Was spricht gegen Friedrich Merz?

10 Antworten

Merz ist ein Lobbyist. Hat für Blackrock - den mächtigsten Vermögensverwalter der Welt gearbeitet. Blackrock verwaltet über 10 Billionen US Dollar. Das ist fast die Hälfte des US Bruttoinlandsprodukt, dass bei 23 Billionen US Dollar liegt. Blackrock ist damit eines der mächtigsten Unternehmen der Welt. Ohne Blackrocks Aladdin geht auf den Finanzmärkten gar nichts mehr soweit mir bekannt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aladdin_(BlackRock)

Über die Kontakte die Blackrock in die deutsche Politik hat, z.b. durch Friedrich Merz, werden US Amerikanische Interessen in der deutschen Politik durchgesetzt.

Solche Dinge gehören längst verboten. Es muss dringend ein Gesetz her, was es Politikern mit nachweisbaren Interessenskonflikten untersagt Politik zu betreiben oder ein politisches Amt inne zu haben. Wäre der Demokratie zuträglich wenn man sich künftig entscheiden müsste ob man eine politische oder wirtschaftliche Karriere anstrebt. Beides zusammen führt immer zu Interessenskonflikten und ist eine Gefahr für die Demokratie.

Deshalb haben auch Männer wie Friedrich Merz in der deutschen Politik nichts verloren!

Steht die CDU/CSU nach der nächsten Wahl an der Spitze sehe ich schwarz für Deutschland, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn darauf hoffen und vertrauen, dass Merz die Interessen Deutschlands im Sinn hat, tue ich nicht. So wie ich Merz einschätze ist er wie ein trojanisches Pferd, der mit seiner Politik die Interessen der USA vorantreibt, während sie zu Lasten der deutschen Interessen gehen.

Niemand der ein Interesse an Deutschland hat, sollte überhaupt nur auf die Idee kommen die Union zu wählen. Gegenwärtig, neben der Afd die gefährlichste Partei im Land.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Aufsichtsratsmitglied einer Firma, die Deutschland um Millionen Steuergelder gebracht hat.

Hat dem Gesetzesentwurf zur Strafbarkeit von Vergewaltigung in der Ehe nicht zugestimmt.

Kalter Karrieretyp, der seine Überzeugungen wechselt wie es gerade opportun ist, ohne jegliches Gewissen.

Seit Mutti nicht mehr regelmäßig mit dem langen Fritz den Boden wischt, ist er doch etwas unangenehm aufgefallen.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutsch, Deutschland)
Rjinswand  26.03.2024, 08:53

Hahaha der war gut.... die meisten wünschen sich tatsächlich unseren Markus als Kanzlerkandidat ?

Weia...aber... dann wären wir Bayern ihn wenigstens los.

Geraldianer  26.03.2024, 12:35
@Rjinswand
dann wären wir Bayern ihn wenigstens los.

Bin Franke, aber vielleicht kann er als Ministerpräsident dennoch weniger Unheil anrichten.^^

er hat zu wenig Rückgrat, sein Verhalten beim Taurus und bei der Cannabis Debatte hat gezeigt, dass er leider ein Schaumschläger ist, der im entscheidenden Moment nichts mehr beiträgt.

Er will Kanzler werden für seine Karriere und er ist trotz seines Alters emotional nicht genügend gefestigt, um mit harter Kritik umzugehen (mimosig)

....ich würde dann eher Scholz beibehalten wollen.

Also aus meiner Sicht, sieht der genauso aus, wie der abgrundtief böse Milliardär Mr. Burns aus den Simpsons. Und sein Faktotum Carsten Linnemann wie Mr. Smithers. Und ich glaube nicht, dass dies ein Zufall ist. :D

Aber manch einer hat ja ein Herz, für reiche, neoliberale, erzkonservative Katholiken, die sich mit zwei eigenen Flugzeugen und einem Millionenvermögen, aus der globalen Finanzwelt, in der Mittelschicht einordnen. Aber da gehöre ich nicht zu.