Darf man als Nicht-Muslim Vallah etc. sagen?

9 Antworten

In Deutschland gilt das Recht der freien Meinungsäußerung, das lediglich durch Strafgesetze begrenzt wird. Folglich dürfen auch Nicht-Muslime solche Wörtchen benutzen.

es geht doch um den glauben nicht das gesetz

Schon komisch, wenn Deutsche sowas sagen, da sie wie diese "ich will dazu gehören" Leute rüber kommen!:)

Ich bin ein nicht muslimischer türke ^^

Es gibt durchaus auch hier aufgewachsene Muslime, die z.B.  "Oh Gott..." oder "Mein Gott..." oder "so Gott will" etc sagen. Und wie viele Muslime werden in Bayern regelmäßig mit "Grüß Gott" grüßen? Das kommt ganz auf das Umfeld an, in dem man sich hauptsächlich bewegt und ist noch lange keine Anbiederung.

Und "Inschallah" habe ich seit Jahrzehnten in meinem Sprachgebrauch. Das wende ich immer dann an, wenn ich  ausdrücken will, dass man mit einer gewissen orientalischen Gelassenheit an eine bestimmte Sache herangehen sollte, weil man sie eh nicht ändern kann.

Aus so etwas nun gleich wieder eine religiöse Diskussion zu machen, ist völlig albern, entspricht aber wohl gerade dem jugendlichen Zeitgeist.

Klar darfst du das sagen wenn du dich nicjt lustig darüber machst)

Das ist im Christentum eigentlich nicht viel anders, denk mal an das zweite Gebot. Aber da hält sich auch kaum noch einer dran.

Dein Freund scheint ja einer von denen zu sein, denen ihre religiösen Gefühle schon bei der geringsten Kleinigkeit weh tun, also obacht.

Du darfst sagen, was du möchtest. Wer soll es die verbieten?

Die kann auch niemand verbieten arabisch zu sprechen.