Wo im Alltag begegnet einem pretty privilege?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Pretty privilege existiert 86%
Weder noch 14%
Pretty sein in ein fluch 0%

7 Antworten

Pretty privilege existiert

Ich bin gut bei den Mädchen angekommen und komme noch heute bei Frauen gut an (bin 32), das weiß ich auch und merke es immer wieder - ich bin zwar kein cooler Adonis, aber der nette Typ von nebenan, der mit den Leuten ehrlich auf Augenhöhe umgeht und mehrfach als Vertrauensperson mit guten Umgangsformen bezeichnet wurde - und es ist sicher auch in irgendeiner Weise "eindrücklich", wenn ich mit meinem Aktenkoffer und Mercedes E-Klasse komme, obwohl ich die aus Spaß fahre und nicht um Leute zu beeindrucken.. ich bin selbstbewusst genug, um mich nciht über so was zu definieren. Gemobbt wurde ich nicht, aber es gab früher (in der Jugendzeit) einige Neider, gerade auch unter "gutaussehenden" Jungs, die immer modische Klamotten hatten und sportlich und cool waren, wo es aber nicht geklappt hat. Erinnere mich gut.

Ansonsten hatte ich mal eine Kollegin, die den bekannten Schönheitsidealen entsprach - mein Typ war sie optisch nicht, dafür war sie menschlich angenehm - und in ihrer Freizeit gelegentlich gemodelt hat. Sie war herzlich, nett, immer gut gelaunt, einfach so ein Sonnenschein - jemand, bei dem man froh ist, wenn man mit ihm arbeiten darf, weil es menschlich nett ist. Sie kam aber auch nicht arrogant rüber, sondern warm, freundlich und ausgeglichen und man merkte, die ist einfach nett. Sie wurde aber gemobbt und das von den "nicht so attraktiven" Frauen, die weder optisch noch menschlich wirklich angenehm waren und auch nicht sehr sympathisch waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pretty privilege existiert

Es existiert definitiv und Vorteile wären:

  • schöne Menschen kommen leicht an Sex,
  • sind für eine Beziehung erstmal interessanter (auch wenn viele behaupten das nur der Charakter zählt ist es doch das Aussehen was jemanden dazu bewegt die Person daten zu wollen wenn man sie noch nicht kennt)
  • Es erhöht manchmal die Wahrscheinlichkeit eingestellt zu werden - wir Wissen ja alle das es Chefs gibt für die Schönheit ein wichtiges Kriterium beim einstellen ist wenn es mehrere ähnlich qualifizierte Frauen gibt... (und auch beide Rollen getauscht)
  • Z.B. bekommen Frauen in Clubs durch ihre Schönheit eher ein Getränk ausgegeben von sexwilligen Kerlen
  • Leute reagieren manchmal freundlicher als bei hässlichen
Pretty privilege existiert

Ich sag es wie es ist, klar kann es auch für manche Leute einen Nachteil haben, zum Beispiel denke ich das hübsch sein das Risiko für Vergewaltigungen steigert, jedoch ist aussehen overall eine der besten peivilegien die man haben kann. Nach Aussehen wird nicht im Ansatz so viel diskriminiert wie zb. nach Ethnie.

Ich kann nur jedem raten seine Jugend nicht zu verschwenden. In jungen Jahren dick zu sein, oder sich mit Absicht sonst irgendwie zu verunstalteten nimmt dir deine besten Erfahrungen, die du je haben wirst. Nie wird deine Chance deinen Traumpartner zu finden so hoch sein wie in deiner Jugend. Werft dieses Potential nicht weg, und es tut mir leid wenn ihr nicht so viel davon habt.

18 bis 30, da ist euer höchstes Potential. Da wird sich am meisten in eurem Leben verändern, ihr habt den stärksten Körper, den schönsten Körper, und den schärfesten Geist. Verhaut es besser nicht, das kommt nie wieder.

smallshadowland  25.04.2023, 18:28

Schöne Menschen haben es im Alter schwerer.

Kenne persönlich 3 Frauen seit Jahren sehr gut, die alle 3 bis 40/45 BILDHÜBSCH waren, TOP Figur, Haut, Haar, Körper, fit und schlank ALLES perfekt.

Alle 3 waren mit 30/35 sogar nochmal hübscher als mit 18/25..

Sie wurden also immer schöner mit dem Alter. Selbst ihre Körper immer sexier.

Erst ab 45 fing es langsam an, anders zu werden. Sie werden JETZT nicht mehr 10x am Tag nach ihrer Nummer gefragt, wie es noch mit 35/40 war..

Und sie leiden JETZT mit 45/48 viel stärker an dem „Verlust“ der Strahlkraft, als ihr Umfeld, welches schon immer „nur“ durchschnittlich-schön war. Denn die “durchschnittlich-schönen” haben weniger diese extreme Veränderung, bzw kein Verlust der “Perfektion”.

Na1my555  25.04.2023, 18:31
@smallshadowland

Wer leidet mehr? Der der alles hatte und jetzt normal wie jeder andere wird, oder der der immer unter dem Schnitt war?

Also ich bin lieber jung milionär und werde hinterher average, als immer arm zu sein.

smallshadowland  25.04.2023, 18:42
@Na1my555

Der Mensch ist nicht dazu gemacht, Rückschritte zu machen.

Reichtum, Sehkraft, Schönheit, Beine zum Laufen zu haben etc etc zu verlieren ist schlimmer als es nie gehabt/gekannt zu haben.

Psychologisch nachgewiesen.

Pretty privilege existiert

Schon lange bewiesen.

Schöne Menschen wirken:

  • attraktiver
  • Seriöser
  • Erfolgreicher
  • Intelligenter

etc...

Natürlich alles nur Vorurteile.

leoniekranz
Fragesteller

Aber wenn man sich die Damen anschaut die in unserer Generation als attraktiv gelten, sehen die überhaupt nicht intelligent aus.

Rolajamo  24.04.2023, 15:39
@leoniekranz

Schönheit ist nicht gleichzusetzen mit den Social Media Influencer Bitches :D

Weder noch

Schöne Menschen haben es im Alter eher schwerer.

Kenne persönlich 3 Frauen seit Jahren sehr gut, die alle 3 bis 40/45 BILDHÜBSCH waren, TOP Figur, Haut, Haar, Körper, fit und schlank ALLES perfekt.

Alle 3 waren mit 30/35 sogar nochmal hübscher als mit 18/25..

Sie wurden also immer schöner mit dem Alter. Selbst ihre Körper immer sexier.

Erst ab 45 fing es langsam an, anders zu werden. Sie werden JETZT nicht mehr 10x am Tag nach ihrer Nummer gefragt, wie es noch “damals”,mit 35/40 war..

Und sie leiden JETZT mit 45/48 viel stärker an dem „Verlust“ der Strahlkraft, als ihr Umfeld, welches schon immer „nur“ durchschnittlich-schön war.

Denn die “durchschnittlich-schönen” erleiden weniger diesen extremen “Abbau”, bzw kein Verlust der “Perfektion”, den Frauen meist nur bis ca. 45 haben.

Das soll kein Frauen-Bashing sein. Im Gegenteil: Hetero Männer haben einfach nur das Glück, dass Perfektion immernoch eher unmännlich wirken würde, Männer “dürfen” optisch imperfekt sein, ohne gleich dafür negativ bewertet zu werden, im traurigen Gegensatz dazu, ein großer Teil der Gesellschaft/Medien aber bei Frauen macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung