Ist es komisch bei in einer Beziehung bei besten Freund zu schlafen?

Ossiwankenobi  12.05.2024, 16:25

Bist Du eine Junge oder Mädchen?

Machdireinbrot
Fragesteller

Ich bin ein mädchen

just4us  12.05.2024, 16:28

Gibt es irgendeine sexuelle Spannung zwischen dir und deinem besten Freund? Von dir oder von ihm?

Machdireinbrot
Fragesteller

Nein überhaupt nicht, ich finde ihn sehr unattraktiv

7 Antworten

Also ich kann ja nur für mich sprechen, aber zu einer Beziehung gehört Vertrauen.

Und wenn Sex mit deinem Kumpel praktisch ausgeschlossen ist, dann finde ich ok, wie du dich verhalten hast.

Su bist ja weit davon entfernt, deinen Freund zu betrügen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ganz natürlich, dass du dir Gedanken darüber machst, wie bestimmte Verhaltensweisen in einer neuen Beziehung wahrgenommen werden könnten. Ob es „komisch“ ist, bei einem Freund zu schlafen, kann von verschiedenen Faktoren abhängen, einschließlich der Normen und Erwartungen, die in deiner Beziehung gelten.

Wichtig ist, dass du offen und ehrlich mit deinem Partner darüber sprichst, wie ihr beide Freundschaften und Nähe zu anderen Personen während eurer Beziehung handhabt. Wenn ihr beide ein gutes Verständnis dafür habt, was der andere als angemessen betrachtet, kann das helfen, Missverständnisse oder Unsicherheiten zu vermeiden.

Es könnte auch hilfreich sein, die Perspektive deines Partners zu betrachten und zu überlegen, wie du dich fühlen würdest, wenn die Rollen vertauscht wären. Gute Kommunikation und Vertrauen sind Schlüsselkomponenten für eine gesunde Beziehung. Solange du und dein Partner sich über eure gegenseitigen Erwartungen im Klaren und einverstanden seid, gibt es keinen Grund, warum deine Freundschaft und das Übernachten bei deinem Freund ein Problem darstellen sollten.

Seltsam fände ich es, wenn du es verheimlichen würdest. Ich habe früher auch öfter mal mit Freundinnen in einem Bett geschlafen und mir nie etwas dabei gedacht. Ich weiß natürlich, dass es auch Menschen gibt, für die das unvorstellbar ist. Aber ich denke, wenn du darüber mit deinem Freund ganz unaufgeregt sprechen kannst, ist alles gut. Am besten ist es, wenn er den Kumpel auch mal kennenlernt.

Finde ich nicht komisch, zumal er schwul ist.

Ich kann nur aus weiblicher sicht antworten, aber wenn du das offen Kommunizierst, fänds ich es kindisch, deswegen einen Streit zu haben.

gestern bei ihm auch geschlafen, (in seinem Bett und wir haben uns auch voreinander umgezogen).

Ich finde, dass das zu weit geht. Mich interessiert seine sexuelle Orientierung nicht. Ich würde meiner Freundin diesbezüglich zwar keine Vorschriften machen, leiden würde die Beziehung bzw. meine Laune darunter aber schon.