Sagt ihr nach jedem Satz ich "schwöre"?

8 Antworten

Nein.

Was ergibt das denn für einen Sinn? Wenn es nichts zu schwören gibt, muss man das auch nicht verwenden.

Ich schwöre fast nie, auch wenn ich jemanden was beweisen muss denn du schwörst ja nicht im Namen von xy sondern vom dem Allmächtigen Schöpfer und es bei jeder Gelegenheit zu machen, kommt nicht gut rüber

Das sage ich nur, wenn ich mich über Leute lustig mache, die jeden zweiten Satz mit einem ichschwör verziere. Sonst niemals, ischwör!

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Nein, weil das unreifes und pupertäres Gesabbel ist, von dem man Ohrenschmerzen bekommt !

Ich frag mich auch auf was oder wen man am Ende eines Satzes immer "schwören muss" und was das bringen soll.

Ich lüge normalerweise nicht, ich muss nicht dauernd bestätigen, dass ich diesmal die wahrheit sage.