Suche Rat in Sachen neue Partnerschaft und Kind aus alter, geteiltes Sorgerecht etc.?

2 Antworten

Die Frau hat sich schon einmal von ihrem Mann getrennt, obwohl sie sogar ein Kind zusammen haben und obwohl sie sich eigentlich ganz gerne mit ihm unterhält. Du kannst sicher sein, dass sie dich auch irgendwann verlässt. Das wird noch viel schwieriger, wenn ihr auch mal Kinder habt zusammen. Jetzt bist du 32 und alle Möglichkeiten stehen dir offen. Also vergiss eine langfristige Partnerschaft mit ihr. Das kann sie nicht.

dasLvonLGB  11.08.2023, 14:34

Die Frau wird sich wohl kaum aus Spaß von diesem Kerl getrennt haben, der wird ihr schon was angetan haben!

Wie du Frauen zwingen willst das sie bei einem Kerl bleiben muß nur weil ein Balk da ist.

diderot2019  11.08.2023, 14:42
@dasLvonLGB

Das war in den 60er und 70er Jahren des letzten Jahrhunderts so, dass sich Frauen nur dann scheiden liessen, wenn ihnen der 'Kerl' etwas angetan hat. So ist das nur noch in den Kinofilmen. In der Realität gehen die Frauen auch völlig grundlos. Ihr Verhalten, den halben Tag mit ihrem Ex zu plaudern, deutet ja auch nicht auf ein Trauma hin. Oder suggerierst du, der böse Mann zwinge sie mit Gewalt, mit ihm zu chatten?

dasLvonLGB  11.08.2023, 15:00
@diderot2019

Dann hat sie ihn halt nicht mehr geliebt, du hast dich doch beschwert das die Frau sich getrennt hat "obwohl ein Kind da ist". Das bedeutet für mich, eine Frau darf sich niemals trennen wenn ein Kind vorhanden ist.

diderot2019  11.08.2023, 15:14
@dasLvonLGB

Ich finde, man sollte kein Kind kriegen mit jemandem, den man wenige Monate später nicht mehr liebt.

Ich finde, eine Frau mit Kind sollte sich nicht von einem Mann trennen, mit dem sie ganz gerne immer mal wieder einen halben Tag chattet.

Und ich finde, es ist ein erheblicher Unterschied, ob der Mann der Frau etwas angetan hat oder ob sie ihn einfach nicht mehr liebt. Du findest das in Ordnung, wenn die Frau den Mann einfach so verlässt. Gleichzeitig ist aber deine erste Reaktion:

Die Frau wird sich wohl kaum aus Spaß von diesem Kerl getrennt haben, der wird ihr schon was angetan haben!

Das ist ungeheuerlich! Du wirfst schwerwiegende Verleumdungen völlig haltlos um dich. Du machst keinen Unterschied zwischen Männern, die grundlos verlassen werden und Männern, die ihre Frauen misshandeln.

diderot2019  11.08.2023, 22:52
@dasLvonLGB

Viele Leute lieben mich nicht. Das heisst aber nicht, dass ich diesen allen etwas angetan habe.

Escape91
Fragesteller

Das Problem ist ich kenne nicht den wahren Grund, warum sie sich von dem Kindsvater getrennt hat, immer wenn ich Frage heisst es nur " ja das hat schon schwerwiegende Gründe". Also er hat ihr jetzt nichts körperlich angetan oder so, scheint ein ganz sozialer umgänglicher Typ zu sein, der allerdings auch 10 jahre älter ist :D, aber das spielt ja keine Rolle.
Ich weiss auf der einen Seite das es nicht gut ausgehen kann, weil sie diese Distanz zu ihrem Ex nicht für mich einhalten kann und will, aufgrund des Kindes.
Muss mich dann wohl einfach damit abfinden, dass ich keine Frauen mit Kindern daten sollte. Zumindest nicht die, wo der KV so präsent durch das Sorgerecht ist.
Aber danke dir für deinen Kommentar :)

diderot2019  11.08.2023, 22:58
@Escape91

Grundsätzlich ist es schon gut, wenn sie einen guten Kontakt zum Kindsvater hat. Du solltest nicht der Vater sein. Das Kind nimmt es dir möglicherweise übel, wenn es das Gefühl hat, du hättest ihm den Vater weggenommen. Aber die Beziehungen müssen geklärt sein. Wenn sie sich mit ihm mehr unterhält als mit dir, ist da definitiv etwas falsch.

Wenn dir das sehr toxisch kommt und dein Bauch schon Nein sagt, hör auf dein Bauch. Gerade auch in Situationen mit Kindern ist Offenheit, Ehrlichkeit und vor allem Kommunikation sehr wichtig. Wenn das nicht passiert, wird kein Schuh daraus.

Das ist zumindest meine Meinung dazu. Sonst noch viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen
Escape91
Fragesteller

Geb ich dir voll Recht. Danke dir für dein Kommentar. Ich mach mir noch etwas Gedanken. Eigentlich weiss ich das es alles falsch ist, da das Fundament schon auf Lug und Trug basiert. Aber die Zeit zu 2. blendet einen manchmal bisschen, kennt ja jeder ..