Friedrich Merz Rhetorik?

7 Antworten

Ist er das? Ich weiß nicht, mir gefällt seine rethorik gar nicht. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand

Gute Rhetorik lernt man in Ausbildungen - manche Politiker machen das. Merz ist eher Populist, mit guter Rethorik hat das weniger zu tun, als mit einem Stil, dem Publikum vorzuwerfen, was es hören will und so Zustimmung zu bekommen.

Ich halte Merz für rhetorisch nicht besonders gut. Zuletzt ist er eher durch einfachen Populismus aufgefallen.

Manch einer könnte das mit guter Rhetorik verwechseln.

Wo ist Merz irgendwo gut, außer im Salonfähig machen von Rassismus und Rechtspopulismus und Schuld von seiner Partei weisen?

Ist er rethorisch gut oder einfach nur ein "begabter" Spalter...

...was ich so höre isser immer schlauer als alle anderen aber immer nur hinterher, immer nur beim Fehler aufzeigen, beim anprangern, aber nicht bei konstruktiver Kritik oder gar eigenen Lösungsansätzen...

Ja ich weiß das ist der Inhalt und nicht die Rethorik - aber inhaltlich schlechte reden kann ich methodisch nicht wirklich gut finden...