In der Falschen generation?

5 Antworten

Natürlich ist es bedauerlich, wenn eine langjährige Beziehung zu Ende geht - aber in deinem Alter das normalste der Welt. Kein Grund für die große Sinnkrise. Du kannst daraus etwas lernen.

Deine Vorstellungen sind doch nichtmal verkehrt.

Sex ist nicht das wichtigste, aber fester Bestandteil einer guten Beziehung.

Da siehst du es. Jeder Mann/ Frau geht bei der richtigen Gelegenheit fremd. Man könnte sagen es sei natürlich. Nichts ist ewig.

Wie hast du das raus gefunden? Das sie fremd geht.

Marco892
Fragesteller

Sie hat es mir gesagt.

ImAfBird  30.03.2024, 22:26
@Marco892

Sie hat es dir gesagt.

Also besteht ja eine innige Bindung. Hat sie Schuldgefühle? Dann ist ihrer Ehrlichkeit schonmal Respekt geboten. Sie möchte ein reines Herz.

Gibst du ihr das? Ich denke nicht das sie das verdient hat.

Marco892
Fragesteller
@ImAfBird

nein Sie hat kein schlechtes Gewissen. Sie hat mir auch gesagt das Sie nicht versprechen kann das es nicht wieder Passiert und Sie dafür kein schlechtes gewissen haben möchte.

Marco892
Fragesteller
@ImAfBird

das problem ist so kenne weder ich Sie noch Ihre Eltern. Die sind ebenfalls so geschockt wie ich. Sie ist anscheinend gerade in einer absoluten Selbstfindungsphase wo Sie für nichts verantwortung übernehmen will......

Marco892
Fragesteller
@ImAfBird

es sind halt auch 8,5 jahre meines Lebens.....und das waren eigentlich immer die schönsten 8,5 jahre meines lebens..

ImAfBird  30.03.2024, 23:25
@Marco892

Verstehe.

Mein bester Freund ist die Zeit. Die Zeit bringt die Wahrheit ans Licht. In deinem Fall, das Beste was du tun kannst ist die Beziehung zu beenden. Vorerst. Sie muss an den Punkt kommen wo sie versteht. Da kannst du kaum was tun. Erklär dein Standpunkt.

Wie alt seit ihr beide? Bei 8 J. finde ich das Verhalten echt behindert. & zerstörerisch.

Marco892
Fragesteller
@ImAfBird

das habe ich auch so gehandhabt. Ich habe zu eigenschutz das ganze beendet. Trotzdem habe ich natürlich permanent die Bilder im kopf wie sie mit jemand anderem Schläft.....wir sind beide 29

Marco892
Fragesteller
@ImAfBird

Ich habe Ihr gesagt sie soll sich Gedanken drüber machen was Ihr wichtiger im Leben ist. Und das wenn Sie wieder da ist wir reden werden. Aber Sie sich nicht zu viel Zeit mit Ihrer entscheidung lassen soll da es nach und nach schwieriger für Sie wird

ImAfBird  30.03.2024, 23:44
@Marco892

Was ist Ihre gesamte Haltung?

Wie war sie vor dem Aufenthalt im Ausland.

Welche Punkte schneiden sich jetzt.

Du musst es so sehen. Ich bin ein random dude vom Internet. Ich habe keine Ahnung was zwischen euch ist. Wie soll ich da helfen. Du kannst mir Charakteristika aufzählen. Verhsltensänderungen.

Marco892
Fragesteller
@ImAfBird

Sie war immer extrem auf treue und Familie aus. Ich musste mir nie Gedanken machen. Natürlich habe ich Ihr alle freiheiten gegeben. Ich besitze Sie ja nicht. Sie war immer Fürsorglich und war immer darauf aus das alles Harmonisch ist. Wenn es was zu besprechen gab, wurde das gleich gemacht. Wir konnten alles miteinander bereden und auch alles miteinander machen. Wir haben uns immer gegenseitig unterstützt und wenn es dem einem Schlecht geht wurde er aufgebaut und gepusht. Sie hat mir immer von sich aus geschrieben wo sie ist und was sie macht wenn SIe alleine unterwegs war weil sie nicht wollte das ich mir sorgen mache das ihr was passiert.

Nun ist Ihr gefühlt alles egal. Sie will für nichts ein schlechtes gewissen haben müssen. Wie gesagt sie kann und will mir nicht versprechen das es nicht wieder Passiert. SO kennt Sie hier niemand. Sie meldet sich so gut wie gar nicht mehr. Sie schreibt nur in bröckchen. SIe ist komplett Ignorant.....das ist aktuell nicht die Frau die ich kennen und lieben gelernt habe.

ImAfBird  31.03.2024, 00:14
@Marco892

Bleib dir selbst treu. Vertrett dein Standpunkt. (Tut mir leid, vielleicht hat sie einen besseren gefunden, dass meinte ich vorhin mit: "Da siehst du es. Jeder Mann/ Frau geht bei der richtigen Gelegenheit fremd. Man könnte sagen es sei natürlich. Nichts ist ewig. )

Ich beobachte Menschen schon lange genug um das zu bestätigen. Ich habe auch Ex Freundinnen. Ich habe den Kontakt immer vorm Urknall beendet.

Marco892
Fragesteller
@ImAfBird

davon gehe ich schwer aus. Ich glaube Sie findet gerade wirklich zu sich selbst. keine ahnung. Allerdings braucht sie sich auch nicht einbilden das wenn sie wieder hier ist alles wie vorher ist. auch das weis sie. SIe sagt ja selbst das sie davon ausgeht das sie das alles bald schon sehr bereuen wird.

ImAfBird  31.03.2024, 00:22
@Marco892

Sie nimmt das mit Humor?

Schieß sie ab.

Ich bin nicht empathisch. Mir fällt es allgemein schwer dir zuzuhören & gute Ratschläge zu geben.

Marco892
Fragesteller
@ImAfBird

nein ich denke nicht mit Humor. SIe weiß schon was sie tut. Aber will eben Ihre freiheit haben.

ist schon okay

ImAfBird  31.03.2024, 00:29
@Marco892

Sie weiss was sie tut? Anscheinend weiss sie, wie sie ihre Zukunft verbaut, die sie sich 8 J. aufgebsut hat.

Marco892
Fragesteller
@ImAfBird

ja mit der Konsequenz wird sie nun umgehen müssen

Die Frage wirkt etwas unreif meiner Meinung nach. Die Geschichte mit deiner Freundin ist natürlich traurig, aber du kannst wegen den 3 Beziehungen ja keine ganze Generation in die Pfanne hauen.

ImAfBird  31.03.2024, 00:36

Die Frage ist ausm Gefühlsleben entstanden....

Alle Generationen haben ihre Tücken. Wir sind aber n einem Ende eines gesamten Weltsystems angelangt. Irdische Mächte werden aufhören zu existieren, weil Gott die Herrschaft zum Wohl der Menschen übernimmt. Die Einsammlung geht dem Ende entgegen. Vielleicht ist es das was du spürst. - 2.Timotheus 3:1-5

ImAfBird  30.03.2024, 22:11

Das sagten sie schon v.Chr

Johannes17Vers3  30.03.2024, 22:15
@ImAfBird

Weil die Zeit für die Theokratie gekommen ist. Irdische Regierungen sind am Ende ihrer Weisheit.

Marco892
Fragesteller

ähhhhhh

Sex is mal definitiv ned das Wichtigste.