Macht Friedrich Merz jetzt auf Trump?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Jetzt fängt Merz an zu spinnen. 60%
Merz schreibt so etwas weil... 23%
Ganz meine Meinung. 17%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MMn doppelt falsch!

1. Ist das Wahlrecht in den USA einfach Mist! Mehrheitswahlrecht mit quasi nur zwei Parteien und allen anderen Auswüchsen. Trump hat trotzdem legal gewonnen, obwohl Hillary mehr Stimmen hatte. Aber gut...an allen möglichen Stellen wird versucht die Wahl zu beeinflussen, von Gerrymandering, zu Verboten für Briefwahl, zu wenigen und dadurch sehr weit entfernten WahlLokalen bishin zur tatsächlichen WahlBehinderung!

Tatsächlich würde sich vieles von selbst auflösen, wenn man ein Verhältniswahlrecht hätte!

2. Die WahlrechtsÄnderung in D ist kein großer Wurf, weil sie einige Parteien stark benachteiligen könnte, da man alte und gute Regeln zu deren Ungunsten bewusst abgeschafft hat (GrundmandatsKlausel). Allerdings hatte die Union selbst über Jahre keine Reform auf den Weg gebracht, weil sie selbst ebenfalls immer nur Vorschläge gemacht hat, die ebenfalls andere Parteien sehr stark benachteiligt hätte. Sich also als Hüter der 'Gerechtigkeit' aufzuspielen ist daher ziemlich verlogen!

Und trotzdem ist die Reform legal! Zwar streiten sich die Experten, weil man eine alte und gute Regel abschafft, aber trotzdem entspricht die Reform den gerichtlichen Vorgaben! Die Klage der CSU und Linken kommt iwie nicht richtig voran und in 12 Monaten beginnt der Wahlkampf...

Jetzt fängt Merz an zu spinnen.

Jetzt? Nein.. schon eine ganze Weile...

Friedrich Merz will 2G am Arbeitsplatz: „Kein Ungeimpfter mehr im Büro“
Der Zugang zum Betrieb und zur Arbeitsstelle sei dann „nur noch für Geimpfte und Genesene möglich, mit allen Konsequenzen“.

https://www.berliner-zeitung.de/news/merz-schlaegt-lockdown-fuer-ungeimpfte-und-2g-am-arbeitsplatz-vor-li.196709

Bild zum Beitrag

Die CDU wäre gut beraten baldig die Position von Merz zu ersetzen...

Gruß, JB

 - (Politik, Deutschland, USA)
vanOoijen
Fragesteller

Das wäre sie wohl. Sogar Wüst oder Söder wäre mir lieber.

Ein Bekannter von mir der CDU-Mitglied ist seit 20 Jahren hätte gerne Röttgen zurück.

Jetzt fängt Merz an zu spinnen.

Sauerland-Fritze ist immer auf dem Egoshootertrip...

vanOoijen
Fragesteller

Alter schützt vor Torheit nicht...

Er macht ss leider vor, auch wenn (tm) bei FM Team heißen soll, was niemand kapiert. Das heißt entweder Trademark oder man verwechselt es mit fm.

Das ist halt ein alter Mann, der kennt sich mit dem Internet noch nicht so gut aus.

Definitiv kein Kanzler-Format.

Merz schreibt so etwas weil...

Pure Überheblichkeit, Verblendung und Verbissenheit, weil er (endlich) Kanzler werden will - sonst nichts. Das ist sein Trauma. Dazu ist ihm wohl jedes Stilmittel recht und er bedient sich in seiner Ausdrucksweise dann bei seinen größten Konkurrenten rechts außen, während die Wähler aber dann das Original bevorzugen werden.

Merz schreibt so etwas weil...

die Kacke am Dampfen ist.