Hast du Mal ein Liebesbrief geschrieben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, ich war damals... 67%
Nie, weil... 26%
Vielleicht schreibe ich noch einen 7%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich war damals...

Das war leider im Nachhinein eine schlechte Idee, weil sie den an andere weiter gegeben hat und ich war eine Lachnummer für alle 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BigMaul
Fragesteller

Wie siehst du es jetzt, hat sie deine Liebe verdient?

Bastian0111939  26.07.2023, 16:50
@BigMaul

Aus meiner jetzigen Sicht, haben so einige Leute aus meiner Vergangenheit meine Liebe nicht verdient und sowas wie das bereue ich zum Beispiel. Aber ich war halt einsam haha.

Vielleicht schreibe ich noch einen

Bisher immer (nur) Songs für meinen Crush🎸🎶❤️ Aber vllt wäre ein normaler Liebesbrief die bessere Idee...

LG Hippie2051🎸🤍✌️

Ja, ich war damals...

oft verliebt. Die einzige Möglichkeit in den 1970er Jahren war der Liebesbrief. Es hat immer ewig gedauert bis man eine Antwort bekam. Die Post brauchte halt mindestens 5 Tage bis ein Antwortbrief zurückkam. Das war aber noch relativ schnell.

Da ist die Kommunikation heute schon ungleich schneller. Damals konnte man auch nur Fotos verschicken. diese mußten aber erst mal geknipst, entwickelt und eben auch wieder per Post erwartet werden. Nix WhatsApp und so. Reichlich Geduld war angesagt. Da habt ihr jungen Leute es heute eindeutig besser. Freut euch drüber.

Ja, ich war damals...

Ja, ich habe gern und viele Liebesbriefe geschrieben. Meine Frau hat die alle gesammelt und hütet sie wie einen Schatz. Außerdem gibt es noch 2 gebundene Schmuckkladden aus der Zeit der Fernbeziehung, in die ich viel geschrieben habe.

Da schmökert meine Frau ab und zu gern drin rum, wenn sie vor dem Ofen sitzt. Meist kriege ich dann einen Kuss, wenn sie das Buch zuklappt.

Dann habe ich mal einen Liebesbrief für einen Freund an seine Freundin geschrieben, der das Mädel wohl sehr beeindruckt hat. Das ist dann zwei Tage vor der Hochzeit rausgekommen und die Braut war so enttäuscht, dass die Trauung auf den Spiel stand. Ganz großes Drama mit ganz großem Kino.

Konnte aber Gottseidank noch beigelegt werden. Dieses offensichtliche Talent werde ich aber niemals mehr zur Verfügung stellen, höchstens als allgemeiner Ratgeber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich war damals...

Ja, so etwas in der Art. Wir hatten uns getrennt und ich konnte in meiner ersten Beziehung nicht gut über Gefühle sprechen und dann hatte ich ihm diesen Liebes-Abschiedsbrief geschrieben, um mein Verhalten und meine Gefühle zu erklären und ihm alles Gute zu wünschen. Ich hätte nicht erwartet, dass er darauf reagiert...wir waren danach auch nochmal zusammen.

Zur Schulzeit habe ich mir immer einen Liebesbrief gewünscht, aber vergeblich darauf gewartet.