Wie fremden Jungen im Bus ansprechen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such den Blickkontakt, wenn er ihn erwidert und vielleicht sogar lächelt frag einfach "hast lust mal was essen zu gehen" mehr als Nein sagen kann er nicht. Er wird beeindruckt sein dass du soviel Mut hast auf ihn zu zu gehen und einfach zu fragen. Und wenn er nein sagt auch nicht schlimm, dann ist er nicht der richtige. Dann sagst du Schade und lächelst und drehst dich um :)

yurboyka  25.11.2019, 14:25

und wenn er mal gegen dich gequetscht wird steck ihm ein Zettel in die Tasche oder ihn die Hand wo deine Handy nummer drauf steht und dass du gern mal was mit ihm essen gehen würdest

Wenn du das nächste Mal das Glück hast und direkt neben ihm im vollen Bus stehst, dann lächle ihn doch einfach mal an (vorausgesetzt er hat keine Kopfhörer im Ohr) und sag ihm sowas wie „oh man, echt nervig wie voll es jedesmal hier ist oder?“...

Wenn du früher aussteigen solltest als er, dann sag ihm sowas wie „hab einen schönen Tag noch“ und lächle dabei.

Falls du mal direkt neben ihm sitzen solltest, kannst du das Gespräch auch mit den Worten „Hi, du gehst wohl auch auf eine Berufschule, kann das sein? Wie ist es dort so?“ beginnen.

viel Erfolg :)

Wenn es kein Hindernis ist, dann sprich ihn an.

Und wenn es daneben geht, dann ist dem eben so, man muss Erfahrungen im Leben sammeln, sowohl die guten, als auch die schlechten.

Steig einmal dort aus wo er auch steigt und dann folge ihm, später wenn er alleine auf dem Weg sein sollte kannst du ihn ansprechen, dann ist es wohl halb so wild wenn es niemand mitbekommt. Viel Glück wünsche ich dir und achte darauf sehr nett zu wirken.

Am besten ist es immer, ihn um einen kleinen Gefallen zu bitten, etwas, was die aktuelle Situation eben gerade hergibt (denk Dir vorher was passendes aus). Wenn er dann mit einem "Aber gerne doch!" reagiert, kannst Du ja anfangen mit "Ich hab dich schon öfter hier gesehen, gehst du auf die und die Schule... usw."