Ist er noch der richtige für mich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich weißt du die Antwort ja schon, oder? 😉

Du hast nicht mehr die gleichen Gefühle für deinen aktuellen Freund und bist mit dem Herzen beim nächsten. Das passiert und ist nicht schlimm. Dass man sich in der Beziehung auseinander entwickelt, passiert schon häufiger. Das kann sich auch wieder ändern, aber das klingt nicht so, als würdest du darauf warten wollen. Wenn euch mehr trennt, als verbindet, solltest du es beenden.

Ich vermute mal, dass du nicht genau weißt, wie du dich trennen sollst, oder? Es ist nie leicht, eine solche Nachricht zu überbringen. Sage es ihm persönlich und behutsam, am besten bei ihm zu Hause. Sei ehrlich und sag, dass deine Gefühle für ihn nicht mehr ausreichen. Ich bin mir nicht sicher, ob du ihm von dem anderen erzählen solltest - ich würde es vermutlich vermeiden.

Viel Glück und alles Gute!🍀

Ninaa2005
Fragesteller

Ich weiß nicht ob ich das wirklich entgültig will. Er weiß auch von dem anderen, mit ihm bin ich ja nur befreundet, aber mit ihm verstehe ich mich halt gefühlt besser als mit meinem Freund.

Und ja, ich weiß nicht wie ich mit ihm Schluss machen sollte, da ich ihn wirklich sehr verletzten würde, da er sich, wie gesagt, emotional ziemlich abhängig von mir gemacht hat

WalterMatern  19.12.2023, 17:17
@Ninaa2005
da er sich, wie gesagt, emotional ziemlich abhängig von mir gemacht hat

Für mich ein wichtiger Grund mit "starken" Persönlichkeiten Beziehungen einzugehen mit denen man solche Probleme in Ruhe diskutieren kann.

Du könntest ja warte bis er auch arbeiten geht vielleicht ändert sich dann was . Weil Arbeit ist Teil des erwachsenen Lebens und solange er keine Arbeit hat nimmt er auch wahrscheinlich nichts richtig ernst und will sein spaß haben bevor er arbeiten muss also lass ihm Zeit und kuck wie er sich entwickelt 😊

Ninaa2005
Fragesteller

Aber bis er arbeiten geht dauert ja noch Jahre. Wir hatten letztens darüber gesprochen

Tarik367  19.12.2023, 06:54
@Ninaa2005

Ja dann würde ich dir empfehlen mit ihm zu Reden das die Beziehung zwischen euch nichts bringt und das ihr Schluss machen müsst aber rede bitte mit ihm nett und sanfte weil er weiß wie er sich verhalten wird oder wie er sich fühlt ❤️

Schönen Tag noch

LG Tarik

Einer von euch beiden, in dem Fall du, macht einen deutlichen Wandel durch.

Du bist gefordert in der Realität, nicht in der Schule oder so, Ergebnisse abzugeben mit denen andere umgehen müssen auf die andere bauen, etc.

Du musst gegenüber dritten Verantwortung für deine Leistungen übernehmen, dafür erhältst du Geld, Geld mit dem du für dich Entscheidungen fällen kannst.

Ja so etwas bedeutet gravierende Einschnitte im Leben.

Da gibt es so einiges Vergleichbares,

  • erste eigene Wohnung (vielleicht sogar weit weg von der Familie, dem Freundeskreis),
  • Bau/Kauf von einer Immobilie/Wohnung mit der Folge Verträge abzuschließen mit Laufzeiten von 20 oder 30 Jahren (wie alt bist du, wenn ich das fragen darf?)
  • Verlust einer wichtigen Person im privaten Umfeld ,
  • Geburt eines eigenen Kindes
  • usw.

Ihr müsst für euch entscheiden ob Ihr das gemeinsam bewältigen könnt.

Du könntest ja erstmal noch abwarten. Auch er wird sich mit der Zeit weiterentwickeln.

Wenn es dir aber zu unpassend vorkommt mit euch beiden, dann kannst du deine Gedanken ja mal ansprechen.

Nun, auch Dein Freund wird sich in Zukunft ganz sicher weiterentwickeln.

Deine Frage hört sich allerdings nicht so an, als ob Du schon erwachsener geworden wärst. Andererseits : Ihr seid beide noch sehr jung und habt noch sehr viel Zeit für eine echte Beziehung.

Du solltest Dich fragen, ob auch Du wirklich schon reif für eine Beziehung bist.

Ninaa2005
Fragesteller

Erwachsener war vielleicht das falsche Wort, aber ich habe mich irgendwie verändert und hab vollkommen andere Ansichten als er und sowas

Ninaa2005
Fragesteller
@Tigerkater

Das habe ich ja schon mehrfach versucht aber er fühlt sich dann angegriffen und ist verletzt