Wie findet ihr CDU-Chef Friedrich Merz?

Hi, Friedrich Merz hat sich ja schon mehrfach abfällig über Ausländer und Arme geäußert

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

👎 71%
👍 29%

4 Antworten

👎

Merz ist ein Rechtspopulist, und wenn ich mich entscheiden müsste, würde er die "von Papen"-Rolle am besten ausfüllen, was wirklich nichts gutes ist.

In der Form in der er aktuell Köder für potenzielle AfD Wähler auswirft, bereitet es mir extreme Sorgen wie er sich in einer "Friss oder Stirb" Situation entscheidet.

Was interessiert mich mein Brandmauer Geschwätz von gestern...

👎

Der Guy hat dafür gestimmt, dass Vergewaltigung in der Ehe straffrei bleiben sollte..

Ekelhaft.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Parteimitglied BÜNDNIS90/DIEGRÜNEN 🌻
👎

Für Merz fangen Leistungsträger in dieser Gesellschaft erst ab 120.000 € Jahresgehalt an, hat Scholz gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Dontlikeputin  17.01.2024, 00:47

Er hat auch gesagt,dass er er Teil der Mittelschicht ist ,obwohl Herr März 4 Millionen € Vermögen besitzt.

vanOoijen  17.01.2024, 01:13
@Dontlikeputin

Und er hat gesagt Bürgergeld-Empfänger dürfen sich nicht als vollwertige Bürger fühlen.

Und trotzdem wird er 2026 wohl unser Bundeskanzler sein.

Davor graut mir jetzt schon.

👎

Ein Blackrocklobbiest der sehr schlecht dafür geignet ist den normalen Bürger zu vertreten