Warum ist Friedrich Merz so erfolgreich?

 - (Politik, Menschen, Gesellschaft)

6 Antworten

Ich glaube eher, dass die CDU egal mit wem an der Spitze aktuell in Führung wäre.

Die Leute sind halt auch grundsätzlich vergesslich. Die CDU führt 16 Jahre die Regierung und wurstelt halt so ein bisschen vor sich hin, und am Ende lässt sie viele große Baustellen zurück.

Die Ampel "darf" jedoch nicht so einfach vor sich hinwursteln, man erwartet hier aus irgendeinem Grund Wundertaten. Die Ampel macht zwar große Reformbemühungen, aber letztendlich hat an jeder Reform jemand was zu meckern, auch innerhalb der Regierung. Dass gleichzeitig noch überall Krieg herrscht, macht das Regieren nicht einfacher.

Und nur weil die Ampel halt keine Wundertaten vollbringt, will man jetzt wieder die CDU an der Spitze? Das ist doch lachhaft... Aber naja. Wahrscheinlich nimmt man halt die CDU, weil die halt auch kein wirkliches Programm haben, also keine "Experimente" machen. Wer nicht links, sozialdemokratisch, liberal, grün oder rechtsextrem wählen will, nimmt halt die CDU.

Dahmen  16.04.2024, 13:51

👍👍

Noch nie war so klar wer der nächte Kanzler wird.

Du meinst außer bei Armin Laschet damals? Ca. ein Jahr vor der letzten Wahl lag die CDU in Umfragen ebenfalls 15% vor der SPD. Und was ist draus geworden? Also: Immer mal lieber abwarten und Tee trinken.

Waterfight
Fragesteller

ja aber die lLeute sind jetzt so enttäuscht von der spd. die kommt nicht mehr zurück

Rjinswand  16.04.2024, 15:26
@Waterfight

Die Wähler waren auch sowas von enttäuscht von Merkel und CDU und jetzt haben sie schon wieder alles vergessen.

Natürlich kommen die Wähler wieder zurück... nämlich dann wenn die CDu wieder regiert und sich die ganzen Probleme nicht auflösen sondern alles noch schlechter wird.... dann wird halt wieder ne andre Farbe gewählt.

Die Wähler sind genauso vergesslich wie manipulierbar und kleingeistig.

Nur ein Wort "Machtbesessenheit" dieser arroganten Selbstdarsteller geht jeden Kompromiss ein notfalls auch mit dem braunen Mob um Kanzler zu werden und das ist absolut zum 🤮🤮

Friedrich Merz ist nicht erfolgreich, abgesehen von seinen BlackRock Millionen.

Politisch hat er noch nie was zustandegebracht.

Die CDU ist nicht wegen ihm so erfolgreich sondern trotzdem.

Aktuell könnte ein Affe an der Spitze der CDU sitzen und die würden immer noch stärkste Partei.

Er kopiert die AfD. Wenn es aber soweit ist, legt er sich mit Lang, Roth & Co. von den Grünen ins Bett. Ganz nach dem Motto: ,,Wer CDU wählt, bekommt grüne Politik".

Waterfight
Fragesteller

nein es wird schwarz rot mit merz als kanzler.

Dahmen  16.04.2024, 12:22

👍👍