre es ratsam mit ihr nochmal ein Gespräch drüber anzufangen und über ihre Ängste zu sprechen und die zu beseitigen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führe seit über 3 Jahren eine Fernbeziehung

anonym026174
Fragesteller

Danke dir für die Antwort. Ich schaue mal wie es wird und gehe nochmal auf sie zu. Problem ist das sie darüber auch kaum reden will und immer zu macht, dass macht das Lösung finden auch nicht einfacher. Leider.

CringyKong420  04.03.2024, 17:52
@anonym026174

Hm ja kenne ich von mir und meinem Freund..

Wenn es sie genauso beschäftigt wie dir, dann wird sie schon irgendwie reden. Wichtig ist es nur, zumindest sehe ich das so, dass du sie dabei nicht bedrängst oder die so in die Ecke treibst. Also wenn sie nichts sagen will, du es dann erstmal lässt und abwartest, bis von ihr was kommt als ihr dann (übertrieben dargestellt) die ganze Zeit hinter ihr her gehst und penetrant nachfragst

Sie hat bestimmt auch Angst wegen allem, Beziehung, Kind etc.. vorallem wenn es das erste ist. Das ist super stressig, zumindest stell ich mir das so vor, aber ich kann auch nicht für alle Frauen sprechen jeder ist anders ^^'

Ihr werdet da schon eine Lösung finden

Ich finde das Trainingspensum, wenn man Familie hat auch sehr hoch. Sie ist dann quasi in der Beziehung alleinerziehend. Ich kann verstehen, wenn sie das nicht mitmacht.

anonym026174
Fragesteller

Ist das Satire oder meinst Du das ernsthaft?

Ich bin 4x die Woche abends für 2 stunden weg, ich finde das mehr als weit von alleinerziehend weg.

Wie gesagt ich wäre den ganzen Tag bei ihr, nur zwischendurch am Laptop. Sind dann alle Frauen bei denen der Partner 8 stunden auf der baustelle ist auch alleinerziehend?

Nussbecher  04.03.2024, 16:15
@anonym026174

Ich meine das sehr ernst. 8 Stunden zusätzlich pro Woche, gerade im Wochenalltag, nicht da zu sein, finde ich für eine Beziehung völlig unangebracht. Vor allem, wenn da ein KIind ist, was beide Eltern braucht.

Du wirfst ihr vor dich nicht bei deinem Vorhaben zu unterstützen. Wie sieht es denn bei dir aus mit eurem gemeinsamen Vorhaben? Die Familie? Und was wäre, wenn sie anstrebt 4 mal die Woche abends zum Sport zu gehen? Wie würdest du darauf reagieren?

anonym026174
Fragesteller
@Nussbecher

Bitte lies meine Frage nochmal. Ich sage es nochmal: Ich arbeite am Laptop von zu Hause, auf einem niedrigen Pensum. wäre den ganzen Tag bei ihr, kann mit einkaufen, kann spazieren, man kann essen gehen usw.

Dann würde ich das mit ihr abpassen und anpassen so das sie das genauso machen kann. Allerdings würde mir nie einfallen ihr zu sagen das man dann gucken müsse ob und wie die beziehung weiter geht.

Wenn sie eine leidenschaft wie den sport hätte wäre das doch mehr als nur gut.

Nussbecher  04.03.2024, 16:20
@anonym026174

Du hast gefragt und ich sage dir, wie ich das sehe. Wie sie das sieht, wei0t du ja bereits. Und wnen du arbeitest bist du zwar vor Ort, aber doch nicht verfügbar für Familienzeit oder Familienarbeit.

Denk einfach drüber nach. Oder zieh es durch, aber wunder dich dann nicht über Konsequenzen.

4x die Woche 2 Stunden Sport ist einfach zu viel!

Du hast eine Familie und solltest entsprechende Prioritäten setzen!

anonym026174
Fragesteller

Wieso ist das zu viel, wenn man den ganzen Tag, die ganze restliche Zeit mit&bei der Familie ist?

Dann wären 8 stunden monotoner normal job ja auch zu viel für eine familie.

PeterP58  04.03.2024, 16:23
@anonym026174

Du hast Verantwortung und eine Familie!
Da musst und solltest Du ALLES ANDERE unterordnen!
Es ist nicht mehr "mein Leben" ... es ist "unser Leben".

anonym026174
Fragesteller
@PeterP58

Das tue ich doch, in dem ich dafür sorge das geld da ist. In dem ich dafür gesorgt habe das ich arbeiten kann wo und wie ich will, in dem ich dafür gesorgt habe das ich mir die zeiten einteilen kann, in dem ich dafür gesorgt habe das ich ins schwimmbad kann, essen gehen kann, einkaufen kann, saugen kann, duschen kann, spazieren gehen kann, shoppen gehen kann, aufräumen kann wann ich will. Wenn es danach geht, dann wären ja alle Väter die normalen Jobs nachgehen schlechte Väter, weil sie sich nicht unterordnen und statt etwas fleiß zu investieren und einen bequemen job zu haben lieber 8 stunden am Tag von der familie weg sind für einen Hungerlohn.

Sowas finde ich verantwortungslos, respektlos

anonym026174
Fragesteller
@PeterP58

Nein und wenn es so wäre dann würde man das aufeinander abstimmen und dann hat sich das. Ich würde da nichts infrage stellen o.Ä. Ich würde es sogar für gut befinden wenn sie auch rauskommt. Sollte eigentlich Logisch sein.