Liebesbrief schreiben kindisch?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...kindisch handelt der Verfasser oder die Verfasserin keineswegs...

...die Frage ist...

...welchen Wert der Leser oder die Leserin, diesen Zeilen innigsten Gefühls, schätzt.

...leider weiß ich, aus eigener Erfahrung, daß in einer Zeit, digitaler Oberfächlichkeit, diese wundervolle Geste eher belächelt oder für übertrieben abgetan wird, obgleich die Menscheit für Romantik und Lovestorys nachwievor affin zu sein scheint.

Traurig aber wahr...

...wie gern würde ich einmal wieder zu Feder und Tinte, sowie handgeschöpften Büttenpapier greifen und mit Prosa und Kalligraphie, ein Kunstwerk gefühlvoller Ästhetik einer Frau darbringen...

...doch ach...

...bevor ich erneut Gefahr laufe, wieder ein Opfer von Unverständnis und Spott oder schlimmer noch ignoriert zu werden, lasse ich es lieber sein...

...ist wohl am besten...

...denn Romantik ist inzwischen zu ScienceFiction geworden...

...oder wird im Supersonderangebot billigst verramscht.

docgrizzly  01.11.2018, 08:04

@LollyNou12345: ...vielen Dank, für Deine Wertschätzung!

...gibt mir ein wenig Hoffnung zurück!

Mache das ruhig, kindisch ist es nicht! Ich finde es ist eine Herzens Sache und dann weiß deine Freundin wie du fühlst. Es ist was schönes wenn es ein Mädchen weiß das du sie sehr liebst und es auch erst meinst. Kannst dich echt glücklich schätzen. Viel Glück dir und deiner Freundin😊👍💪

LollyNou12345
Fragesteller

Ich bin ein Mädchen und eigentlich geht es an einen Jungen hahha, aber danke fürs Antworten

Nein, wenn man es wirklich ernsthaft macht, ist es nicht kindisch - es ist eher schön, wenn sich jemand wirklich die Mühe macht, seine Gedanken und Gefühle einer bestimmten Person gegenüber in Worte zu fassen, denn das ist nun wirklich nicht einfach.

Das ist doch eine der schönsten Formen jemandem seine Liebe zu bekunden.
Meine bessere Hälfte und ich machen das immer noch...

Die eigene Handschrift mit Füller auf ausgesuchtes Papier zu Wort gebracht, ist doch mit das Intimste, was man jemandem schenken kann.

Nein, das ist weder kindisch noch uncool, sondern ganz wunderbar und reif, denn wer äußert heute noch offen seine Emotionen und dann noch schwarz auf weiß?

Ist doch um Welten persönlicher, als eine SMS oder eMail.