Wie spreche ich das Mädchen an?

merlinhn  23.05.2023, 22:31

Und, hast du dich überwinden können? Und wie hat sie reagiert?

Rosenmond1106
Fragesteller

Ich werd’s ihr morgen sagen

Milli592  22.06.2023, 12:49

Hast du sie schon gefragt

Rosenmond1106
Fragesteller

Hab mich net getraut wie immer und jetzt sind Ferien und Schule ist vorbei. Das bedeutet ich werde nicht mehr Bus fahren und sie nie wieder sehen.

5 Antworten

Ich verstehe deine Frage sehr gut.

Du könntest dich ja mal, wenn du sie wieder im Bus siehst, in die Nähe von ihr setzen und sie vorsichtig ansprechen, zum Beispiel sagen, dass du sie jetzt schon so häufig gesehen hast und es an der Zeit wäre mal Interessen (Hobbys, Sportarten) und die Namen auszutauschen

Aus Lebenserfahrung kann ich dir nur den Rat geben, deine Schüchternheit ganz schnell zu überwinden und ihr einfach zu sagen, dass du sie unheimlich hübsch findest und sie gern kennenlernen möchtest bevor ihr euch nicht mehr seht.
Wir bereuen im Leben meist nicht das, was wir getan haben, sondern die verpassten Gelegenheiten!!

merlinhn  22.05.2023, 18:22

... und verschiebe es nicht auf irgendwann, sondern mach es gleich morgen!! ;-)

Rosenmond1106
Fragesteller

Weißt du was krass ist? Das was du geschrieben hast mir wir bereuen im Leben… war in meiner deutsch Prüfung und wir mussten das erklären.

merlinhn  22.05.2023, 18:34
@Rosenmond1106

Das ist tatsächlich witzig! Du hättest deine eigene Geschichte als Beispiel nehmen können! ;-) Dann weißt du vielleicht, von wem das Zitat ist?

Rosenmond1106
Fragesteller

Aber selbst wenn sie nein sagt wird das total unangenehm sie dann später noch zu sehen. Ich würde sie gerne ansprechen aber irgendwas hält mich auf.

merlinhn  22.05.2023, 19:07
@Rosenmond1106

Nein, das wird nicht unangenehm - du suchst nur verzweifelt nach Ausreden! Ich hab vorher in dem Zusammenhang hier eine Frage eines Mädchens gelesen: 'Warum spricht mich keiner an - bin ich zu hübsch?'! Mach dir nicht das Leben schwer und tu es! Morgen!

Christian710  23.05.2023, 15:43

Kann ich nur bestätigen.

jede Chance nutzten es gibt oft keine 2 Chance. Auch wenn du sie im Bus nicht mehr siehst einfach mal zum Eis essen Einladen . Generell nicht bei Frauen von "der Ewigen" Liebe gleich ausgehen suche erstmal am besten "Freundschaft"..

Geduld zeigen, Korben ist normal wenn sie kein Interesse hat und dies auch kundtut bitte akzeptieren und nicht stalken. Ist eine Gradwanderung aber nicht gleich beim ersten mal aufgeben

Rosenmond1106
Fragesteller

Bruder glaub mir ich werd sie trotzdem nicht ansprechen. Ab diesem Punkt wird meine Nervosität immer gewinnen

HesslerITCon  22.05.2023, 17:59
@Rosenmond1106

dann stecke ihr ein Brief zu ;) du musst schon deine Schüchternheit überwinden sonst macht es ein Anderer Mann.

Sprich sie an sonst wirst du es immer bereuen

Rosenmond1106
Fragesteller

Was soll ich sagen? Ich würde sie morgen ansprechen

Hallo,

Dürfte ich vielleicht fragen in welcher Stadt das ist?

LG